Regionalliga Nordost: TuS Esingen - SG Flensburg-Handewitt

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Regionalliga Nordost: TuS Esingen - SG Flensburg-Handewitt

Beitragvon sg-fan86 » 22.02.2008, 17:22

So. 24.02.2008,15:00, Sporthalle an der Klaus-Groth-Schule, Tornesch:

TuS Esingen - SG Flensburg-Handewitt
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon sg-fan86 » 24.02.2008, 19:13

Die SG siegt 34:28.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon sg-fan86 » 24.02.2008, 22:20

Zwei Punkte zum Kaffee
24.02.2008: Souveränes 34:28 in Esingen
Das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt bleibt das Nonplusultra der Regionalliga Nordost. Das 34:28 (17:12) beim Vorletzten TuS Esingen war allerdings kein großer Augenschmaus. SG-Trainer Matthias Hahn war zufrieden mit dem relativ souveränen Erfolg, sprach zugleich von einem „Kaffeekränzchen“. In Angriff und Abwehr blieb mancher Wunsch offen.
Ein 6:1-Blitzstart sorgte schnell für klare Verhältnisse. Dieser Vorsprung bestimmte fast die gesamten 60 Minuten. Dem Favoriten gelang es nicht, sich weiter abzusetzen, hielt den Kontrahenten aber stets auf Distanz. Die sehr offensive Esinger Deckung, die den SG-Rückraum praktisch an die Kette legte, machte dem Junior-Team das Leben schwer. „Auf diese Abwehr hatten wir uns nicht explizit vorbereitet“, meinte Matthias Hahn. „Außerdem merkte man, dass uns im Abwehr-Mittelblock Jacob Heinl fehlte.“ Auf der anderen Seite konnte die SG-Reserve die angeschlagenen Leistungsträger Kai-Simon Römpke (Ellenbogen) und Lars Bastian (Schulter) schonen. Dafür feierte der aus Berlin zurückgekehrte Johann-Lewe Volquardsen sein Comeback und mischte einige Minuten mit.

SG Flensburg-Handewitt II: N.-M. Römpke – Johannsen (6), Iversen (4), Schneider (4), Matthiesen (10), Barthen (2), Walluks (3), Kohnagel (5), Volquardsen, Clausen, Thielebein

-ki-
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste