Schon mal vormerken...

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Schon mal vormerken...

Beitragvon Urmel » 04.05.2008, 12:55

Am Wochenende 24./25. Mai findet in der Fördehalle die NOHV-Meisterschaft der mJC der SG statt, die heute als Landesmeister geehrt wurde. Da die Saison ansonsten ja schon vorbei ist, wäre es für die Jungs toll, vor einer großen Kulisse zu spielen und viel Unterstützung zu bekommen. Vielleicht dehnen die Fans, die in dieser Saison ja auch schon die II. und die A-Jugend unterstützt haben, ihr Engagement auf die C-Jugend aus. Die Mannschaft hat sich viele Zuschauer wirklich verdient!!
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Urmel » 19.05.2008, 13:42

Um diesen Termin noch einmal bekannt zu machen, damit möglichst viele Zuschauer am Wochenende in die Fördehalle finden:

NOHV Meisterschaft der mJC
24.05.2008
13:00 SV Post Teleko. Schwerin - SG Flensburg/Handewitt
14:00 TSV Rudow - VfL Potsdam
15:00 Elmshorner HT - SV Post Teleko. Schwerin
16:00 SG Flensburg/Handewitt - TSV Rudow
17:00 VfL Potsdam - Elmshorner HT

25.05.2008
09:00 SV Post Teleko. Schwerin - TSV Rudow
10:00 SG Flensburg/Handewitt - VfL Potsdam
11:00 TSV Rudow - Elmshorner HT
12:00 VfL Potsdam - SV Post Teleko. Schwerin
13:00 Elmshorner HT - SG Flensburg/Handewitt
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Alle hin da

Beitragvon Sportfreund » 23.05.2008, 15:32

Alle hin da und unsere Jungs anfeuern. Auf das der Titel noch ein weiteres Jahr in Flensburg bleibt!!!
Sportfreund
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2007, 12:35

Beitragvon Urmel » 24.05.2008, 20:54

Die SG C-Jugend hat ihre ersten beiden Spiele souverän gewonnen. Gegen Schwerin gab es ein 30:22 und gegen Berlin Rudow ein 32:22.
Die Mannschaft liegt vor den noch ausstehenden beiden Spielen morgen früh (um 10 Uhr gegen Potsdam und um 13 Uhr gegen Elmshorn) mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. Schwerin ist mit 0:4 Punkten vorläufig Letzter, Potsdam, Elmshorn und Rudow haben jeweils 2:2 Punkte. Es wird also morgen noch einmal spannend um die NOHV-Meisterschaft.
Vielleicht finden morgen ja noch ein paar Leute mehr den Weg in die Fördehalle, um die Jungs zu unterstützen. Sie haben es sich auf jeden Fall verdient - es macht viel Spaß, ihnen zuzusehen!
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Philip93 » 24.05.2008, 20:58

Das sieht doch schon sehr gut aus.
Viel Glück auch morgen noch :) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Großmoorländer » 24.05.2008, 21:24

An dieser Stelle möchte sich die C-Jugend der SG für die tolle Unterstützung der Eltern u. Zuschauer bei den beiden ersten Spielen bedanken. So macht Handball Spaß!!! Vor allem das Spiel gegen den TSV Rudow war der "Hamma". Mit eurer Unterstützung im Rücken, werden wir morgen alles geben, um den Titel zu verteidigen. Wir seh'n uns ... ;-) :wink:
Großmoorländer
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2008, 13:16
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 25.05.2008, 15:42

Auch die letzten beiden Spiele der NOHV-Meisterschaft gewann die SG C-Jugend souverän und verteidigte den Titel vom vorigen Jahr damit erfolgreich. Gegen Potsdam erreichte die Mannschaft ein hoch verdientes 33:12 und gegen Elmshorn ein 25:20.
Die Meisterschaft in der Fördehalle war dank vieler Helfer eine tolle Veranstaltung. Aus Sicht der Zuschauer war allerdings unverständlich, dass niemand von der SG - weder Spieler (ein paar wären ja noch hier gewesen), noch Funktionäre (GF oder Vertreter von Get in Touch) den Weg in die Halle fanden, um den Jungs zu zeigen, dass man sich für die Jugendarbeit interessiert. Immerhin haben die für die Jugend verantwortlichen Trainer und Betreuer durch ihre tolle Arbeit und ihr Engagement die Kinder so weit gebracht, dass die SG das Jugendzertifikat erhalten hat - da wäre etwas mehr Interesse von Seiten des Vereins schon angebracht und wünschenswert gewesen...
Wir danken der Mannschaft auf jeden Fall für den tollen Handball, den wir gesehen haben - es hat Spaß gemacht, mit wie viel Begeisterung Handball "gelebt" werden kann wenn Geld noch keine Rolle spielt - das Gegenteil haben wir in den vergangenen Monaten ja häufig genug in der CH ansehen "dürfen".
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon sg-fan86 » 25.05.2008, 16:28

Herzlichen Glückwunsch an unsere SG Flensburg-Handewitt!

Interressant wird zusehen sein, ob bzw. wieviele der Jungs auch ins DHB Team gewählt werden (ich glaube 7 stehen ja bereits in der HVSH-Auswahl).
Derzeit spielt ja Max Lipp rel. erfolgreich für Deutschland.

Noch mal Danke für eure tollen Leistungen.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon SG 4-ever » 25.05.2008, 19:02

Nur das jetzt schon unter den jungen Spielern diskutiert wird ob sie überhaupt jemals eine chance unter KHA bekommen
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Beitragvon JayJay » 25.05.2008, 19:21

SG 4-ever hat geschrieben:Nur das jetzt schon unter den jungen Spielern diskutiert wird ob sie überhaupt jemals eine chance unter KHA bekommen


Da kann man dran zweifeln :wink:
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Philip93 » 25.05.2008, 19:35

Herzlichen Glückwunsch an die C-Jugend :) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 25.05.2008, 21:00

Diese Diskussion ist im C-Jugend Alter vielleicht etwas verfrüht - da kann noch so viel passieren. Es sind mit Sicherheit tolle Talente dabei, die ihren Weg machen werden. Da sie ja noch einige Jahre bis zum Wechsel in den Senioren-Bereich vor sich haben, kann man damit rechnen, dass die SG einen anderen Trainer haben wird. Wie die Situation dann ist, weiß man nicht, aber vielleicht bekommt dann der eine oder andere doch einmal eine Chance. Es werden ja auch noch mehr Talente zur SG kommen - ab August soll ja ein Anfang gemacht werden mit dem Handball-Internat, welches sich dann in den kommenden Jahren weiter entwickeln soll. Warten wir es mal ab - das Interesse des Vereins an den Jugendlichen sollte dann allerdings auch etwas größer werden...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon kop » 25.05.2008, 22:40

Wie es gibt ab August ein Handball Internat in Flensburg? Wie und wo soll das umgesetzt werden? Habe da bisher noch nichts weiter von gehört. Hast du da Informationen Urmel?
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Beitragvon Urmel » 26.05.2008, 06:36

So wie ich es gehört habe, wird es erst einmal in einem kleinen Rahmen einige Kinder geben, die - ähnlich einer Wohngemeinschaft - mit einer erwachsenen "Aufsichtsperson" zusammenleben. Kooperiert wird mit dem Fördegymnasium und der IGS. Im kommenden Jahr soll dann wohl an einem schon bekannten Standort ein richtiges Internatsgebäude entstehen. Es ist ja schon jetzt so, dass einige SG-Spieler weite Wege zum Training in Kauf nehmen, um hier zu spielen. Das Internat ist dann eine logische Konsequenz, um diesen Spielern gerecht zu werden und weitere Talente nach FL zu holen.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Großmoorländer » 28.05.2008, 10:45

Hier ein Link zum Zeitungsbericht über die NOHV-Meisterschaft auf der shz-Homepage:

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/a ... titel.html
Großmoorländer
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2008, 13:16
Wohnort: Flensburg


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste