Hallenmagazin

Der Verein möchte hier neue Ideen vorstellen, die Meinungen der Fans dazu hören und gemeinsam darüber diskutieren. Natürlich sollen auch eigene Vorschläge, Ideen eingebracht werden.

Moderatoren: Jan, Ki

Hallenmagazin

Beitragvon XXL Ernie » 02.03.2003, 20:16

Leider muß ich immer wieder ohne den Konter nach Hause fahren. Ich finde es schade das bei einer Auflage von 7000 und im maximal Falle 6000 Zuschauern es schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn kein Konter mehr zu haben ist. Wäre toll wenn sich das ändern könnte.

XXL ernie
XXL Ernie
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.02.2003, 01:01
Wohnort: Deutschland 24837Schleswig

Beitragvon Flens68 » 02.03.2003, 21:08

Das unterschreib ich doch mal...geht mir ganz genauso!

Gruß
Flens
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 883
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Beitragvon Lader ! » 02.03.2003, 22:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von XXL Ernie:
<B>Leider muß ich immer wieder ohne den Konter nach Hause fahren. Ich finde es schade das bei einer Auflage von 7000 und im maximal Falle 6000 Zuschauern es schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn kein Konter mehr zu haben ist. Wäre toll wenn sich das ändern könnte.

XXL ernie</B><HR></BLOCKQUOTE>

Man darf aber auch nicht vergessen, das einige ganz tolle Kiddis die guten konter zerreisen, -knüllen und Richtung Tor werfen.
DAS ALTE LEIDIGE THEMA!

Am besten sind die Hohlköpfe, die in der 1. Hz die guten Hefte werfen. Ausgerechnet dann, wenn Holpi im Tor steht.

Ich hatte glück und konnte mir noch einen zerflatterten Konter vom Fussboden krallen.

Ps.: Der Konter ist echt Klasse geworden!!!
Lader !
 

Beitragvon Eibie » 03.03.2003, 13:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lader !:
<B> Man darf aber auch nicht vergessen, das einige ganz tolle Kiddis die guten konter zerreisen, -knüllen und Richtung Tor werfen.
DAS ALTE LEIDIGE THEMA!
...</B><HR></BLOCKQUOTE>

Wenn das alles wäre, was die so vorhaben, ginge es ja sogar noch. Auch wenn ich das bestimmt nicht gut finde!
Leider sind die auch sonst manchmal recht nervig. Sie werfen z.B. anderen ihren Papiermüll ins Gesicht. Andere krabbeln zwischen den Beinen der anderen Zuschauer herum, um benutztes Konfetti zusammenzuklauben und wieder zu werfen.
Da die SG so "taktlos" ist, während der Sammelaktionen Tore zu werfen, schmeißen diese netten Kinder eben das recyclete Konfetti, wenn sie mal wieder aufgetaucht sind - manchmal hat dann gerade der Gegner ein Tor erzielt oder sonst was. Und wieder sehe ich nichts, weil mir der Müll ins Gesicht fliegt.
Solche Sachen waren mit ein Grund dafür, dass ich beim Wallau-Spiel lieber zuhause meine Erschöpfung auskurierte. Früher bin ich manchmal fast zur Arbeit gekrochen, damit ich nur Abends in die Halle konnte. Aber so wie es jetzt leider fast immer ist, macht es einfach keinen Spaß mehr.
Gott sei Dank werden noch keine Karten für Auswärtstouren auf diese Art verschleudert. So kann ich wenigstens bei diesen Gelegenheiten Handball genießen.
Und wofür gibt es eigentlich die Kindertribüne, wenn die Kiddis überall sonst herumkaspern?
Ich habe ganz bestimmt nichts gegen Kinder, aber bitte alles mit Maßen.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Britta » 04.03.2003, 10:10

Ich habe selbst zwei Kinder im Alter von 9 und 12 Jahren.
Wenn die beiden mal mit in der CH sind ist das für sie etwas Besonderes. Mein Sohn ist eher sehr ruhig, während seine kleine Schwester auch mal begeistert mit Konfetti wirft und ihre Rassel schwingt.
Ich finde daher, dass sich "Kinderfreund" Eibie hier ein wenig übertrieben aufregt.

Fakt ist aber auch, dass ich es unmöglich finde, dass einige Eltern einfach zusehen, wie ihre Kiddis unzählige Konter raffen um diese dann zu zerfetzen!!!!!

Liebe Eltern, Gruppenleiter und sonstige Verantwortliche der Kinder: wenn ihr mit eurem Nachwuchs in die Halle kommt, dann macht den Sprösslingen doch den Vorschlag, in den Tagen vorher die "Moin Moin" und sonstiges Zeitungspapier zu Hause zu sammeln!!!! Ich habe es schon immer so praktiziert!
So haben die Kinder ihren Spaß und alle, die einen Konter haben wollen, bekommen dann auch einen !!!!!

Ein "mütterlicher" Beitrag
von Britta *g*
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon XXL Ernie » 04.03.2003, 15:02

Liebe Eltern, Gruppenleiter und sonstige Verantwortliche der Kinder: wenn ihr mit eurem Nachwuchs in die Halle kommt, dann macht den Sprösslingen doch den Vorschlag, in den Tagen vorher die "Moin Moin" und sonstiges Zeitungspapier zu Hause zu sammeln!!!! Ich habe es schon immer so praktiziert!
So haben die Kinder ihren Spaß und alle, die einen Konter haben wollen, bekommen dann auch einen !!!!!

Finde ich ein klasse Vorschlag, wäre toll wenn das Schule macht. So bekomme ich ja vieleicht das nächste Mal auch einen Konter.
Übrigens finde ich auch das der Konter richtig Klasse geworden ist - weiter so

Schon Gruß
XXL Ernie:-)
XXL Ernie
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.02.2003, 01:01
Wohnort: Deutschland 24837Schleswig

Beitragvon Eibie » 04.03.2003, 16:58

@Britta: Es sind nicht einzelne Kinder, von denen ich rede. Es sind die, die in ganzen Gruppen ankommen, weil sie die Karten geschenkt bekommen. Da steht dann irgendwo ein Betreuer herum, der sich um nichts kümmert (der / die will schließlich Handball sehen), und die "lieben Kleinen" amüsieren sich dann auf ihre Weise.
Die Kinder, die privat dorthin gehen, benehmen sich im Allgemeinen normal. Und selbst wenn die sich mal daneben benehmen, ist es durchaus zu ertragen. Aber wenn es eine ganze Gruppe ist, dann sieht die Sache anders aus. Da gibt es sowas "Schönes" wie eine Gruppendynamik, die sich dann auswirkt und kleine Unannehmlichkeiten extrem verstärkt.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon ukas » 05.03.2003, 09:09

vielleicht hift es, wenn die Verantwortlichen den Konter (FEGTER, benannt nach Jan Konter) nicht auf einmal, sondern in mehreren Teilpartien auslegen? Gerade an Mittwochspielen kann man ja nicht immer eine Stunde vor Beginn in der Halle sein.
moin, moin
ukas
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Britta » 05.03.2003, 13:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B>@Britta: Es sind nicht einzelne Kinder, von denen ich rede. Es sind die, die in ganzen Gruppen ankommen, weil sie die Karten geschenkt bekommen. Da steht dann irgendwo ein Betreuer herum, der sich um nichts kümmert (der / die will schließlich Handball sehen), und die "lieben Kleinen" amüsieren sich dann auf ihre Weise.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ja Eibie, ich stimme dir zu. Meinetwegen sollen die Betreuer Handball schauen und die Kiddis sich anderweitig "amüsieren". Doch wenn man den Gruppenleitern die kostenlosen Karten überreicht, kann man ihnen doch auch gleich die "Konter-Nicht-Zerreiß-Verbot-Benimmregel" aushändigen.....
Andere Kinder machen doch auch nicht so ein Blödsinn (siehe meine *g*).....und andere Eltern geben ihren Kindern doch sicherlich auch "Benimmregeln" mit auf den Weg - und es funktioniert !!!!

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Eibie » 05.03.2003, 16:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Britta:
<B> ... und andere Eltern geben ihren Kindern doch sicherlich auch "Benimmregeln" mit auf den Weg - und es funktioniert !!!!

Gruß Britta</B><HR></BLOCKQUOTE>

Eben! Das isses!
Und wie gesagt: Wenn einzelne Kinder sich dann doch mal daneben benehmen, ist es auch nicht schlimm. Wir haben alle mal klein angefangen.
Außerdem kann man mit ihnen, wenn es sein muss, in einem ordentlichen Ton reden, und dann ist alles in Ordnung. Das funktioniert leider eher nicht bei ganzen Gruppen.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Lina » 08.03.2003, 15:05

Ich bin immer recht früh in der Halle und hatte dieses Problem noch nie so bemerkt. Wenn die Konter aber wirklich immer von den Gruppen-Kids zerrissen werden, könnte man denn nicht mal einen der furchtbar wichtigen Ordner in schwarz neben den Kontertischen postieren. Er braucht ja nicht jedem auf die Finger zu schauen un mitgenommene Konter zu zählen. Aber Kiddies, die ganze Berge davon abschleppen, würde er sicher erkennen und könnte sie dann mit gekonntem "Security-Gehabe" daran hindern.

Gruß, Lina

[Dieser Beitrag wurde von Lina am 08. März 2003 editiert.]
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon LeA » 11.03.2003, 09:20

"Aber Kiddies, die ganze Berge davon abschleppen, würde er sicher erkennen und könnte sie dann mit gekonntem "Security-Gehabe" daran hindern."

Moinse!
Das ist doch mal nen Vorschlag!
Wer auch immer da sein wird dies wäre auch ein Gespräch bei "Fantreff" wert!!!
MfG LeA
LeA
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.06.2002, 00:01
Wohnort: Dänisches Grenzdorf wurde mir beim F4 an den Kopf geworfen

Beitragvon BGoos » 11.03.2003, 20:27

Hallo,

die Ordnungs- und Sicherheitskräfte im Eingangsbereich bzw. Foyer sind angewiesen worden, darauf zu achten, dass von jedem Fan/Besucher auch wirklich nur ein (!) Hallenmagazin mitgenommen wird.

SG-Geschäftsstelle
BGoos
Junior Member
 
Beiträge: 55
Registriert: 15.03.2002, 01:01

Beitragvon XXL Ernie » 17.03.2003, 13:48

Hallo Leute,

leider bin ich letzten Samstag trotz einer nicht ausverkauften Halle ( ca 5500 ) wieder ohne Konter nach Hause. Ich war wie immer so gegen 19.00 Uhr in der Halle und wieder waren alle Tische leer. Also ich frage mich ob die Auflage mit 7000 Stck. überhaupt stimmt ? oder wo sind wohl die restlichen 1500 Konter hin ?? Ich werde wohl in Zukunft eine halbe Stunde früher in der Halle sein, um auch einen Konter zu bekommen . Eine Frage hätte ich noch - Was sollen eigentlich diese merkwürdigen Blitzleuchten in den Ecken der Halle ? Gibt es dafür einen Grund oder sollen die nur dafür sorgen wenn man gerade in die Richtung schaut das man Serne sieht ??

Schon gruß
XXL ernie

------------------
XXL Ernie
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.02.2003, 01:01
Wohnort: Deutschland 24837Schleswig

Beitragvon pennbirne » 17.03.2003, 20:16

[QUOTE]Original erstellt von XXL Ernie:
[B]Hallo Leute,

leider bin ich letzten Samstag trotz einer nicht ausverkauften Halle ( ca 5500 ) wieder ohne Konter nach Hause. Ich war wie immer so gegen 19.00 Uhr in der Halle und wieder waren alle Tische leer. Also ich frage mich ob die Auflage mit 7000 Stck. überhaupt stimmt ? oder wo sind wohl die restlichen 1500 Konter hin ?? Ich werde wohl in Zukunft eine halbe Stunde früher in der Halle sein, um auch einen Konter zu bekommen .

Ernier, mir ging es genauso. 19.05 in der Campushalle. Sehr viele Menschen standen noch draußen ( ! ), die Ränge noch nicht gefüllt. Auch ich und alle Akommenden bekamen
keinen Konter mehr . Die Parkplätze waren auch noch nicht gefüllt, und ein Bus von der Exe kommt ja auch noch um 19.15.......tja dann waren alle 7000 Konter vergriffen, wobei zudem Zeitpunkt wohl erst 4458 Fans in der Halle waren. Also ich bin fühestens 18.45 in der Halle und spätestens 19.15, aber einen Konter bekomme ich selten. HAbe mich mit dem Problem hioer auch schon mal befaßt. Gegen Pfullingen hatte ich das Glück , das ein Zuschauer seinen hochwertigen Konter nach dem Spiel gerade in die Tonne hätte drücken wollen..........aber nach jedem Spiel wie ein Schuljunge nach einem Konter jagen. Können die Konter nicht an der Tür verteilt werden. Zu den ersten Spielen wurde das auch gemacht. Vielleicht gibts 6-8 Schüler die Lust dazu haben - dafür gibts die Karte umsonst. Webnn ich bedenke wieviele unzufriedene Fans wegen dem Konter hier schreiben, können das vielleicht eine Lösung sein, oder die Ordner geben an den Gängen die Konter aus. jeder ein, zwei Karton.

mfg pennbirne
pennbirne
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2002, 01:01
Wohnort: 24963 Jerrishoe

Nächste

Zurück zu Neue Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste