Stimmung in der Halle

Der Verein möchte hier neue Ideen vorstellen, die Meinungen der Fans dazu hören und gemeinsam darüber diskutieren. Natürlich sollen auch eigene Vorschläge, Ideen eingebracht werden.

Moderatoren: Jan, Ki

Stimmung in der Halle

Beitragvon Timo » 03.01.2003, 19:10

Hallo Freunde der SG,
ich war mit unseren Ballwerfern in Hamburg, ja genau, in der neuen Arena. Das Spiel sollten wir mal lieber schnell vergessen, doch was da Drumherum abging war ja schon irre!!!

Es fängt da zum einen mit diesen Pfandautomaten an, bei denen gibt es Plastikpfandbecher, die erst mal im Gegensatz zu uns bis zum Eichrand gefüllt werden und später auch noch vernünftig abgegeben werden können.
Bei uns purzeln diese kleinen Becher in der Halle herum…

Es geht weiter… da haben wir doch tatsächlich mal die Auszeichnung bekommen den fairsten Hallensprecher der Liga zu haben, doch was bringt uns das??? nichts…. Hamburg hat 2 Punkte.

Ich möchte nicht, dass unser geschätzter Hallensprecher in Marktscheiermanier auf die Gegner schimpft, doch bei Spielunterbrechungen darf er auch gerne mal etwas fetzigere Musik spielen. Wenn er da einige Ideen braucht, sollte er sich an mich wenden, oder mal ein Spiel vom HSV Handball ansehen.

Ja, wenn das nicht reicht, empfehle ich gar einen Besuch bei den Hamburg Freezers, da wird der Zuschauer über Videoleinwand und Sound-Boxen zum support animiert. Einfach irre auch als Eishockeylaie (Ich war da am 31.12.02)

Liebe Flensburger, es ist bestimmt nicht toll einen Verein aufzukaufen und ihn samt seiner Anhängerschaft in eine Großstadt zu verfrachten aber das was da in Hamburg sehr professionell betrieben wird, dass sollten sich mal unsere Herren ansehen und das eine oder andere für unsere Halle übernehmen ……..
Dann kommt auch wieder eine „super“ Stimmung in unser Halle auf…

Vielen Dank…

Ich bin ja mal gespannt ob sich da, von den Herren, jemand an mich wendet…



------------------
Timo
Timo
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2003, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Micha » 04.01.2003, 07:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Timo:
<B>
Es fängt da zum einen mit diesen Pfandautomaten an...</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Timo,

bei Deiner Lobhudelei auf die Color-Line-Arena möchte ich auch mal eine Beobachtung melden. Bild

Ich war am 22.12. bei der Nokia Night of the Proms und nach der Veranstaltung waren die meisten Pfandautomaten ausser Betrieb. Es sind zwar 2 Techniker rumgelaufen und haben die wieder in Ordnung gebracht, aber viele Besucher haben dadurch lieber auf die 15 oder 20 Cent verzichtet, anstatt sich brav in eine Schlange zu stellen oder den nächsten Automaten zu suchen.

Viele Grüße, Micha

------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HeinoJ)

SG-Tippspiel-Meister 2002
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 04.01.2003, 20:29

Und die Pfandautomaten haben die wahnsinnige "Entgegennahmegeschwindigkeit" von 2 Bechern pro Minute (laut dem Katalog, den ich von dieser Firma bekommen habe). Wie lange möchtest Du denn in der Halle bleiben, um Dein Pfandgeld zurück zu bekommen?

Und dann kosten die Teile auch noch schlappe 12.000 Euro pro Stück...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Eibie » 04.01.2003, 20:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
<B>Und die Pfandautomaten haben die wahnsinnige "Entgegennahmegeschwindigkeit" von 2 Bechern pro Minute (laut dem Katalog, den ich von dieser Firma bekommen habe). Wie lange möchtest Du denn in der Halle bleiben, um Dein Pfandgeld zurück zu bekommen?

Und dann kosten die Teile auch noch schlappe 12.000 Euro pro Stück...</B><HR></BLOCKQUOTE>

Auch ich freute mich über diese tollen Pfandautomaten. Zum Glück musste ich nicht warten, bis ich meinen Becher abliefern konnte. Aber anscheinend haben die Automaten wohl noch allerhand Kinderkrankheiten. An sonsten eine wirklich gute Idee.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Dark Omen » 05.01.2003, 01:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B> Auch ich freute mich über diese tollen Pfandautomaten. Zum Glück musste ich nicht warten, bis ich meinen Becher abliefern konnte. Aber anscheinend haben die Automaten wohl noch allerhand Kinderkrankheiten. An sonsten eine wirklich gute Idee.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

das ist doch alles augenwischerei. ob diese einwegbecher nun im automaten verschwinden, oder einige arbeitskräfte sammeln sie nachher ein, der müll ist der gleiche.
entweder mehrwegbecher/-gläser oder man müsste den ganzen sch**** boykottieren.

nur mal so bemerkt.



[Dieser Beitrag wurde von ck am 05. Januar 2003 editiert.]
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Pitrok » 05.01.2003, 02:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ck:
<B> .....oder man müsste den ganzen sch**** boykottieren.....

[Dieser Beitrag wurde von ck am 05. Januar 2003 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>

*unterschreib*
Pitrok
 
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2002, 01:01

Beitragvon peti » 05.01.2003, 11:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ck:
<B> das ist doch alles augenwischerei. ob diese einwegbecher nun im automaten verschwinden, oder einige arbeitskräfte sammeln sie nachher ein, der müll ist der gleiche.
entweder mehrwegbecher/-gläser oder man müsste den ganzen sch**** boykottieren.

nur mal so bemerkt.

[Dieser Beitrag wurde von ck am 05. Januar 2003 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ganz deiner Meinung ck.Alls halbe Sache!

------------------
*Gruß Peti*
Benutzeravatar
peti
Member
 
Beiträge: 678
Registriert: 14.05.2001, 00:01
Wohnort: d,24855 jübek

Beitragvon Jan » 05.01.2003, 13:20

ck, in der Campushalle sind es MEHRwegbecher.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Dark Omen » 05.01.2003, 19:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
ck, in der Campushalle sind es MEHRwegbecher.<HR></BLOCKQUOTE>


zur zeit ja, hab ich wohl mitgekriegt Bild ,in hamburg waren das aber diese wabbeligen einwegdinger


------------------
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Eibie » 06.01.2003, 15:19

Es sollte ja wohl möglich sein, Automaten dazu zu bringen, dass sie Mehrwertbecher annehmen und dann ein dazu passendes Pfand zurückgeben.
Ach ja, und schneller müssen sie auch noch sein.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Jan » 07.01.2003, 15:11

Das ist wohl schon möglich, aber wieviele dieser Automaten sollte man denn aufstellen? Bei der Geschwindigkeit, die im Katalog angegeben war, müsste wohl ein Anbau nur für Pfandautomaten gebaut werden.

Im Übrigen finde ich es sehr traurig, dass massenweise Mehrwegbecher in den Mülleimern landen. Ist es nicht genauso einfach, diese auf die jeweiligen Tresen zu stellen??? Denn Tresen sind doch genug vorhanden, oder?!

OK, das sind immerhin vier Meter mehr Weg (nettes Wortspiel...)
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon pennbirne » 13.01.2003, 21:36

Hm, mal weg von den Automaten, nochmal zur Stimmung in der Halle...
......ich frage mich ob wir hier nicht auch einen Einpeitscher brauchen. Vielleicht könnte der Sparkassen Pilz oder Komtel´s Foni
mal regelmäßig für das anheizen der Stimmung sorgen. z.B. Durch animieren zum gleichmäßigem (!!!!!)´rythmischen Klatschen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht das die Ostseehalle ( Zebra als Taktgeber ) kopiert wird oder sowas.

Aber Ihr bekommt es doch AUCH bei jedem Heimspiel mit. Sobald 1 x der Syrtaki eingepielt wird, können Jung und Alt, Fan und neuling, Groß und Klein klatschen. Alle kommen endlich in " Gang "
Die Stimmung ist durch Klatschen und Fan Block auf den Siedepunkt. Aber...beim nächsten Tor wird dann schon wieder ein lahmer Bremser gespielt.

Die richtige Animation und die richtige Musik
locken auch die " anderen " Zuschauer aus der Reserve. Es soll ( eigentlich ) immer ein HAndballfest werden. Auch wenn die SG mal 2 Minuten kein Tor wirft.

Hier könnte noch mehr für die Atmosphäre, in einer sonst tollen Campus Halle, getan werden. Wie seht Ihr das ??
pennbirne
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2002, 01:01
Wohnort: 24963 Jerrishoe

Beitragvon LeA » 14.01.2003, 07:11

Moinse!
Also gegen einen "Einpeitscher" wie Du vorgeschlagen hast bin ich strikt!
Das letzte was wir brauchen ist so ein lächerlicher Pilz der und sagen will; "so jetzt bitte klatschen"!
Nein ich denke Du bist eher auf dem richtigen Weg wenn Du die Musik ansprichst denn dort liegt für mich einer der Knackpunkte;
es fehlt immer noch die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt und vor allen Dingen wird durch die Musikeinspielung nur allzu oft die Stimmung in der Halle unterbunden!
Ganz abgesehen davon werden niemals alle Zuschauer bei einem "normalen" Spiel aus der Reserve gelockt und das ist im Grunde auch okay solange die Halle bei wichtigen Spielen tobt und so als 8ter Mann hinter der Mannschaft steht!
MfG
LeA
LeA
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.06.2002, 00:01
Wohnort: Dänisches Grenzdorf wurde mir beim F4 an den Kopf geworfen

Beitragvon Eibie » 14.01.2003, 17:41

Ich erinnere mich gut daran, wie sich auf den unteren Stehplätzen in der FH während der Spiele, wenn überhaupt, nur schreiend verständigen konnte, weil es so laut war. Und das war bei so gut wie allen Spielen der Fall, nicht nur bei den sogenannten wichtigen.
Das braucht man in der CH nicht. Manchmal kann man - wohlgemerkt während des Spiels - sogar in normaler lautstärke miteinander reden. Selbst auf den Stehplätzen ist es also oft leiser als früher.
Woran das liegen kann, darüber kann man mutmaßen.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon spiderman » 14.01.2003, 21:13

Ganz genau ! Eibie
mfg spiderman
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01


Zurück zu Neue Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste