Interesse an einem "Konter-Online-Archiv"?

Der Verein möchte hier neue Ideen vorstellen, die Meinungen der Fans dazu hören und gemeinsam darüber diskutieren. Natürlich sollen auch eigene Vorschläge, Ideen eingebracht werden.

Moderatoren: Jan, Ki

Bist Du an einem Archiv interessiert?

Umfrage endete am 12.04.2005, 09:06

Ja
23
85%
Nein
4
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Interesse an einem "Konter-Online-Archiv"?

Beitragvon Rudolf » 05.04.2005, 09:06

Moin, Moin,

vor ein paar Tagen habe ich Jan Kirschner beim Einkaufen getroffen. Wir haben so ein wenig geplaudert. So habe ich Jan auch gefragt, ob ein Interesse an einem SG-Archiv besteht. Die SG-Führung war nach dem Ende vom "Konter-Online" damals nicht daran interessiert.

Jan fand die Idee gut.

Immerhin habe ich die Spiel-, Statistik und Presseberichte ab der Saison 96/97 bis zur DM in 2004 und hunderte von Fotos. Und VideoClips satt.

Da das natürlich viel Arbeit bedeutet, möchte ich dass nicht angehen, wenn es niemanden interessiert.

Also: Wie ist eure Meinung?


Rudolf
Rudolf
Member
 
Beiträge: 206
Registriert: 04.12.2000, 01:01
Wohnort: D - 24941 Flensburg

Beitragvon iceman » 05.04.2005, 10:33

Das ist eine klasse Idee... :lol:

Ich würde mich sehr freuen wenn das klappen würde...

Danke und Gruß Ice... 8)
You´ll never walk alone
Benutzeravatar
iceman
Member
 
Beiträge: 358
Registriert: 04.10.2004, 21:40
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Micha » 05.04.2005, 13:29

Hallo Rudolf,

unbedingt!
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Leeloo » 05.04.2005, 15:26

Hey, würds auch super finden, is ne tolle idee

MfG Leeloo
Leeloo
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 14.06.2002, 00:01
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Eibie » 05.04.2005, 15:39

Na, das sieht doch nach einer deutlichen Mehrheit der Befürworter aus. :)
Schönen Tag noch
http://www.fans-for-ever.de
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon kop » 05.04.2005, 16:03

das wäre super!!! und können nich auch mal wieder video clips online gestellt werden?
kop
Junior Member
 
Beiträge: 169
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Re: Interesse an einem "Konter-Online-Archiv"?

Beitragvon Pflaumenaugust » 05.04.2005, 16:54

Rudolf hat geschrieben:Da das natürlich viel Arbeit bedeutet, möchte ich dass nicht angehen, wenn es niemanden interessiert.


Ein Archiv wäre sicher interessant, nicht zu letzt würde der Gehalt der aktuellen HP dadurch steigen. Ich würde die Aktion sehr begrüßen, nur habe ich so einige Fragen, was die Umsetzung betrifft.

Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr viel Arbeit bedeuten würde. Willst Du dies "ehrenamtlich" machen, wenn ja "HUT AB!" , aber falls nicht (was ich absolut verstehen würde), gibt es schon jemanden aus dem Sponsorenpool der dies bezahlen würde?

Soll das Archiv in die aktuelle HP integriert werden oder schwebt Dir da eine eigenständige Seite vor? Meiner Meinung nach muß dies in die bestehende HP integriert werden, um die SG-Infos auf einer Seite zu halten.

Nur das wir uns richtig verstehen, ich find die Idee klasse, würde aber gerne mehr über die Gedanken erfahren, die Du Dir doch sicher schon gemacht haben wirst.

In diesem Sinne,

Pflaumenaugust
Deine Mudder is´n Alien
Benutzeravatar
Pflaumenaugust
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 03.03.2004, 01:01
Wohnort: Handewitt

Zur Umsetzung

Beitragvon Rudolf » 06.04.2005, 09:06

:lol:

Na ja, ich denke, dass wird "ehrenamtlich" gehen.
Auf jeden Fall werde ich erstmal so starten.
Um die Arbeit "in Grenzen" zu halten, werde ich die
alten Seiten nehmen und "nur" eine neue Struktur aufsetzen.

Ja es wird ein eigener Auftritt werden, da ich nun wirklich keine
Zeit habe, die alten Seiten in dem SG-CMS neu umzusetzen.
Das würde Wochen dauern.

Geplant ist aber, im 2. Step endlich eine Bilddatenbank mit Suchfunktion,
Slide-Show und Download der "Rohbilder" einzubinden.
Habe da eine "Super-Software" gefunden, die nicht so teuer ist.


Ich denke, dass Jan Kirschner den Auftritt bei sich einlinken wird.


Rudolf 8)
Rudolf
Member
 
Beiträge: 206
Registriert: 04.12.2000, 01:01
Wohnort: D - 24941 Flensburg

Beitragvon JeffK » 06.04.2005, 21:36

Ne, die alte Konter-Online interessiert mich nicht mehr so - höchstens die Bilder, Videos usw. Das alles könnte man doch wunderbar in einem Downloadbereich zur Verfügung stellen - dann auch gleich zusammen mit den Konter als PDF, was hier ja schon mal im Forum diskutiert wurde, aber irgendwie nie so richtig den Anklang gefunden hat. Was ist los SG? Geht da was?

Jeff
JeffK
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.09.2004, 18:33

Beitragvon Ki » 06.04.2005, 22:34

Hallo Rudolf!
Wie gesagt, ich bin dafür. Für den Link muss ich dann aber die Technik fragen. Sag am Besten bescheid, wenn du so weit bist.
Grüße
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Konter...

Beitragvon pico » 08.04.2005, 21:02

JeffK hat geschrieben:... zusammen mit den Konter als PDF,...

Jeff



Moin,
das ist eine tolle Idee! Wenn sich das machen ließe, wäre das doch sehr zu begrüßen. Ist natürlich eine Menge ARbeit...
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Alles Neue macht der Mai - manchmal auch das "ALTE"

Beitragvon Rudolf » 23.04.2005, 18:32

8) Moins,

bin mit dem Archiv nächste Woche durch.

Allerdings muss ich wegen der "Rechte" (Copyrights) noch die SG
und div. Firmen fragen.

Also erfogt die Freischaltung nächste Woche nur für "OFFS". (officials);

"Nett böss sein"!.

Ich denke, das Archiv lohnt sich - wenn es freigegeben wird.!!

Die Foto-Datenbank und die Videothek werden "suudje" zugeschaltet.
Das ist `ne Menge Arbeit mehr.

Tschüß


Rudolf



PS:
"Hands Up for "Klimo", und dass er der SG erhalten bleibt!!!
Rudolf
Member
 
Beiträge: 206
Registriert: 04.12.2000, 01:01
Wohnort: D - 24941 Flensburg

Re: Alles Neue macht der Mai - manchmal auch das "ALTE&

Beitragvon Lader ! » 04.05.2005, 23:52

Rudolf hat geschrieben:8) Moins,

bin mit dem Archiv nächste Woche durch.

Allerdings muss ich wegen der "Rechte" (Copyrights) noch die SG
und div. Firmen fragen.

Also erfogt die Freischaltung nächste Woche nur für "OFFS". (officials);

"Nett böss sein"!.

Ich denke, das Archiv lohnt sich - wenn es freigegeben wird.!!

Die Foto-Datenbank und die Videothek werden "suudje" zugeschaltet.
Das ist `ne Menge Arbeit mehr.

Tschüß


Rudolf



PS:
"Hands Up for "Klimo", und dass er der SG erhalten bleibt!!!


Moin Rudolf,
was ist jetzt denn los?
Videothek, Bilder-, Konter-Archiv... bist Du wieder mit auf dem Zug?
Das wäre Klasse, dann würde auf der Seite auch mal was passieren ;)

Noch nicht soo lange her, da gab es schon mal eine Diskussion, ob es nicht ein Archiv vom Konter geben sollte. Ebenfalls war auch die Idee von einem anständigen Downloadbereich dabei. Naja, aber hier hat sich bisher nie wirklich einer gemeldet.
Jetzt steigen aber wieder Hoffnungen auf!

Ps.: Bist Du immer noch in der G-Z-Str.?

Hau rein und Moin Moin...
Lader !
 

Beitragvon Leeloo » 23.05.2005, 20:02

Hey,
Ich wollte mal nachfragen wies mit dem archiv steht und wo man den link findet, wenns denn schon freigegeben ist?

MfG
Leeloo
Leeloo
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 14.06.2002, 00:01
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Neue Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste