Regionalliga Nordost: SG Flensburg-Handewitt - Insel Usedom

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Regionalliga Nordost: SG Flensburg-Handewitt - Insel Usedom

Beitragvon sg-fan86 » 24.10.2008, 10:55

Sonntag, 26.10.2008, 16.00 Uhr, Wikingahalle, Handewitt:

SG Flensburg-Handewitt - Insel Usedom

Die SG möchte gegen die Insulaner den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren.

Vorbericht Flensborg Avis:http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2223129.339

Vorbericht Handewitter Rundschau:http://www.handewitter-rundschau.de/cgi-bin/artikel.pl?frames=1&artikel=2611

Vorbericht Gäste:http://www.usedom-handball.de/?id=1405&article_id=9
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Re: Regionalliga Nordost: SG Flensburg-Handewitt - Insel Usedom

Beitragvon Urmel » 26.10.2008, 18:23

Die II. gewinnt ihr Heimspiel gegen den HSV Insel Usedom ungefährdet mit 36:27.
Ohne K. S. Römpke blieben der II. nur 3 etatmäßige Rückraumspieler. Kurzfristig spielte Jan Molsen auf RL. Allerdings hatte die Mannschaft die Unterstützung von Jakob Heinl, der ein gutes Spiel machte, allerdings von den eher mäßigen Schiedsrichtern keinen Pfiff für sich bekam.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Regionalliga Nordost: SG Flensburg-Handewitt - Insel Usedom

Beitragvon nordlyset » 26.10.2008, 19:15

Wir waren mit ca. 20 Wikingern vor Ort und haben für etwas Stimmung in der Halle gesorgt :) .

Sehr schönes, ansehnliches Spiel unseres Juniorteams - es machte heute wieder einmal viel Spaß, den Jungs zuzusehen. Eine tolle Mannschaftsleistung - gerade jetzt, wo viele Spieler verletzt sind. Weiter so!

Jacob hat der Abwehr sehr viel Stabilität gegeben und ein paar schöne Tore gemacht. Super, dass er auch für die Zweite Mannschaft noch 100 % gibt, wenn er dort gebraucht wird.
nordlyset
Junior Member
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.05.2005, 19:58

Re: Regionalliga Nordost: SG Flensburg-Handewitt - Insel Usedom

Beitragvon Urmel » 26.10.2008, 20:03

Es macht wirklich Spaß, der Mannschauft zuzuschauen. Schön, dass die Wikinger sich auch bei der II. so engagieren. Die Mannschaft hat sich die Aufmerksamkeit wirklich verdient. Bis jetzt lief die Saison trotz der vielen Verletzten (Stephan Hampel, Lars Bastian, Kai Simon Römpke, Thies Jacob Volquardsen) sehr gut. Drücken wir mal die Daumen, dass das in den kommenden Spielen so bleibt. Vor allem, wenn es in zwei Wochen ins Derby gegen die HSG Tarp-Wanderup geht...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Regionalliga Nordost: SG Flensburg-Handewitt - Insel Usedom

Beitragvon Urmel » 27.10.2008, 11:28

Junior-Team weiterhin unbeirrt
Handball. Jacob Heinl half bei seinen alten Mannschaftskollegen aus.

HANDEWITT. Das Junior−Team der SG Flensburg−Handewitt machte das halbe Dutzend voll und feierte gegen den Tabellensechsten HSV Insel Usedom den sechsten Erfolg in der sechsten Partie in der Handball−Regionalliga. Nach dem 36:27 (18:12) bilanzierte SG−Trainer Matthias Hahn zufrieden: "Die Abwehrarbeit war unser Matchwinner. Dabei hat uns Jacob Heinl sehr geholfen."

Das Saison−Debüt des 22−Jährigen, der sonst im Bundesliga−Kader steht, kam ebenso überraschend wie gelegen. Am letzten Wochenende hatte sich Kai−Simon Römpke an der Wurfhand (Fraktur) verletzt und fällt voraussichtlich bis Januar aus. Matthias Hahn musste im Rückraum und Abwehr improvisieren, freute sich, als Jacob Heinl von sich aus anrief und seine Hilfe anbot. "Man hat heute gesehen, dass er sich noch immer blendend mit seinen alten Mannschaftskameraden versteht und kein Fremdkörper ist", sagte der Trainer.

Das Junior−Team erwischte einen Blitzstart, führte nach neun Minuten bereits mit 7:1. Es kam den Gastgebern vor 160 Zuschauern sehr entgegen, dass bei den Usedomern mit Oliver Wendtland (Rot−Sperre) und dem sonstigen Haupttorschützen Christian Dübener (krank) die beiden Akteure fehlten, die normaler Weise den Mittelblock der 6:0−Abwehr bilden.

In einer Auszeit bekam die Usedomer ihre Mannschaft auf Trab. Über den Kreis ging wenig, dafür übernahm der Rückraum viel Verantwortung. Vor allem Michal Jerzy Panfil und Tomasz Gala, der zum 9:8 (17.) verkürzte, warfen viel. Beim Junior−Team machte sich die fehlende Spielpraxis von Römpke−Ersatz Maik Barthen bemerkbar. Kurios auch, dass Matthias Hahn teilweise mit drei Kreisläufern in der Abwehr operierte, um dann beim Umschalten in die Offensivbewegung einen Doppelwechsel vorzunehmen.

Die Hausherren blieben aber jeder Zeit die dominierende Mannschaft. Im Angriff wusste vor allem Lasse Kohnagel zu überzeugen. "Auch wenn er manchmal etwas Verrücktes machte", meinte Matthias Hahn, "war seine Leistung über 60 Minuten sehr gut." Zwar blieb es bis zum 24:20 (41.) noch halbwegs spannend, dann zog der Tabellenzweite aber entscheidend davon.

SG: N.−M. Römpke, Vörtmann − Iversen 5, Heinl 7, Finkenstein 1, Molsen 4/3, Henriksen 3, Carstens 1, Johannsen 4, Kohnagel10, Oetzmann 1, Barthen.

HSV: Müller, Rabai − E. Wicht, Panfil 8/3, Gala 5, Loof 2, Bernhardt 4, Leow 1, G. Wicht 4, Schult, Schulze, Heidenreich 3, Teetzen.

Jan Kirschner
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste