Unsere 2te Mannschaft

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Urmel » 10.07.2009, 16:56

Bericht von der HP des VfL

Lasse Kohnagel unterschreibt bei Bundesliga-Aufsteiger VfL Potsdam
Mit dem 22-jährigen Lasse Kohnagel hat Zweitbundesligist VfL Potsdam einen neuen Rückraumspieler verpflichtet. Der 1,90 Meter große Linkshänder (geb. 6.3.1987), der zuletzt bei der SG Flensburg-Handewitt in der Regionalliga-Vertretung spielte, unterzeichnete am Montag einen Zwei-Jahres-Vertrag bei dem mit der Traumbilanz von 60:0 Punkten aufgestiegenen Team von Trainer Peter Melzer. Kohnagel soll sich auf der rechten Rückraumposition mit Enrico Bolduan ergänzen.

Kohnagel spielte und trainierte in Flensburg schon im Nachwuchsalter mit Handball-Größen wie dem Dänen Lars Christiansen, dem Kroaten Blazenko Lackovic, dem Norweger Jonny Jensen oder dem deutschen Nationalspieler Andrej Klimovets. Als 17-Jähriger kam er beim damaligen Deutschen Meister Flensburg-Handewitt sogar in der Champions League gegen das kroatische Metkovic zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.

In der zurückliegenden Saison warf Kohnagel für Flensburg-Handewitt II insgesamt 167 Tore – durchschnittlich 6,2 Treffer je Spiel – und belegte damit Rang 8 in der Torschützenliste der Regionalliga Nordost.

Beim ersten Training in Potsdam musste Kohnagel am Montag zusammen mit den neuen Mannschaftskameraden gleich zwei Mal 4 000 Meter im Stadion Luftschiffhafen laufen. ,,Härter als in Flensburg´´, schnaufte er anschließend. ,,Aber ist schon ok. Ich gewöhne mich dran!´´

Trainer Melzer sagte: ,,Lasse passt in unser Konzept der Arbeit mit jungen Spielern. In der 2. Bundesliga muss er sich aber ebenso erst beweisen wie fast alle anderen VfL-Spieler.´´ Kohnagel solle auf der rechten Rückraumposition mit Bolduan in positive Konkurrenz treten. ,,Sie sollen sich gegenseitig motivieren und natürlich im – hoffentlich nicht eintretenden – Verletzungsfall vertreten.´´

Aus den Potsdamer Neuesten Nachrichten
http://www.pnn.de/regionalsport/191674/
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Linus » 26.09.2009, 07:10

Sollte die AVIS-Seite richtig informiert sein, so hat die 2te gestern Abend das Lokalderby beim DHK mit 42:31 gewonnen :D
Glückwunsch zum Sieg und zum perfekten Saisonstart mit 6:0 Punkten!
Linus
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2007, 18:28

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Tyskemeister » 26.09.2009, 11:35

Linus hat geschrieben:Sollte die AVIS-Seite richtig informiert sein, so hat die 2te gestern Abend das Lokalderby beim DHK mit 42:31 gewonnen :D
Glückwunsch zum Sieg und zum perfekten Saisonstart mit 6:0 Punkten!


Die Avis war sogar dabei- und ich auch. Und hätte die SG nicht in der zweiten Halbzeit die Youngsters der Youngsters spielen lassen, wäre die fünfzig- Toremarke übertroffen worden.
Der DHK spielte dermaßen desolat, dass sie für mich als Absteiger in Frage kommen- wenn die Saison überhaupt zu Ende gespielt wird. Der Slogan "Projekt 2" des DHK ist ein Witz.
Das Endergebnis ist sehr sehr schmeichelhaft für den DHK.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Krusty » 31.10.2009, 18:23

Im Lokalderby schlägt die 2. den Nachbarn und ist damit weiterhin ungeschlagen!

SG Flensburg/Handewitt II : HSG Tarp/Wanderup 31:27
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Unsere 2te Mannschaft

Beitragvon Urmel » 07.11.2009, 13:54

...und verliert leider mit einer schweren Verletzung Thies Jacob Volquardsen, der wahrscheinlich für den Rest der Saison ausfallen wird :evil:
Gute Besserung für ihn und einen guten Heilungsverlauf!
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Vorherige

Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste