Buschtrommeln und andere Dschungelgeräusche

Der Verein möchte hier neue Ideen vorstellen, die Meinungen der Fans dazu hören und gemeinsam darüber diskutieren. Natürlich sollen auch eigene Vorschläge, Ideen eingebracht werden.

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Ko » 03.01.2004, 20:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
<B>Echt toll! Anstatt Nils einmal zu danken, wird er hier nieder gemacht.

Ich finde es super, dass er diesen "Job" macht! </B><HR></BLOCKQUOTE>

Wenn er den "Job" richtig macht, OK! Aber er ändert willkürlich nach seinem Geschmack den Rhythmus, sodaß Trommel-Anfänger nicht mehr mitkommen.

Zudem muß ich noch sagen, daß manche möchte gerne Trommler keine Ausdauer haben. Die nehmen die Trommlerplätze weg, und nach schon 15 Minuten in der ersten Halbzeit sind sie platt und können nicht mehr trommeln. Eine Schande für die SG.

Trotzdem: Ich werde weiter trommeln, wenn ich aus Berlin nach Flensburg komme.

------------------
Schönen Tag
Ko
Ko
Junior Member
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.09.2002, 00:01
Wohnort: Berlin, 10719 Berlin

Beitragvon Bente » 04.01.2004, 01:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von musigenie:
<B>@ Bente:
Na, da hat doch wohl jemand ganz gehörige Vorurteile, oder?

Im gegenteil ...überhaupt nicht ...


Und woher willst du wissen, was ich während des Spiels mache?


Du kannst dich wirklich für das Spiel interessieren, wenn du auf solch belanglosen Krams achtest ...


Im Übrigen spiele ich seit 15Jahren Querflöte und habe zwischendurch Trommel gelernt, ich habe mehrere Prüfungen abgelegt, wo zum einem ein Prüfungsbestandteil auch die Gehörbildung war bzw ist ... nebenbei habe ich auch Dirigiert und habe im Auswahlorchester (Jugend) Schleswig-Holstein gespielt ... von daher erzähle mir bitte ncith, ich hätte von Musik keine ahnung - Danke
</B><HR></BLOCKQUOTE>



------------------
Greetz
~Bente~
Bente
Member
 
Beiträge: 1166
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lina » 04.01.2004, 14:10

Hey, das ist doch toll, was hier läuft: wenn sich jetzt hier schon so viele über den Rhythmus der Trommeln und der Trompete während der Handballspiele solche Gedanken und Sorgen machen, dann kann es doch nur bedeuten, dass uns das Spiel an sich keine Sorgen macht! Weil die Jungs nämlich momentan gut spielen!!! Also: frohes neues Jahr! ... Und redet nur weiter über dieses Thema, dann ist ja alles andere in Butter!

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Micha » 04.01.2004, 14:16

Da ist doch auch die Vereinsführung gefordert! Es sollte festgelegt werden, wer den Takt angibt, die Ultras, der Trompeter oder die Trommler. Außerdem sollten auch nur Leute an die Trommeln gelassen werden, die - wie Ko geschrieben hat - auch mehr als eine halbe Halbzeit durchhalten. Zur Not muß man sich eben abwechseln.

Grüße, Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Nils » 04.01.2004, 18:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B>Da ist doch auch die Vereinsführung gefordert! Es sollte festgelegt werden, wer den Takt angibt, die Ultras, der Trompeter oder die Trommler. Außerdem sollten auch nur Leute an die Trommeln gelassen werden, die - wie Ko geschrieben hat - auch mehr als eine halbe Halbzeit durchhalten. Zur Not muß man sich eben abwechseln.

Grüße, Micha</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ja einen Taktangeber gerne hätte ich den aber so etwas geht nur wenn alle mitzeihen und das ist beim letzten mal mit dem Trommellehrgang reichlich schiefgegangen!
Ich bin selber Trommler und ware bei diesem Lehrgang anwesend.
Und Trommeln kann bei uns in der Halle jeder der will, Trommeln bekommt man meißtens unten neben der Stehplatztribüne, einen Schlägel kann man sich bei den Fanständen leihen!




------------------
Mfg. Nils
Fanclub "Die Wikinger"
Besucht mal unserer Homepage! www.fanclub-wikinger.de
Benutzeravatar
Nils
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2001, 01:01
Wohnort: 24991 Großsolt

Beitragvon Micha » 04.01.2004, 19:20

Dann soll sich Nils mit der Trompete doch zu den Trommlern stellen, dann könnte sich die "Instrumentalisten" absprechen.
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon musigenie » 05.01.2004, 08:46

Teilweises Zitat von Bente:
"...
Du kannst dich wirklich für das Spiel interessieren, wenn du auf solch belanglosen Krams achtest ...

Im Übrigen spiele ich seit 15Jahren Querflöte und habe zwischendurch Trommel gelernt, ich habe mehrere Prüfungen abgelegt, wo zum einem ein Prüfungsbestandteil auch die Gehörbildung war bzw ist ... nebenbei habe ich auch Dirigiert und habe im Auswahlorchester (Jugend) Schleswig-Holstein gespielt ... von daher erzähle mir bitte ncith, ich hätte von Musik keine ahnung - Danke"

1. Wofür ich mich alles interessieren kann, davon hast du keine Ahnung. Hättest du diesen Talk mal genauer durchgelesen, dann wüsstest du, warum ich mich nicht zum Spiel geäußert habe. Oder gilt man hier nur etwas, wenn man zehnmal "unterschreib" getippt oder ebenso oft die Meinungen anderer mit verändertem Wortlaut wiederholt hat?

Und nun zeig mir doch bitte mal, wo ich geschrieben habe, du hättest keine Ahnung von Musik? Ich meine nicht, mich dazu geäußert zu haben. Warum auch? Deine musikalischen Kenntnisse sind nicht mein Thema.

Du kannst mich gerne weiter persönlich angreifen, wenn es dir Spaß macht.
Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung:
a) Der Trompeter könnte sehr gut ein Metronom brauchen.
b) Außerdem ist eine bessere Zusammenarbeit der Krachmacher (das ist nach wie vor nicht negativ gemeint) außerordentlich hilfreich.


------------------
Alles für die SG!
musigenie
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.12.2003, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Lina » 05.01.2004, 13:17

Also wirklich: ein bisschen besser aufeinander eingespielt sein ist ja gut und schön. Aber wenn ich tatsächlich sehen würde, dass Nils sich in der Campushalle ein Metronom vor die Nase stellt, um danach zu spielen, dann würde ich wirklich meinen, er sei am falschen Ort. Bleib mal ein bisschen realistisch , Du musigenie Bild !

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Micha » 05.01.2004, 13:21

Es gibt für alles eine Lösung...

Bild

Tipp

Zitat aus dem Link: "Ideal selbst für laute Instrumente wie Schlagzeug und Blasinstrumente" - das ist doch genau das, was wir brauchen, oder?


[Dieser Beitrag wurde von Micha am 05. Januar 2004 editiert.]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Hannibald » 05.01.2004, 18:01

Musigenie, du kannst doch nicht im Ernst verlangen, dass sich Nils ein Metronom vor die Nase stellt oder ans Ohr hängt! Das ist doch vollkommen abwegig. Es ist doch der Stimmung überhauptnicht abträglich, wenn mal 2 Rhytmen gegeneinander laufen. Als wenn hier ständig alles synchron laufen müsste. Das tut es auf dem Platz nicht immer. Dass es immer irgendwo ne Möglichkeit gibt, was besser zu machen, ist mir klar. Dass das hier weder notwendig noch praktikabel ist (bei den Trommlern herrscht eine gewisse Fluktration; alle machen das FREIWILLIG) ist doch eigentlich sehr logisch. Sollen die sich denn nach einem Spiel treffen, um zu Üben? Flensburg, Flensburg Flens... stopp, die 4. Trommel links ist aus dem Takt, und nochmal bitte, oder wie? Mit den Ultras, die dürfen dann noch ein paar mal ****** THW brüllen, damit das auch dazu passt? Und dann mit TS als Dirigent, auf einer großen schwebenden Plattform?

Das dein Beitrag AUCH konstruktiv ist, stimmt, nur die ganzen Nebensätze der Marke "damit er lernt richtig zu spielen, so dann keiner Ohrenschmerzen davon bekommt", was im übrigen keine satzbauliche Glanztat darstellt, aber auch egal, das geht mir ziemlich auf die Nerven. Es ist doch prima, dass du sowohl ne Meinung, als auch Änderungsvorschläge zu haben glaubst, aber das ist doch hier unpraktikabel. Und dass man von den paar nicht abgestimmten Schlägen Ohrschmerzen bekommt, ist doch vollkommener Schwachsinn.
Benutzeravatar
Hannibald
Junior Member
 
Beiträge: 153
Registriert: 25.04.2002, 00:01
Wohnort: Schleswig

Beitragvon Lina » 05.01.2004, 23:00

... aber wieso eigentlich nicht?! Dann würde in der Campushalle zumindest mit Sicherheit der Deutsche Meister im takt- und rhythmusgenauen Trompeteblasen geehrt werden können. Untermalt mit synchron trommelnder Percussion. Whow! Nun gut, momentan sieht es ja ganz gut aus mit der Chance, die eine oder andere Meisterschaft im Bundesligahandball zu erreichen - aber wenn eine Saison mal schlechter laufen sollte, verpflichten wir alle musigenie und bewerben uns.

Gruß, Lina

[Dieser Beitrag wurde von Lina am 05. Januar 2004 editiert.]
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon musigenie » 06.01.2004, 13:24

Nach musikalischer Vollkommenheit streben braucht niemand.
Aber zwischen vollkommener Harmonie und ziemlicher Kakophonie gibt es noch ein recht großes Gebiet. Das Wort Buschtrommeln stammt übrigens nicht von mir. Das kommt von außerhalb, weil auswärtige Fans über unsere Trommler lachen. Und das nicht wegen ihrer humoristichen Einlagen.
Auch wenn das Trommeln keine todernste Sache sein muss, so braucht es deshalb nicht gleich lächerlich wirken. Fehler begehen wir alle, nicht nur beim Trommeln oder Tippen. Aber es brauchen doch nicht extra viele zu sein. Trotz aller Fluktuation unter den Trommlern.

Nach wie vor ...

------------------
Alles für die SG!
musigenie
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.12.2003, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Lina » 06.01.2004, 21:09

Solange sie nur über unsere Trommler lachen und nicht über "unsere" Handballer, ist es doch gut!!!

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon -JF- » 13.01.2004, 12:33

Hallo
Gute Trainingsmöglichkeiten für die Trommler sprich „Rhythmus“ bietet sich doch die Wikinghalle optimal an. Zu den Heimspielen der weiblichen Jugend A sind auch Trommler, die den Rhythmus nicht halten können, herzlich Willkommen.
Den Heimspielplan findet ihr unter www.sg-fle-ha.de ;-)

Gruß Jörg (-webmaster- wJA-)
-JF-
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2004, 01:01
Wohnort: Germany, 24977 Ringsberg

Beitragvon Zwiebel » 14.01.2004, 21:29

Ich habe mit einem lächeln diese Beiträge alle gelesen. Ist es nicht scheiß egal wie es sich anhört? Die Hauptsache ist doch das es laut ist. Trommel-work-shops hin oder her, da bekommen die irgendwelche komischen Rhytmen gezeigt die keiner hören will und die wir in der Halle nicht brauchen. Es muß einfach nur laut sein...

bis denne Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

VorherigeNächste

Zurück zu Neue Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste