Regionalliga: Bramstedter TS - SG Flensburg-Handewitt

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Regionalliga: Bramstedter TS - SG Flensburg-Handewitt

Beitragvon sg-fan86 » 07.03.2008, 16:03

SA,08.03.2008,18:00
Schäferberghalle, Bad Bramstedt:

Bramstedter TS - SG Flensburg-Handewitt
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Urmel » 07.03.2008, 17:36

Wie ich gehört habe, ist morgen in Bad Bramstedt mit einem Teil der Fanslubs zu rechnen, die auf dem Heimweg von HH noch die II. unterstützen wollen - super Aktion!!
Auch eine Abordnung aus DK will die II. auf ihrem Weg in die 2. Liga unterstützen.
Wir drücken die Daumen, dass morgen ein weiterer Sieg eingefahren wird!!
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Urmel » 08.03.2008, 20:18

Die II. hat ihr Spiel in Bramstedt überraschenderweise mit 43:36 verloren. Nun müssen die Spiele in den kommenden Wochen gegen DHK, Tarp, usw. gewonnen werden, damit es im direkten Duell gegen Bad Schwartau am 20. April noch einmal spannend werden kann im Kampf um den einzigen Aufstiegsplatz.
Bis jetzt hat die junge SG-Truppe eine nicht erwartete tolle Saison gespielt - vielleicht kam die Niederlage ja zum richtigen Zeitpunkt und es gibt doch noch eine Überraschung in der Regionalliga Nordost...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon sg-fan86 » 09.03.2008, 17:17

„Kollektives Versagen“ in Bramstedt
08.03.2008: 36:43-Pleite schnell abhaken
Das war sicherlich die Sensation des Spieltags in der Regionalliga Nordost. Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt II verlor beim Drittletzten Bramstedter TS deutlich mit 36:43 (14:23) und gab die Spitze an den VfL Bad Schwartau ab. Einen Tag nach der Pleite hatte SG-Trainer Matthias Hahn neuen Mut geschöpft. „Der Druck des Gejagten ist weg“, sagte er. „Nun sind wir die Jäger und haben noch alles selbst in der Hand.“ Bereits am Freitag kommt es in der Wikinghalle um 20.30 Uhr zum richtungsweisenden Derby gegen den DHK Flensborg.
Vor allem die erste Hälfte auf dem Schäferberg war ein „großes Tal“. Nach dem 8:8 (12.) lief überhaupt nichts mehr. Der Angriff scheiterte zu oft an Jugend-Nationaltorhüter Robert Wetzel, zu oft landeten die Bälle beim Gegner, der insgesamt zu 15 Gegenstößen startete. Zudem wirkte die Abwehr überraschend passiv. Die beiden jungen Torhüter Stefan Hampel und Björn Hinrichsen – Stammkeeper Nils-Martin Römpke kurierte eine Grippe aus – hatten einen schweren Stand. Dagegen manövrierten sich die Bramstedter in einen ungeahnten Rausch.

Die zweite Hälfte lief nicht ganz so kurios, doch eine Wende war nicht in Sicht. Die Treffer von Sören Iversen, Lars Bastian oder Jan Lasse Kohnagel waren zwar hübsch – auf mehr als fünf Tore kam die SG-Reserve nicht mehr heran. „Das war ein kollektives Versagen“, meinte Matthias Hahn. „Nun heißt es abhaken und weitermachen.“

SG Flensburg-Handewitt II: Hampel – Iversen (8), K.-S. Römpke (3/1), Bastian (8), Heinl (2), Kohnagel (9/1), Clausen, Walluks, Thielebein, Matthiesen (2), Johannsen (3), Schneider (1), Volquardsen, Barthen
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste