C- und B-Jugend in Kronshagen

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

C- und B-Jugend in Kronshagen

Beitragvon Astrid » 21.03.2009, 18:51

Sieg und Niederlage für die Nachwuchsteams der SG - so lautet das Fazit nach einer "Doppelveranstaltung" heute Nachmittag in Kronshagen.

Die C-Jugend fuhr einen nie gefährdeten Sieg gegen die Mannschaft von Crowntown ein und hat somit weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den THW. Wie man heute sehen konnte, war die Niederlage gegen Neustadt vor zwei Wochen nur ein Ausrutscher. Klasse Spiel von den Jungs, wie auch der Gegner neidlos anerkannte. Am 05.04. (11 Uhr, Fördehalle) geht es im letzten Saisonspiel zuhause gegen den THW - ein Spiel zwischen Platz 1 und Platz 2. Das Torverhältnis spricht zwar mehr als deutlich für die SG, aber die Jungs haben sich auf jeden Fall "ein paar" Zuschauer beim letzten Schritt zur Landesmeisterschaft verdient. Viel Erfolg schon jetzt bei der NOHV-Meisterschaft!
(Und an die Jungs aus Crowntown: Gebt Vollgas in den letzten drei Spielen und holt Euch noch den 3. Platz. Gleich nächste Woche Neustadt die Grenzen aufzeigen und dann klappt das auch.)

Die B-Jugend kassierte hingegen eine klare Niederlage (25:31). Allerdings war dieses Spiel bis kurz nach Wiederbeginn spannend. Imposant war die Kulisse mit vielen Zuschauern aus beiden Lagern, die für eine tolle Stimmung sorgten. Crowntown steht nach diesem Sieg als Landesmeister fest. Glückwunsch! Für die SG geht es nun darum, in den letzten beiden Spielen die Vizemeisterschaft zu sichern. Auch hier geht das letzte Spiel gegen den THW - und zwar direkt im Anschluss an das o. g. Spiel der C-Jugend.

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: C- und B-Jugend in Kronshagen

Beitragvon Urmel » 22.03.2009, 18:59

Vor dem Spiel gegen den THW muss die C-Jugend der SG die Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen die SG Bordesholm/Brügge in "trockene Tücher" bringen, damit es nicht am letzten Spieltag zum Showdown kommt. Es wäre schön, wenn viele Zuschauer den Weg in die Wikinghalle finden würden, um mit der Mannschaft die Landesmeisterschaft zu feiern. (28.03.2009 14 Uhr)
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: C- und B-Jugend in Kronshagen

Beitragvon Urmel » 22.03.2009, 19:46

Von der SG Homepage/Verein/männliche Jugend/C-Jugend
Aktuelles
Tür zur Landesmeisterschaft ganz weit aufgestoßen
Mit einem souveränen 31:23 (14:8)-Auswärtserfolg beim Tabellendritten aus Kronshagen, hat die C-Jugend die Tür zur Landesmeisterschaft ganz weit aufgestoßen.

Marc Runow machte in Kronshagen sein bestes Saisonspiel

22.03.2009 13:49
Die Situation vor dem nächsten Heimspiel gegen Bordesholm ist einfach, gewinnt die C-Jugend dieses Spiel ist die Landesmeisterschaft perfekt, da man vor dem letzten Spiel gegen den THW zwei Punkte Vorsprung und zudem ein um fast hundert Tore besseres Torverhältnis, welches bei Punktgleichheit über die Plazierung entscheidet.

"Wir haben die Partie dominiert und verdient gewonnen. Die Jungs haben in Kronshagen dem Druck stand gehalten und haben es jetzt selbst in der Hand am nächsten Wochenende alles klar zu machen. Es wäre schon ein Hammer wenn wir zum dritten Mal in Folge diesen Titel holen", freute sich SG-Coach Gärtner über den starken Auftritt seines Teams.

Von Beginn wirkte der Tabellenführer konzentriert. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff wurden die Konzeptionen diszipliniert herunter gespielt. Nach dem deutlichen 8:3-Zwischenstand liessen die Flensburger die Zügel etwas schleifen und Kronshagen konnte bis auf 6:8 verkürzen. Nach der Einwechselung von Mark Runow, der den ebenfalls gutspielenden Robin Smollich auf der Rückraum linken Angriffsposition ersetzte, fanden die Flensburger wieder besser ins Spiel und zogen bis zur Pause auf 14:8 davon.

Auch nach dem Wechsel änderte sich wenige am Gesamtbild. Der starke Flensburger Rückraum um Smollich, Runow (je 7 Tore) und Per Oke Kohnagel (10 Tore) dominierte die Partie. Zwar konnte Kronshagen ein ums andere Mal etwas verkürzen, was aber eher an einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen lag und nicht an der Schwäche der Flensburger. Am Ende setzte Robin Schäfer mit einem Treffer über das gesamte Spielfeld ins leere Tor der Gastgeber den würdigen Schlusspunkte unter einen verdienten Sieg.

"Wir haben jetzt, was wir wollten. Wir können nächste Woche die Saison krönen. Dieser Titel ist eine Bestätigung für die gute Entwicklung, die jeder Spieler in dieser Saison gemacht hat. Wir freuen uns alle über die Entwicklung unserer Spieler", hofft SG-Coach Gärtner das am nächsten Wochenende viele Zuschauer den Weg in die Halle finden und den Jungs beim letzten Schritt helfen.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron