Abstiegskampf in der Oberliga

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon sg-fan86 » 15.04.2009, 22:42

Die Dritte befindet sich in der ganz heißen Phase der Oberliga-Saison, es gilt den Abstieg zu verhindern.
Letzte Woche warf man Stockelsdorf in Liga 5, aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt.

Eine Bestandsaufnahme gibts auf der Herzhorner HP:http://www.mtv-herzhorn-ersteherren.de/module/News0809/AbstiegsgespenstrasseltmitdenKetten.html

Auch für die SG sind das Gastspiel in Ohrstedt und das Landesderby absolute Endspiele, möchte man nach Möglichkeit noch Henstedt überholen, um auch vor einem möglichen Abstieg Hohns in Liga 4 (dies würde einen weiteren Oberligabsteiger bedeuten) gefeit zu sein.

Also zum vormerken:
25.04.09, 19:00, Heinrich-Carstensen-Halle,Ohrstedt: SZ Ohrstedt - SG Flensburg-Handewitt
Hoffentlich finden viele SG Fans den weg nach Nordfriesland, um diese sympathische Truppe zu unterstützen.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon Oberliga-SH » 21.04.2009, 11:25

Stimmt nicht ganz.Sollte Hohn absteigen reicht trotzdem der 11.Tabellenplatz im Normalfall aus.Die gleitende Skala mit einem zusätzlichen OL-Absteiger hätte nur gegriffen,wenn Kropp zusätzlich abgestiegen wäre.Aufgrund des guten Torverhältnisses der Dritten sollte somit ein Sieg aus den letzten beiden Saisonspielen zum Klassenerhalt reichen.
Mehr unter: www.oberliga-sh.de.vu
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon sg-fan86 » 24.04.2009, 13:23

Du hast recht, ich hab das missverständlich geschrieben.

Fakt ist aber, siegt Flensburg-Handewitt morgen in Nordfriesland, so ist der Abstieg quasi verhindert.
Also SG Fans: Ab nach Ohrstedt.

FA Bericht:http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2255265.339
Heimbericht:http://www.hsg-dieerste.com/
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon Oberliga-SH » 25.04.2009, 21:17

Es bleibt sehr eng:
HSG SZOWW SG Flensburg/Handewitt 3 32:28

Damit ist man punktgleich mit der HSG SZOWW,die auf dem ersten Abstiegsplatz steht.
11 SG Flensburg/Handewitt 3 25/26 -19 18:32
--------------------------------------------------------------------------
12 HSG SZOWW 25/26 -116 18:32
Letzter Spieltag:
HSG SZOWW beim Vorletzten Mildstedt(nur noch theoretische Chancen)
Die Dritte spielt gegen den Meister THW II.
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon sg-fan86 » 26.04.2009, 08:37

Leider ein ziemlich schwaches Spiel von Flensburg-Handewitt.

Viel zu unbeweglich und uninspiriert im Angriff und ein wenig nachlässig in der Deckung.

Aber die SG hat es noch selbst in der Hand...
Jedoch muss eine große Leistungssteigerung kommen, um nä. Samstag in der Wikinghalle den Derbysieg einzufahren.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon Urmel » 26.04.2009, 20:55

Angeblich soll es möglich sein, dass Spieler der II. noch einmal aushelfen, um den Abstieg zu verhindern. Früher ging das nicht in den letzten beiden Spielen. Schauen wir mal, ob der THW geschlagen werden kann - ein SG Team in der Männer-Oberliga wäre schon wichtig.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon sg-fan86 » 01.05.2009, 08:45

Am morgigen Samstag ist es nun also soweit.

Am letzten Spieltag der Oberliga muss die SG gewinnen, um aus eigener Kraft den Abstieg zu verhindern.
Es kommt um 17.00 zum Landesderby in der Wikinghalle.

SG Flensburg-Handewitt III - Kiel II

Ich hoffe, dass möglichst viele SG Fans den Weg nach Handewitt finden werden, eine trifftigere Konstellation gibt es ja gar nicht. Direkt danach spielt die Zweite übr. gegen Bad Doberan.

Als Derbysieger in der Oberliga bleiben, dass hätte schon was.

hier der Avis-Bericht:http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2256384.339
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon spiderman » 01.05.2009, 18:40

warum braucht man eine oberligamanschaft , was durch gute jugendarbeit geleistet wird ist ab der a-jugend doch eh verloren für die zweite holt der verantwortliche lieber talente von ich weiß nicht wo und die eigenen spieler mit viel aufwand ausgebildet wandern ab
trotzdem drücke ich den jungs die daumen das es klappt mit der oberliga
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01


Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon Urmel » 02.05.2009, 09:59

@spiderman
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. So, wie es bisher gelaufen ist, ist die gute Jugendarbeit völlig sinnlos. Aus der A-Jugend des 89er Jahrgangs wurden nur T.J. Volquardsen u. Stefan Hampel in die 2. übernommen - mit anderen Spielern wurde meines Wissens nicht mal gesprochen. In der Mannschaft waren in jedem Fall ein paar weitere Spieler, die den Sprung in die Regionalliga in ihrem ersten Männerjahr bei einem anderen Verein geschafft haben.
Nun kommt natürlich auch noch die fehlende Perspektive hinzu - bei der SG ist nichts anderes als Regionalliga möglich und von den "Hohen Herren" gewünscht - man will sich ja keine Konkurrenz ins eigene Haus holen (Sponsoren sind rar). Schade, viele der jungen Leute wären sicher gerne bei der SG geblieben - aber so macht es keinen Sinn. Der Sprung von der RL in die BuLi wird auch in Zukunft immer zu groß sein - daher werden die wirklichen Telente, die der Jugendbereich hervorbringt, immer wieder abwandern müssen.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon spiderman » 02.05.2009, 18:33

ja und wenn man dann bedenkt das es leute gibt die ein projekt das die möglichkeit gegeben hätte in der 2. liga zu spielen kaputt machen weil man sie nicht dabei haben will ( zu recht ) ist die ganze jugendarbeit einfach rausgehaunes geld
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon sg-fan86 » 02.05.2009, 19:18

Die SG Flensburg-Handewitt deklassiert den THW Kiel mit 42:29(18:14).
Damit war das Endergebnis bei Mildstedt-Ohrstedt (27:29) irrelevant. Respekt an die Jungs für die tolle Leistung.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon spiderman » 02.05.2009, 20:23

respekt an die 2. das sie die 3. in der oberliga hält :wink:
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon Krusty » 02.05.2009, 20:30

spiderman hat geschrieben:respekt an die 2. das sie die 3. in der oberliga hält :wink:


Woran man dann sehen würde, dass Kiel in der Regio keine Chance hat.... :wink:
Wieviele hat man denn getauscht?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8134
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Abstiegskampf in der Oberliga

Beitragvon spiderman » 02.05.2009, 20:39

und die sg keine chance in der oberliga :wink:
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Nächste

Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast