CD und Aussendarstellung

Der Verein möchte hier neue Ideen vorstellen, die Meinungen der Fans dazu hören und gemeinsam darüber diskutieren. Natürlich sollen auch eigene Vorschläge, Ideen eingebracht werden.

Moderatoren: Jan, Ki

CD und Aussendarstellung

Beitragvon Krusty » 09.08.2007, 13:29

„Wir wollen ein einheitliches Corporate Design und ein eine professionelle Außendarstellung“, betonte Fynn Holpert. „Das ist eine Herausforderung für ein junges Unternehmen“, sagte Jan Holpert..."

Nun, wie steht es unter diesem Topic so schön:
"Neue Ideen
Der Verein möchte hier neue Ideen vorstellen, die Meinungen der Fans dazu hören und gemeinsam darüber diskutieren. Natürlich sollen auch eigene Vorschläge, Ideen eingebracht werden."

Da schauen wir mal, ob zuküftig mehr als nur ein einheitliches Briefpapier erarbeitet wird.... :wink:

Spontan fällt mir dazu ein, was für ein bunter Haufen die SG beim Final Four immer so darstellt, wenn man es mal mit den anderen so vergleicht. Vielleicht sollte man also tatsächlich mal ein Trikotkonzept über einen längeren Zeitraum beibehalten....

Für die Aussendarstellung ist sicherlich auch die HP ein immer wichtiger werdendes Element. Hier würde ich mir eine bessere Aktualität und die Einbindung externer Nachrichten wünschen (Handball-World, FT und Avis). Zudem wäre es sinnvoll, eingeführte Neuerungen (Galerie) nicht gleich wieder einschlafen zu lassen.

Dass beim Forum mal eine andere Themenstruktur sinnvoll wäre, wurde ja nun schon des öfteren gesagt (und die Verwendung der "unglücklichen" englischen Begriffe.... :roll: ).

Nun gut, Jan Holpert kann ja nun den ganzen Tag über solche und andere Dinge nachdenken. Nicht ganz unwichtig wird dabei wohl sein, welche Mittel (€) man ihm zur Verfügung stellen kann.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8041
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 09.08.2007, 15:28

Ich finde das die Diskussion über eine eigene/garkeine/Holstein-Hymne schon in diese Richtung geht.
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Ki » 09.08.2007, 16:52

Hallo Krusty!
Ein paar Anmerkungen meinerseits: Externe Berichte (Avis, FT, NDR oder Handballwoche) binde ich sehr häufig ein, zumeist am Ende der Spielberichte. Bildergalerien habe ich in den letzten Wochen mehrfach angelegt (siehe unter Berichte Fan-Grillen, Brörup, Damp oder Charity-Cup). Was meinst du mit dem Punkt Aktualität? Nach Spielen sind zumeist wenige Minuten nach Schlusspfiff die ersten Infos online.
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon Krusty » 09.08.2007, 17:57

Ki hat geschrieben:Hallo Krusty!
Ein paar Anmerkungen meinerseits: Externe Berichte (Avis, FT, NDR oder Handballwoche) binde ich sehr häufig ein, zumeist am Ende der Spielberichte. Bildergalerien habe ich in den letzten Wochen mehrfach angelegt (siehe unter Berichte Fan-Grillen, Brörup, Damp oder Charity-Cup). Was meinst du mit dem Punkt Aktualität? Nach Spielen sind zumeist wenige Minuten nach Schlusspfiff die ersten Infos online.
Ki


Moin Ki,
Zunächst mal: das sollte jetzt kein Rundumschlag gegen deine Arbeit sein. Und niemand kann 24 Stunden online sein....

Anbindung an die Spielberichte ist richtig. Trotzdem könnte man die jeweils aktuellen Berichte aus FT oder Avis (die man ja bei den Nordlichtern findet) vielleicht in einem extra Fenster ("Pressestimmen" oder sowas) einbinden. Denn die erscheinen ja nicht nur zu den aktuellen Spielen. Ob eine Einbindung von HW sinnvoll wäre, sei mal dahingestellt, die Meldungen sind vielleicht doch zu inflationär....

Zur Bildergalerie meinte ich das "Projekt" mit dem extra link, wo es nur 3 Sets von gab und dann nicht weitergeführt wurde.

Aktualität. Da gehe ich davon aus, dass du dir alle Mühe gibst und die Infos nach den Spielen sind auch wirklich schnell da. Bei anderen Punkten (Auslosungen etc.) sind dann doch andere Quellen einfach schneller. Aber hier kann ich das "Machbare" zugegebenerweise nicht wirklich beurteilen.

Zur Forenstruktur und den leidigen englischen Begriffen hast du nun aber nichts gesagt...:wink:

Gruß,
K.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8041
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Ki » 09.08.2007, 18:22

Hallo Krusty!
Stimmt, Auslosungen sind anderswo schneller im Netz. Diese Medien sind bei der Auslosung direkt vor Ort. Das handelt sich im Normalfall aber nur um Minuten. Es gab aber auch schon mal eine Auslosung und ich hatte zur gleichen Zeit einen anderen SG-Termin. Da musste die Auslosung mal zwei Stunden zurückstehen.
Die angesprochene Bildergalerie war eine Idee der alten Geschäftsführung, wurde mit einem externen Fotografen getestet und dann wieder eingestellt. Sicherlich keine glückliche Lösung. Darüber wird (wie auch über das Forum) in der nächsten Zeit intern gesprochen. Bei der SG weht ein frischer Wind, aber alles lässt ich nicht von heute auf morgen klären.
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon Krusty » 10.08.2007, 06:45

Ki hat geschrieben:Bei der SG weht ein frischer Wind, aber alles lässt ich nicht von heute auf morgen klären.
Ki


Danke für die Informationen. Solange man das Rad nicht komplett neu erfinden will, lasse ich mich gerne überraschen.... :)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8041
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte


Zurück zu Neue Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast