SG A-Jugend Spieler zu DHK

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

SG A-Jugend Spieler zu DHK

Beitragvon Urmel » 22.02.2008, 22:19

DHK angelt sich SG-Talent

Finn Kohnagel wird in der kommenden Saison beim SdU-Verein auf Torejagd gehen

Die Personalplanungen beim DHK (Dansk Håndbdold Klub) Flensborg schreiten weiter voran. Wie Liga-Manager Harro Naujeck und Trainer Christian Lutter gestern bestätigten, ist dem Verein eine weitere, vielversprechende Neuverpflichtung gelungen. So unterschrieb gestern der derzeitige SG Flensburg-Handewitt-A-Jugendliche Finn Kohnagel einen Zweijahresvertrag beim SdU (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger)-Verein.
"Finn ist ein absolutes Talent und soll bei uns auf der linken Außenbahn Jan Molsen von hinten Dampf machen", so Lutter, der den 18-Jährigen schon von "klein auf" kennt.
Derzeit spielt Kohnagel allerdings bei der SG auf der zentralen Position. "Das zeigt im Grunde nur, dass er auch andere Qualitäten hat. Er ist schnell und hat ein gutes Tempospiel", schwärmt Lutter vom Neuzugang.
Allerdings weiß der DHK-Trainer auch, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.
"Ich bin überzeugt, dass er den Sprung in die Regionalliga machen kann. Es wird aber ein bisschen Zeit dauern. Die wird er bei uns bekommen. Wichtig ist, dass er sich auch selbst die Zeit gibt und sich nicht von Beginn an zu sehr unter Druck setzt", so Lutter.
Der Trainer selbst ist derzeit auch in Verhandlungen mit dem DHK über ein weiteres Engagement beim Regionalligisten.
"Die Tendenz geht dahin, dass ich weitermachen werde", so Lutter, der seine Entscheidung unabhängig von der Liga - Regionalliga oder 2. Bundeslig - treffen will. (Flensborg Avis vom 21.02.2008)

Schade, dass wieder ein Talent den Verein verlässt, aber sicher eine größere Chance für Spielpraxis in der Regionalliga. Mal sehen, wo wir die anderen Spieler aus der A-Jugend in der kommenden Saison wiedersehen...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste