Medienpartner NDR2 beim Wetzlar-Spiel

Der Verein möchte hier neue Ideen vorstellen, die Meinungen der Fans dazu hören und gemeinsam darüber diskutieren. Natürlich sollen auch eigene Vorschläge, Ideen eingebracht werden.

Moderatoren: Jan, Ki

Medienpartner NDR2 beim Wetzlar-Spiel

Beitragvon Rudolf » 11.09.2002, 11:15

Beim ersten Heimspiel wurde die Moderation auf dem Spielfeld erstmals vom neuen Medienpartner NDR2 durchgeführt.

Wie hat es euch gefallen?
Rudolf
Member
 
Beiträge: 206
Registriert: 04.12.2000, 01:01
Wohnort: D - 24941 Flensburg

Beitragvon Micha » 11.09.2002, 11:54

Hallo Rudolf,

auf dieses Stichwort habe ich schon gewartet. Bild

Ich finde es gut, dass NDR 2 als Medienpartner gewonnen wurde. Die Durchführung des Citti-Park-TVs empfinde ich jedoch als verbesserungswürdig. Ich würde mich freuen, wenn im Fan-TV mehr Berichte und Interviews über die SG und/oder den Gegner gezeigt werden würden, die könnte man ja auch vorproduzieren.
Michael Holst hat seine Feierprobe bestanden, in der von ihm gewohnten Manier. Von ihm erwarte ich in Zukunft, dass er weniger Zeltfeststimmung verbreitet. Ich bin bei jedem Heimspiel motiviert bis in die Haarspitzen und brauche daher keinen zusätzlichen Anheizer.
Eine wirkliche Verbesserung habe ich nicht festgestellt, Herr Holst macht seine Aufgabe erwartungsgemäss professionell, doch ich möchte nicht auf die kompetente Berichterstattung des Handball-Pur-Teams verzichten. Ich fände es schade, wenn sie in den Hintergrund verdrängt werden.

Just my 2 ct.

Viele Grüsse, Micha

------------------
Brigade ahnungsloser Edelfan (nach HeinoJ)

SG-Tippspiel-Meister 2002

[Dieser Beitrag wurde von Micha am 11. September 2002 editiert.]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Kay » 11.09.2002, 13:18

Für meinen Geschmack sollte man es etwas ändern.

Lange vor und nach dem Spiel einen jahrmarktschreierischen Rabatz zu machen, mit Show und trallala, na ja ok. Aber wenn das Spiel naht, sollte man doch wieder in gewohnter Manier die Mannschaftsaufstellungen ansagen und somit die Konzentration auf das Spiel lenken.

Schliesslich geht es um Punkte, eine gewisse Ernsthaftigkeit darf bleiben.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Flensburg4ever » 11.09.2002, 13:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B>Für meinen Geschmack sollte man es etwas ändern.

Lange vor und nach dem Spiel einen jahrmarktschreierischen Rabatz zu machen, mit Show und trallala, na ja ok. Aber wenn das Spiel naht, sollte man doch wieder in gewohnter Manier die Mannschaftsaufstellungen ansagen und somit die Konzentration auf das Spiel lenken.

Schliesslich geht es um Punkte, eine gewisse Ernsthaftigkeit darf bleiben.</B><HR></BLOCKQUOTE>


meiner rede ... früher hat es sowas auch net gegeben und alle waren glücklich Bild

lieber den müll vorm spiel weg und jede karte 2 euro billiger !
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Matze » 11.09.2002, 14:14

Ich bin auch der Meinung, daß das Verlesen der Mannschaftsaufstellungen wieder der Hallensprecher übernehmen sollte. Die Fans sind auch schon vorher darauf gekommen, daß, wenn der Hallensprecher den Vornamen des Spielers nennt, die Fans den Nachnamen mitsprechen können.
Und das Trikot mit der 8 sollte auch wieder hochgezogen werden, wobei ich finde, daß Nils gar nicht so schlecht Trompete spielt.
-------
Matze.
Matze
Member
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.10.2001, 01:01

Beitragvon mahnman » 11.09.2002, 18:29

ich finde es gut wenn die mannschafftsaufstellung vor dem block gemacht wird. außerdem habe ich den trompeter überhaupt nicht vermist.
mahnman
Member
 
Beiträge: 259
Registriert: 31.10.2000, 01:01
Wohnort: flensburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 11.09.2002, 19:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mahnman:
ich finde es gut wenn die mannschafftsaufstellung vor dem block gemacht wird. außerdem habe ich den trompeter überhaupt nicht vermist.<HR></BLOCKQUOTE>

Das mit der Bekanntgabe der Aufstellung vor der Stehplatztribüne halte ich für eine sehr gute Idee. Das sollte ja nicht so schwer zu realisieren sein.

Ansonsten fand ich Michael Holst in Ordnung, wobei ich persönlich aber einen Anheizer nicht brauche. Ist halt Geschmacksache.

Das ganze ist ohne Frage noch ausbaufähig, aber das wird schon.

MFG
Marco



[Dieser Beitrag wurde von Marco Lucic am 11. September 2002 editiert.]
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Svenjochimsen » 11.09.2002, 20:25

Also ich bin der Meinung das wir in der Hölle Nord keinen "Vorturner" brauchen. Nichts gegen die Medienpartnerschaft mit NDR 2 aber so ein "Marktschreier" passt vielleicht eher auf den St. Pauli-Fischmarkt, als in die Campushalle.

------------------
Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

Beitragvon Eibie » 11.09.2002, 20:33

Manchmal wenn so richtig Grabesstimmung war, dann hätte ein "Vorturner" vielleicht helfen können. Andererseits wurden Aktionen der Fanclubs an solchen Tagen mit überlauter Musik totgelärmt. So konnte keine Stimmung entstehen.
Am 7.9. wurden wir nicht mehr von Musik übertönt. Da war dann auch der Vorturner überflüssig.
Was immer gut kommt, aber vielleicht für den Hallensprecher langweilig ist wegen der ewiggleichen Formulierung: Wenn Ein SG-Tor fällt, sollte der Hallensprecher immer den Namen des Torschützen zuletzt erwähnen, so dass das Publikum den Nachnamen mitrufen kann. Andere Formulierungen kann er dann ausprobieren, wenn der Gegner bedauerlicherweise ein Tor erzielt.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Wolfgang Jahn » 13.09.2002, 17:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rudolf:
<B>Beim ersten Heimspiel wurde die Moderation auf dem Spielfeld erstmals vom neuen Medienpartner NDR2 durchgeführt.

Wie hat es euch gefallen?</B><HR></BLOCKQUOTE>

Mir war da zu viel Getöse dabei, wie in einem schlechten Zirkus ! Der NDR 2- Moderator soll doch nicht so tun, als wenn die ganze Halle nur auf ihn gewartet hätte!!!
Etwas ruhiger kann das ganze - nach meinem geschmack - abgehen. man wurde ja vom Lärm (Musik ok, aber Geschrei ins Mikro!!) regelrecht zugebuttert. Nicht mal in der Pause war es mal ein wenig ruhiger!
Na, anderen wird es gefallen haben, Vielleicht bin ich schon ein wenig zu alt für solches Getöse(50+)??? Nun sag keiner : dann bleib zu Hause, Alter! Nur: ich komme im wesentlichen wegen eines guten Handballspiels in die Campushalle, wenn ich Zirkus will, geh ich dorthin. Alles zu seiner Zeit !
Das ist eben meine Meinung, wenn andere da anders denken, muss und kann ich das eben akzeptieren !
Bis Mittwoch- zum HANDBALLSPIEL gegen Göppingen...
Gruß
WJ
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon Eibie » 14.09.2002, 09:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Jahn:
Nun sag keiner : dann bleib zu Hause, Alter! <HR></BLOCKQUOTE>

Das steht niemandem zu.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es eine reine Altersfrage ist, ob einem so eine Moderation gefällt.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Nils » 18.09.2002, 21:10

Eine eindeutiges nein von mein meiner Seite zum NDR Freggel!
Wie er Versucht hat mit erst sehr weinigen Leuten heute vor dem Spiel Stimmung zu erzeugen fand ich unpassend.
Vor dem Spiel unterhalte ich mich lieber mit anderen Leuten die ich sonst n icht sehe! Auf die Trommel kann ich immernoch während des Spiels hauen!!!
Gut ich hätte auch gern so ein Handy gewonnen aber die Art dieses Auszulosen fand ich übertrieben.
Wenn jemand anderer Meinung ist respektiere ich das! Aber mein Ding ist dieser Freggel nicht!!!
Benutzeravatar
Nils
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2001, 01:01
Wohnort: 24991 Großsolt

Beitragvon Stufo » 18.09.2002, 22:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nils:
<B>Eine eindeutiges nein von mein meiner Seite zum NDR Freggel!
Wie er Versucht hat mit erst sehr weinigen Leuten heute vor dem Spiel Stimmung zu erzeugen fand ich unpassend.
Vor dem Spiel unterhalte ich mich lieber mit anderen Leuten die ich sonst n icht sehe! Auf die Trommel kann ich immernoch während des Spiels hauen!!!
Gut ich hätte auch gern so ein Handy gewonnen aber die Art dieses Auszulosen fand ich übertrieben.
Wenn jemand anderer Meinung ist respektiere ich das! Aber mein Ding ist dieser Freggel nicht!!!</B><HR></BLOCKQUOTE>


Also ich find ihn Super! Und heute war die Halle ja schon etwas mehr in Bewegung als beim Wetzlar spiel vor ner Woche. Wir müssen uns erstmal an ihn gewöhnen. Das habe ich auch schon getan, aber der Jung ist nicht verkehrt.


------------------
Mfg Stufo
Stufo
 
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2002, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon nina » 19.09.2002, 10:36

Prinzipiell ist die Idee mit einem Moderator vor dem Spiel ja o.k., aber so wie das momentan abläuft, überlege ich mir, ob ich nicht lieber erst 5 min. vor dem Spiel komme, um diese peinliche Stimmungsmache nicht miterleben zu müssen. Im Wort Moderation steckt "moderat" und genau daran muss noch gearbeitet werden. Gestern hatte ich den Eindruck, dass genau das Gegenteil von guter Stimmung erreicht wurde, denn die ständige Aufforderung Schals zu schwenken, Lärm zu machen usw. kam nicht gerade gut an. Und wenn schon der THW herhalten muss, um "Stimmung" zu machen, nein danke. Das muss von dieser Stelle nicht sein. Bei mir in der Nachbarschaft wurde schon an Unterschriftensammlung gedacht oder an Spenden, damit der "arme Kerl auch so sein Geld bekommt".
Ich dachte, wir wären Ende der letzten Saison auf einem guten Weg gewesen, was die Stimmung in der Halle angeht. Jetzt wird jede Eigeninitiative der Fanclubs unterbunden. Ich weiss ja nicht, wie man in den Fanclubs darüber denkt, aber irgendwie ist man doch stolz darauf, wenn die Stimmung in der Halle ohne dieses Spektakel vorher entsteht. Und ich bin mir sicher, wenn das neue Lied "Handball is coming home" ein paar mal gespielt wurde, werden die Schals auch hochgehalten, ohne dass man quasi dazu genötigt wird.
Also mein Fazit: Weniger Aggressivität in der Moderation, das ganze ein wenig kürzer und mehr Eigeninitiative der Fans zulassen, sonst geht der Schuss komplett nach hinten los.

Mein Motto "Ich mach Lärm, wenn ich es will!!"

Nina
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Beitragvon Bente » 19.09.2002, 15:08

Also, ich schaue mir eure Diskussionen ja schon ein wenig länger an, und ich bin wirklich die Letzte, die alles gut heißt, ABER "EINIGE HIER MEKERN JA ÜBER ALLES UND JEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!" Ist das zu eurem Hobby geworden, man Leute, lasst doch einige Dinge erstmal etwas reifen, nein immer alles schlecht machen....man man man! Wie alt sind hier einige eigentlich?! ICH WILL DAS ABER UND DENN MUßT DAS AUCH SO! (mit dieser Einstellung kommt man bekanntlich nicht wirklich weit!)
So, wollte nur mal sagen, was ich schon seit Wochen denke....


------------------
Liebe Grüße
~Bente~
Bente
Member
 
Beiträge: 1166
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu Neue Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste