Regionalliga:Altrahlstedter MTV - SG Flensburg-Handewitt

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Regionalliga:Altrahlstedter MTV - SG Flensburg-Handewitt

Beitragvon sg-fan86 » 27.03.2008, 11:35

Samstag, 29.03.2008,18:00 Uhr, Sporthalle Wandsbek(Hamburg):

AMTV - SG Flensburg-Handewitt

Bericht der AMTV-Homepage:

1.Herren RL NOHV // AMTV gegen Flensburg-Handewitt II am 29.03.08 um 18 UhrDie Ostertage sind vorbei und es sind noch 6 Spiele bis Saisonende zu absolvieren. In Schwartau haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert und der nächste Titelaspirant kommt in die Rüterstrasse.

Die Handewitter haben sich zwei Ausrutscher geleistet und können sich nur noch Hoffnungen für den Aufstieg machen, wenn die Marmeladenstädter ebenfalls noch patzen. Aus eigener Kraft sind sie sonst nicht mehr in der Lage aufzusteigen. Ob sie das Rennen aufgegeben haben, wird sich also am Wochenende zeigen. Soweit der Gegner; nun zu uns.

Wir haben auswärts noch gegen Loitz und Grimmen zu spielen und wünschen uns zumindest zwei Punkte aus den neuen Bundesländern mit zurückzubringen. Zu Hause wird es aber auch nicht gerade leicht, aber den Heimvorteil müssen wir nutzen und das drei Mal hintereinander. Wir dürfen auf keinen Fall anfangen zu rechnen, sondern wir wollen spielen und möglichst alle Heimspiele gewinnen. Wenn alle gesund aus dem Osterurlaub zurück sind, sollte es uns auch gelingen. Es gibt jetzt keine leichten Gegner mehr und die Punkte, die wir liegengelassen haben, fehlen uns. Aber wir wollen Handball spielen und können das auch, was wir zur Genüge bewiesen haben. Darum stehen wir in der Endabrechnung auch im sicheren Mittelfeld. Es geht also ohne Zwang gegen die starken Flensburger und im Hinspiel haben wir die Partie lange offen gehalten. Dazu spielen wir in eigener Halle mit dem Publikum und treuen Fans im Rücken. Es sollte also unser Bestreben sein ein schönes und spannendes Handballspiel abzuliefern. Unsere Abwehr stand in der Standardformation immer gut und hat geschickt verschoben. Der Angriff hat sich auch gefunden und die Laufwege sind klar. Mit einer Topleistung unserer Torleute, wird es hinten für jeden Gegner schwer und wenn die Wurfquote noch besser wird, haben wir eine gute Chance das Spiel offen zu gestalten. Also Männer auf zum letzten Fünftel der Saison, die Erholungspause ist vorbei und die letzten 20%, die uns fehlen brauchen wir jetzt in jedem Spiel.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Kerberos » 29.03.2008, 22:05

Die Zweite gewinnt 34:28 in Hamburg
Und noch viel besser: Schwartau verliert mit einem Tor in Potsdam.
Geht also doch noch was :-)
Kerberos
Junior Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.03.2008, 10:51

Beitragvon sg-fan86 » 30.03.2008, 09:43

SG-Fans feiern Auswärtssieg in Wandsbek
29.03.2008: Junior-Team gewinnt 34:28 beim AMTV
Wer sich verspätet der Sporthalle Wandsbek näherte, hätte meinen können, dass der AMTV Hamburg ein großes Aufgebot bestellt hatte, um dem Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt ein Bein zu stellen. Es dröhnten laute Fan-Gesänge aus dem Komplex. Doch beim Betreten der Spielstätte merkte man, dass es die zahlreich anwesenden SG-Fans waren, die den Ton angaben – und nach 60 Minuten den 34:28 (15:15)-Erfolg ihrer Mannschaft feierten. „Auch wenn wir uns teilweise das Leben schwer machten“, meinte SG-Trainer Matthias Hahn, „war dieser Sieg wichtig für die Moral. Die beiden letzten Niederlagen hatten kurzfristig doch etwas auf die Motivation gedrückt.“

In den ersten Minuten schien es so, als ob die Gäste die Hanseaten überrennen würden. 6:2, 10:5 – es lief gut. Doch dann verlor das Junior-Team vor allem im Angriff die Linie. Elf technische Fehler unterliefen dem Favoriten im ersten Durchgang, sieben davon bestraften die flinken Hamburger mit blitzschnellen Gegenstößen. „Im Positionsspiel hatten wir den AMTV im Griff“, lobte Matthias Hahn seine Abwehr plus Torwart Nils-Martin Römpke. Die Halbzeit vermiesten dann die letzten fünf Minuten vor dem Seitenwechsel gründlich, als das Junior-Team eine 15:11-Führung verspielte.

In den zweiten 30 Minuten übernahmen Lasse Kohnagel und Kai-Simon Römpke Verantwortung aus der zweiten Reihe. Dennoch mussten die SG-Fans um die Zähler bangen. Die Hamburger führten mit 23:21 (44.). Erst dann taute das Junior-Team auf, der als 13. Feldspieler eingewechselte Maik Barthen erzielte das 23:23, in doppelter Überzahl zog die SG auf 26:23 davon und bog allmählich auf die Siegerstraße ein. Matthias Hahn verfolgte das Geschehen, das mit der roten Karte gegen AMTV-Mann Patrick Starcke (58.) noch einen „farbigen“ Höhepunkt hatte, nun sehr gelassen. „Das war mein erster Sieg beim AMTV“, freute er sich über das Ende eines Angstgegners, um dann den Blick in die Zukunft zu richten. „Für die nächsten Gegner müssen wir eine Schippe drauflegen.“ Auf dem Programm stehen die Heimspiele gegen Potsdam und Bad Schwartau sowie das Derby in Tarp.


AMTV Hamburg: Dohren, Stoltefuß, Harms – Dohren (4), Deppe (2), Clausen (1), Rode (2), Spiekermann, Holzhaus (4), Starcke (5), Vorst (1), Elandt (9/2)

SG Flensburg-Handewitt II: N.-M. Römpke – Johannsen (3), Iversen (3), Schneider (3), Matthiesen (2), Barthen (2), Walluks (2), Kohnagel (6), Volquardsen, Clausen, Thielebein, K.-S. Römpke (10/4), Bastian (2), Heinl (1)

-ki-
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste