Neue spieler

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Neue spieler

Beitragvon snaga » 16.02.2009, 14:59

wie sieht das mit eventuellen neuzgängen und abgängen aus der 2en aus?
weist da schon jemand etwas?
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Neue spieler

Beitragvon Urmel » 16.02.2009, 16:45

Genaues habe ich noch nicht gehört. Ein Spieler aus der A-Jugend wird sicher hinzukommen, A-Jugendliche aus Schülp haben schon mittrainiert, ansonsten weiß ich von keinen Neuigkeiten.
Sollte die II. wirklich nur noch mit A-Jugendlichen auffüllen (so lautet ein Gerücht), können die ambitionierten Spieler wie Molsen, Kohnagel & Co. nur noch zusehen, dass sie den Verein verlassen. Wenn man nicht mehr in der RL oben mitspielen kann, kann man sich auch nicht für höherklassigere Vereine empfehlen. Ich habe gehört, dass beiden Spielern Angebote von 2.Liga-Clubs vorliegen (nicht aus 1. Hand). Wäre schade für das Juniorteam - aber auch in den vergangenen Jahren war die Zusammenstellung des Kaders ja eher schwierig. Mit so wenigen Spielern wie in dieser Saison ist es ja fast ein Wunder, dass sie so weit oben stehen. Hoffen wir mal, dass der Manager dieses Mal einen etwas breiteren Kader zusammenstellt, damit die Mannschaft auch bei Verletzungen einigermaßen vernünftig aufgestellt ist...Ansonsten wird im übernächsten Jahr, wenn es die eingleisige 2. Liga gibt, das Erhalten der Drittkassigkeit ja schon zum Problem.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Neue spieler

Beitragvon snaga » 17.02.2009, 09:45

ja das glaube ich,
sind die spieler aus schülp aber nicht vorert nur für die A-Jugend vorgesehen?
Es wäre sehr schade wenn ein kohnagel oder molsen uns verlassen würden, obwohl ich denke das molsen nicht gehen wird da er sicher bald fest im kader der 1 mannschaft sein wird wenn seine entwicklung weiter so geht.
Auf welcher position spielen denn diese spieler?
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Neue spieler

Beitragvon Urmel » 17.02.2009, 14:28

Ich glaube, dass nicht alle Schülper für die II. vorgesehen sind - zwei werden sicher in die A-Jugend gehen. Ich gehe mal von Rückraumspielern aus...
Ich wäre mir da bei Molsen nicht so sicher - denn Lars' Vertrag läuft erst 2010 aus und Eggert kommt zurück. Zu lange für Jan Molsen, auf Einsätze in der 1. zu warten - er muss spielen!!! Ich denke, dass sich in den nächsten Wochen sicher etwas tun wird - irgendwann muss der Verantwortliche der II. ja einen Kader für die kommende Saison präsentieren...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Neue spieler

Beitragvon snaga » 18.02.2009, 12:15

ja das stimmt, die meisten regional liga temas haben den kader schon lange zusammen. Ich hoffe das wir das alles nicht verschlafen und in die nächste sasion mit einem noch stärkeren und breiteren kader haben.
Wenn es aber mit de SG so weitergeht muss irgendwo gespart werden und wer weis vllt wird lars nochmal verkauft für ein bißchen geld und gehalt wird auch eingespart damit wäre eggert 1 la und jan dann vielleicht 2 la.
Das wäre doch eine optimale weiter verjünung der Mannschaft
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Neue spieler

Beitragvon Urmel » 18.02.2009, 13:56

Ich glaube nicht, das LC sich verkaufen lässt. Er will seine Karriere in Flensburg beenden - das hat er mehrfach betont. Außerdem braucht die SG ihn auch dringend als Leitfigur.
Vielleicht tut sich ja noch etwas im Juniorteam - allerdings muss das bald passieren, ansonsten sind die guten Spieler schnell weg. Die müssen Entscheidungen treffen und können nicht auf die lange Leitung der SG warten...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Neue spieler

Beitragvon snaga » 18.02.2009, 14:00

ja das stimmt, was leider in der vergangeheit schon öfters passiert ist. Ich erinnere mich noch das ein lasse kohnagel oder ein jan molsen direkt nach der a-jugend nach dhk gegangen sind.
In dieser sasion war es mal wieder so mit finn kohnagel. Vielleicht sollte dringend an der genannten "langen leitung" der SG 2 gearbeitet werden!
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Neue spieler

Beitragvon Urmel » 18.02.2009, 16:46

Dafür, dass im vergangenen Jahr nur ein Thies Jakob Volquardsen bei der 2. einen Vertrag bekommen hat und einige weitere richtig gute Spieler der damaligen A-Jugend den Verein gewechselt (Finn Kohnagel, Thies Schrum, Christoph Krause, Leon Hoeck, usw.) und teilweise sogar mit dem Handball aufgehört haben (Finn Behrens), ist es doch jetzt eine super Idee, A-Jugendliche aus Schülp zur 2. zu holen, statt aus der eigenen, immer wieder hervorgehobenen Jugendabteilung zu profitieren. Irgendetwas scheint da am System doch nicht zu stimmen... Wozu get in touch, wenn sich um die eigenen Nachwuchsspieler plötzlich niemand mehr kümmert.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Neue spieler

Beitragvon kop » 18.02.2009, 17:12

Das Problem ist, das nur 4 Spieler der jetzigen A-Jugend Jahrgang 1990 sind und damit in den Männerbereich wechseln.
Von diesen 4 90'ern treten allerdings nur 2 Spieler in den Spielberichten auf. Ich denke, dass das der Grund ist, dass Spieler aus Schülp hier mittrainieren.
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Re: Neue spieler

Beitragvon Urmel » 18.02.2009, 18:15

Trotzdem wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, im letzten Jahr ein wenig weitsichtiger zu sein, und weitere Talente beim Verein zu halten. Diese hätten nun schon ein Jahr "Männererfahrung" und zusammen mit den älteren Spielern einen vernünftigen Stamm bilden können. Jetzt die II. mit den meiner Meinung nach nicht besonders starken 90ern + Schülper A-Jugendlichen aufzufüllen hat nur zur Folge, dass die ambitionierten etwas älteren Spieler den Verein verlassen müssen, um ihre Chance auf 2. Liga zu wahren. Dann ist es mit dem oben mitspielen in der RL vorbei...Aber vielleicht ist das ja so gewollt - nur nicht ganz fair den Spielern des Juniorteams gegenüber, die Verträge unter anderen Voraussetzungen unterschrieben haben.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Neue spieler

Beitragvon kop » 18.02.2009, 20:02

Ja da muss ich dir recht geben. Ich dachte es ging nur darum warum nicht die Flensburger A-Jugendlichen für die Männer geholt werden.
Nach der letzten Saison sind leider sehr viele Hoffnungsvolletalente den Verein verlassen. Da hätte man weitsichtiger denken sollen. Ob nun einer der 90'er in die 2.Männer geht halte ich auch für unwahrscheinlich. Möglicherweise wären es ja Kandidaten für die 3. Mannschaft, wenn diese in der Oberliga bleibt.
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Re: Neue spieler

Beitragvon snaga » 19.02.2009, 09:16

so viel wie ich weis hat noch keiner aus der A-Jugend vertäge bekommen für die 2-Mannschaft, was ich sehr schade finde. In diesem Jahr ist aus Spanien Mark Walder zu uns gewechelt und spielt nun eine gute sasion nach anfangs problemen. Auf der Rechtsausen Position sehe ich auch einen Perspektiv spieler. Er war damals sogar zum DHB SIchtungslehrgang.
Wie mir zu ohren gekommen ist sieht es so aus das uns 2-3 Spieler aus der ersten 7 Verlassen werden.
Damit ist die SG nun im zugzwang wie es in den nächsten jahren weiter gehen soll, unter dem gesichtspunkt das ab 2010/2011 die eingleisige 2 Liga gibt und viele 2 Liga mannschaft in die reginalliga kommen.
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Neue spieler

Beitragvon Urmel » 19.02.2009, 10:09

Ich finde den RA der A-Jugend nicht so besonders gut. Ich kenne ihn schon ziemlich lange und finde ihn oft sehr undiszipliniert und von Außen oft auch nicht besonders treffsicher. Als 7-m Schütze ist er gut und schnell ist er auch - aber da er in der 2. kaum in der Abwehr stehen würde (dafür reichen weder Größe noch Gewicht-zumindest zum jetzigen Zeitpunkt), wird er die Schnelligkeit kaum nutzen können.
Außerdem sind in der 2. auf der Position ja auch noch Lars Bastian und Klaus Henriksen - Bedarf wäre dringend im Rückraum.
Vor allem, wenn Kohnagel tatsächlich weggehen würde.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Neue spieler

Beitragvon snaga » 19.02.2009, 15:03

ich habe dieses jahr schon ein paar spiele gesehen, das mit der treff sicherheit kann ich nicht bestätigen.er muss aber noch mehr an sich arbeiten. ich persönlich finde ihn besser als den klaus, der wie ich finde die falschen wurfe sich nimmt. der ra aus der a jugend Finde ich spielt eine gute abwehr.
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Neue spieler

Beitragvon Urmel » 19.02.2009, 17:42

Klaus Henriksen finde ich auch nicht so gut und als 2. Mann kann man B. Schmidt vielleicht nehmen - eine Verstärkung ist er aber nicht wirklich. Ich hoffe, dass Lars Bastian mal wieder über einen längeren Zeitraum fit bleibt - mit ihm haben wir ja einen guten RA... Trotzdem sehe ich akuten Handlungsbedarf im Rückraum - Maik Barten wird sicher nicht weiter zur Verfügung stehen und dann sind mit T. J.Volquardsen nur noch 4 Rückraumspieler da - noch schwieriger wird es, wenn Kohnagel wirklich geht. Da helfen dann mit Sicherheit keine Spieler, die aus der A-Jugend kommen. Nur wird es langsam Zeit, sich um neue Spieler zu kümmern und so auch den aktuellen Spielern sagen zu können, was sie in der kommenden Saison erwartet.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Nächste

Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste