Ticketbörse geschlossen

Hier könnt ihr Tickets Suchen und Anbieten

Moderatoren: Jan, Ki

Ticketbörse geschlossen

Beitragvon Ki » 21.01.2020, 20:46

Liebe Community,
Ab der Saison 2019/20 wird der Online Ticket-Zweitmarkt „Fansale“ von seinem Nachfolger „Clubsale“ abgelöst.
Dort habt ihr die Möglichkeit sicher und seriös eure Tickets zum Verkauf anzubieten. Ein Weiterverkauf von Tickets über den Ticket-Onlineshop ist grundsätzlich bis zum Spieltag und somit auch im kurzfristigen Verhinderungsfall möglich. Eine Anleitung zur Einstellung der Tickets auf Clubsale findet ihr auf unser Homepage unter: https://www.sg-flensburg-handewitt.de/t ... -downloads
Wir weisen in diesem Zusammenhang daraufhin, dass diese Rubrik im SG Forum geschlossen wird und jeglicher Verkauf über diese und andere Plattformen (wie eBay, Viagogo oder Facebook) untersagt ist. Dort angebotene Tickets werden mit sofortiger Wirkung gesperrt.
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Re: Ticketbörse geschlossen

Beitragvon moinflensburg » 22.01.2020, 10:18

Wo kann man Tickets anbieten, die im normalen Handel (Famila) gekauft wurden?

Laut Clubsale geht es dort nicht!

WELCHE TICKETS KÖNNEN ÜBER CLUBSALE VERKAUFT WERDEN?
Grundsätzlich können alle Tickets, die auf die Kundendaten des Eingeloggten laufen, über Clubsale zum Verkauf angeboten werden. (z. B. HBL und CL Dauerkarten). Tickets, die nicht auf Kundendaten gebucht sind (z. B. erworbene Einzeltickets an CTS Vorverkaufsstellen, die nicht namentlich gebucht sind) können nicht eingestellt werden.

FOLGENDE TICKETS KÖNNEN NICHT ÜBER CLUBSALE ANGEBOTEN WERDEN:
- über den Zweitmarkt Clubsale erworbene Tickets
- VIP-Tickets und Logenplätze
- Frei-, Arbeits- oder Ehrenkarten
- über das Mikro-Sponsoring BAES gebuchte Tickets
moinflensburg
Junior Member
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2001, 01:01
Wohnort: D-24943 Flensburg

Re: Ticketbörse geschlossen

Beitragvon Nepoflens » 22.01.2020, 15:39

Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Ticketbörse geschlossen

Beitragvon Krusty » 26.01.2020, 09:57

Immerhin hat es ein halbes Jahr gedauert, bis die SG die Existenz dieser Ticketbörse bemerkt hat..... :wink:

Es ist fast wie unter Storm: Alles wird professioneller, schöner, schneller, gradliniger. Alte Zöpfe werden abgeschnitten und dabei bleibt so manches gewohnte, persönliche auf der Strecke. Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass der Ticketverkauf von privat ein Problem darstellt und die SG an den Rand des Ruines treiben würde, noch dass hunderte von Schwarzhändlern sich eine goldene Nase verdient hätten. Eher war es so, dass Karten, die man nicht nutzen konnte (und an denen die SG ihr Geld ja schon verdient hatte) günstig abgegeben wurdenund man sich unter Fans freute, jemandem einen Gefallen getan zu haben und gleichzeitig ein zusätzliches Bier (viel mehr ist bei den Bierpreisen in der Halle eh nicht drin) übrig zu haben.

Alas, es wird wohl die wenigsten interessieren. Für mich haben die gelackten Jünglinge des Marketings mal wieder einen Bock geschossen. :evil:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ticketbörse geschlossen

Beitragvon jannix70 » 26.01.2020, 14:08

Sehe ich genauso wie Krusty. M.E. wird hier ohne Not etwas reguliert und verschlimmbessert. Warum kann ich mein Ticket falls erforderlich nicht verkaufen, wo und wie ich will? Naja, vielleicht gehe ich einfach nicht mit der Zeit.

So ein ähnliches Gefühl altmodisch zu sein hatte ich vor ein paar Jahren im Zusammenhang mit SG-Spielen schon mal, als man genötigt wurde, Speisen und Getränke in der Halle mit der grossartigen Prepaid-Karte zu zahlen...
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Ticketbörse geschlossen

Beitragvon AudiPapst » 31.01.2020, 11:13

Und wie toll das klappt über diesen Fansale bzw. Clubsale.

Ich wollte meine Stehplatzdauerkarte für Sonntag abgeben, da ich nicht kann.
Leider gibt die Plattform mir nicht die Möglichkeit dazu.

Nun wird diese wohl verfallen
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Ticketbörse geschlossen

Beitragvon Andi74 » 31.01.2020, 20:07

Biete sie doch hier oder in der facebook-Ticketbörse an.
Erstens wirst du sie dort sofort los und zweitens trägst du bei zum Protest gegen diese kontinuierliche kommerzialisierte Entfernung vom wahren Fan. Die Vereinsbosse heben immer mehr ab, indem sie Rückrundentickets automatisch verlängern, den Fans verbieten wollen, Tickets an Freunde weiterzugeben, indem sie stattdessen mit diesem unsäglichen Portal den Fans auch noch die letzten Kröten aus der Tasche ziehen. Von wegen "Wir sind alle eine große SG-Familie“..
Es geht dem Verein einzig darum, über die Runden zu kommen: er wird vom Hallenbetreiber seit mehr als einem Jahrzehnt gemolken ohne Ende (was tabuisiert wird) und wälzt das mit allen Mitteln auf die Zuschauer ab. Auch und gerade auf die treuesten Fans.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Ticketbörse geschlossen

Beitragvon mison » 30.04.2022, 14:23

Ki hat geschrieben:Liebe Community,
Ab der Saison 2019/20 wird der Online Ticket-Zweitmarkt „Fansale“ von seinem Nachfolger „Clubsale“ abgelöst.
Dort habt ihr die Möglichkeit sicher und seriös eure Tickets zum Verkauf anzubieten. Ein Weiterverkauf von Tickets über den Ticket-Onlineshop ist grundsätzlich bis zum Spieltag und somit auch im kurzfristigen Verhinderungsfall möglich. Eine Anleitung zur Einstellung der Tickets auf Clubsale findet ihr auf unser Homepage unter: https://www.sg-flensburg-handewitt.de/t ... -downloads
Wir weisen in diesem Zusammenhang daraufhin, dass diese Rubrik im SG Forum geschlossen wird und jeglicher Verkauf über diese und andere Plattformen (wie eBay, Viagogo oder Facebook) untersagt ist. Dort angebotene Tickets werden mit sofortiger Wirkung gesperrt.


Nur mal zur Erinnerung :D
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54


Zurück zu Ticketbörse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste