Regionalliga: SG Flensburg-Handewitt - VfL Bad Schwartau

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Regionalliga: SG Flensburg-Handewitt - VfL Bad Schwartau

Beitragvon sg-fan86 » 12.04.2008, 10:46

Sonntag, 20.04.2008, 16:00: Wikinghalle,Handewitt:

SG Flensburg-Handewitt - VfL Bad Schwartau

Das absolute Spitzenspiel der Regionaliga Nordost.

Der Gast ließ auf seiner Homepage folgendes verlauten:
........Wir wollen in Flensburg mindesten genau so viele Fans in der Halle haben wie die Heimmannschaft, dort fällt zumindest die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen!!.....

Es sollte jedem SG Fan ein Anreiz sein dies mit seiner Anwesenheit, gerade im Hinblick auf das dubiose Hinspiel, zuverhindern.

Unsere Truppe spielt eine klasse Saison und wie sehr die Spieler Handball leben hat man gestern wieder einmal gesehen.

Sie haben es nicht verdient Knorr & Co nach dem Abpfiff zum Aufstieg gratulieren zumüssen, welches sie und hoffentlich viele SG Anhänger in der Wikinghalle auch verhindern werden.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Dino » 12.04.2008, 11:46

Das war schon echt ein "Kracher" was die Beiden dort ablieferten.
Zuletzt geändert von Dino am 13.04.2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon sg-fan86 » 12.04.2008, 11:49

Hinspiel: Schiedsrichter D.Padditz aus Bad Schwartau.........
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Dino » 13.04.2008, 15:25

Haste Recht! :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Luna » 14.04.2008, 23:21

welche aber mit sicherheit alles andere als für schwartau gepfiffen hat... Jener Schiri hat Schwartau glaub ich auch in Tarp gepfiffen ( niederlage) und zuhause gegen Loitz (unentschieden)... Beide Spiele waren sehr dubios... Zumindest habe ich gehört dass sich die Mannschaft aus Schwartau alles andere als freut wenn Herr Padditz pfeifft...
Luna
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2008, 23:18

Beitragvon Urmel » 15.04.2008, 16:03

Bei dem Spiel der SG II in Schwartau haben sie sich aber mit Sicherheit gefreut... Da hatten die Herren in Schwarz schon gehörigen Anteil daran, dass Schwartau das Spiel nicht verloren hat. Ich hab's gesehen! :wink:
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon spiderman » 15.04.2008, 16:45

so ist es ohne die hilfe der netten herrn hätte schwartau mit sicherheit 2 minus punkte mehr
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Beitragvon Dino » 15.04.2008, 17:55

Ich frage mich nur, wieso bei einem Spiel gegen Schwartau ein Schiri aus Schwartau kommen darf und bei einem Spiel gegen Potsdam ein Gespann aus Berlin? :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon sg-fan86 » 15.04.2008, 18:55

Das weiß wohl nur Sandro Berg (Schiriwart aus Hamburg) und vielleicht Thomas K. aus dem nahe gelegenen Bad S.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Luna » 15.04.2008, 19:28

Soweit ich weiß ist kommt herr padditz aus schwartau bzw stockelsdorf ist aber mit seinem Partner in schwerin gemeldet weil der wohl aus schwerin kommt.
gehört potsdam schon zu berlin?! sonst sind das 2 verschiedene bundesländer.
aber wie man es macht macht mans verkehrt. wenn dann welche aus HH kommen heißt es wieder die sind vom HSV gekauft weil Schwartau partnermannschaft ist.
davon mal ganz abgesehen dass es in der ragionalliga max 1 oder 2 gute gespanne gibt.den rest kann man getrost in die tonne drücken.
Luna
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2008, 23:18

Beitragvon spiderman » 15.04.2008, 19:51

nun das berliner gespann ist ja für alle handballfans die höchststrafe , soviel arroganz und eitelkeit wie die beiden nun schon zum zweiten mal innerhalb kurzer zeit hier gezeigt haben gehört in keine halle. ich hoffe das die bewertungen dieser herren im unteren bereich bleiben und man uns sowas in zukunft erspart
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Beitragvon Urmel » 16.04.2008, 11:27

@luna
Potsdam gehört nicht zu Berlin, ansonsten wäre die Ansetzung ja nicht möglich gewesen. Potsdam ist die Landeshauptstadt von Brandenburg. (wieder was gelernt...) Auch, wenn es in der RL nicht viele richtig gute Schiri-Gespanne gibt, hätte der zuständige Herr ein wenig sorgsamer mit der Ansetzung sein können. Wenn Schiedsrichter nicht gut pfeifen ist es ja eine Sache (jeder macht Fehler) aber wenn es eindeutig in eine Richtung geht, ist es kein Wunder, wenn so eine Diskussion um die Ansetzung losgetreten wird - erst Recht, wenn so eine Ansetzung in zwei Spitzenspielen passiert, in denen es um den Aufstieg geht...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Luna » 16.04.2008, 15:26

wer ist denn am sonntag schiri?!
Luna
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2008, 23:18

Beitragvon Urmel » 16.04.2008, 17:35

Bei sis steht noch nichts - wo kann man das denn noch nachsehen?
Ich habe gehört, dass es Hamburger Schiris sein sollen - aber nicht Michalzik/Holwein. (Muss aber nicht stimmen)
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon sg-fan86 » 17.04.2008, 15:13

VfL Bad Schwartau
17.04.2008: Der Gegner im Portrait
Keine Frage: Den Zweitliga-Aufstieg hatte sich der VfL Bad Schwartau so deutlich wie kein anderes Regionalliga-Team auf seine Fahnen geschrieben. Ein Garant für die offensive Marschroute war Thomas Knorr, der neue Spielertrainer. Für den 36-Jährigen war es eine „Herzensangelegenheit“ den Job als Spielertrainer für die nächsten drei Spielzeiten zu übernehmen. In der Lübecker Hansehalle hatte vor knapp 20 Jahren seine Profi-Karriere begonnen, die ihn später zum THW Kiel, zur SG Flensburg-Handewitt und zum HSV Hamburg führte. „Ich habe am meisten Angst vor meiner eigenen Mannschaft“, erklärte Thomas Knorr vollmundig. „Wir dürfen auf keinen Fall überheblich werden.“
Die Truppe hatte für dieses Vorhaben ihr Gesicht verändert. Akteure wie Tim Wohler, Mario Petersen oder Falko Wahnschaff standen nicht mehr im Kader. Dafür sorgte die neue Kooperation mit dem Bundesligisten HSV Hamburg für einige Paukenschläge. Allen voran Thomas Knorr. Im Schlepptau des „verlorenen Sohnes“ zog es mit Tobias Mahncke und Hanno Holzhüter einen talentierten Torwart und einen jungen Linkshänder nach Lübeck. Zudem wurde der ambitionierte HSV-Rückraumakteur Jan Schult beim VfL mit einem Doppelspielrecht ausgestattet.

Neben der Unterstützung von der Elbe, backte der VfL aber auch „eigene Brötchen“. Mit Peter Kasza kehrte ein Linkshänder vom abgestiegenen Lokalrivalen ATSV Stockelsdorf zurück, der schon als Jungspund für den VfL Bundesliga-Luft schnupperte. Ebenso Mirko Baltic, der in den letzten Jahren in Süddeutschland weilte. Mit Moritz Molt ging dem VfL der zweitbeste Schütze der letzten Regionalliga-Saison ins Netz. Von den Perspektiven in Bad Schwartau ließ sich zudem auch Kreisläufer Lars-Uwe Lang überzeugen.

Und als das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt lange Zeit im Nacken saß und zeitweise sogar die Tabellenführung innehatte, legten die Marmeladenstädter noch einmal nach. Tobias Skerka wechselte vom Zweitligisten Ahlener SG und führte sich schnell mit einigen Treffern ein. Mit einem Erfolg in der Wikinghalle könnte der VfL bereits vorzeitig die Sektkorken knallen lassen.

-ki-

Die Marmeladenstädter werden mit vielen Fans einreisen, da her noch einmal der Aufruf selber in großer Zahl zu erscheinen und damit den gästen nicht unsere Wikinghalle zu überlassen.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Nächste

Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste