Transfer: Jan Molsen kommt wieder

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Transfer: Jan Molsen kommt wieder

Beitragvon sg-fan86 » 27.03.2008, 23:27

Der Vertrag ist unterschrieben. Jan Molsen, noch im Dress von DHK Flensborg, kehrt im Sommer zur SG Flensburg-Handewitt, in der er zahlreiche Jugend-Altersklassen durchlaufen hatte, zurück. Der Kontrakt des 21-jährigen Linksaußen läuft beim Junior-Team zunächst bis 2010. „Er ist einer der Spieler, die 2004 Deutscher Meister der B-Jugend waren“, sagte Lewe Volquardsen, Leiter des Junior-Teams. „Wir fanden es sehr schade, dass Jan Molsen uns verließ. Nun freuen wir uns, dass er zurückkehrt. Er wird sich einen sportlichen Wettbewerb mit Lasse Johannsen um die Stammposition und den Anschluss an das Bundesliga-Team liefern.“

Autor:
Von: ki
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Urmel » 28.03.2008, 07:40

Konsequenz gezogen
Handball. DHK Flensborg hat

sich mit sofortiger Wirkung von Jan Molsen getrennt.

FLENSBURG. Wenn am Sonnabend der DHK Flensborg gegen den Bad Doberaner SV in Idrætshallen antreten wird, taucht sein Name nicht auf dem Spielberichtsbogen auf. Gemeint ist Jan Molsen. Der Handball−Regionalligst und der Linksaußen haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Der Tabellendritte zog damit die Konsequenz aus einem "heftigen Fehlverhalten des Rechtshänders im Training", wie es Harro Naujeck, der sportliche Leiter des SdU−Vertreters, formulierte. Außerdem wurde bekannt, dass sich Molsen in der kommenden Saison der SG Flensburg−Handewitt II anschließen wird.

"Ich bin von dem Verhalten von Jan schon sehr enttäuscht. Er hat mir eine mündliche Zusage zur Vertragsverlängerung gegeben und wir haben uns darüberhinaus auch im beruflichen Bereich sehr für ihn eingesetzt. Leider ist er wortbrüchig geworden. Ich wünsche ihm, dass er soetwas in Zukunft nicht noch einmal machen wird", erklärte Naujeck weiter.

Molsen kommentierte die plötzliche Trennung wie folgt: "Es ist schon extrem blöd gelaufen und es tut mir auch ausgesprochen leid. Ich möchte mich bei allen Beteiligten entschuldigen."

Der Youngster hatte vor rund zwei Monaten dem DHK klar signalisiert, seinen Vertrag verlängern zu wollen und hatte nach Angaben von Naujeck auch eine klare Einigung mit dem Drittligisten erzielt.

"Ich hatte allerdings kein richtig gutes Gefühl dabei und das hat dann leider zu schlechten Trainingsleistungen geführt", klärt Molsen auf.

Der talentierte Linksaußen und Torjäger des DHK sah "bessere Perspektiven bei der SG Flensburg−Handewitt II" und erzielte mit der Erstliga−Reserve eine Einigung über eine Rückkehr nach dem Saisonende, ohne sich jedoch zuvor von seiner Zusage an den DHK "entbinden zu lassen."

Flensborg Avis vom 28.03.2008
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste