Neue Ideen schlecht umgesetzt

Der Verein möchte hier neue Ideen vorstellen, die Meinungen der Fans dazu hören und gemeinsam darüber diskutieren. Natürlich sollen auch eigene Vorschläge, Ideen eingebracht werden.

Moderatoren: Jan, Ki

Neue Ideen schlecht umgesetzt

Beitragvon Ad-Man » 19.09.2002, 18:00

"...wo sind die Fans der SG-Flensburg-Handewitt???"

Ich kann´s schon nicht mehr hören! Es ist ja durchaus eine gute Idee, die Anmoderation vom Parkett aus zu machen, aber bereits eine halbe Stunde vor Spielbeginn die halbleere Halle immer wieder mit diesem Gebrüll zu traktieren, ist einfach unmöglich! Es darf sich wirklich niemand wundern, wenn da von den Rängen keine Resonanz kommt!

Möchte Herr Holst uns jetzt jedesmal auf´s Neue erklären, wie das mit dem Verlesen der Mannschaftsaufstellung funktioniert?

"...also ich sag´ den Vornamen und ihr den Nachnamen o. k.?". Der Fan wendet sich peinlich berührt ab...

Es sind ja positive Ansätze da. Es ist der richtige Weg, die Zuschauer vor Spielbeginn mit aktuellen Informationen zu versorgen und so vielleicht einen "Dialog" mit den Fans aufzubauen.

Wir sind aber nicht auf dem Fischmarkt! Die Stimmung in Flensburg ist nun mal wie sie ist: top bei guten Gegnern und schlechten Schiedsrichtern, flau im Bundesliga-Alltag. Da hilft auch keine "Stimmungskanone", die nur den einen Spruch auf Lager hat:

"...und nochmal: wo sind die Fans der SG-Flensburg-Handewitt???"

Außerdem: es muss dringend etwas gegen das Sound-Problem getan werden. Das Interview mit Christian Fitzek war gewiss interessant, leider nicht zu verstehen. Und der neue SG-Song klingt vielleicht in HiFi-Stereo auch etwas besser...

Und wie war das mit den Trommeln? Werden die jetzt bei jedem Spiel symbolisch an die Fans übergeben? Müssen die Trommeln nach dem Spiel wieder abgegeben werden? das hab´ich nicht verstanden...

Wo ist das Trikot mit der Nummer 8 geblieben? Das war in Flensburg doch mal "etwas eigenes". Schade drum.

Mit besten Grüßen
Ad-Man
Benutzeravatar
Ad-Man
Member
 
Beiträge: 233
Registriert: 21.04.2001, 00:01

Beitragvon MacGyver » 19.09.2002, 20:05

Moin Ad-Man, deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen. Mich hat aber noch was aufgeregt: Ich meine die Handy-Verlosung in der Halbzeit. Die Sache an sich ist ja noch okay, aber warum muss sich der gute Herr Holst damit so lange Zeit lassen, dass beide Mannschaften minutenlang auf den Anpfiff warten müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler, wenn sie aus de Kabine kommen, auch wieder anfangen wollen...

Gruß, Mac
MacGyver
Member
 
Beiträge: 369
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Matze » 20.09.2002, 10:31

100% Zustimmung Ad-Man!
Ich kann es auch nicht mehr hören! Ich boykottiere dieses ganze Theater von Herrn Holz (oder wie der heißt) Meine uneingeschränkte akustische Unterstützung beginnt nun erst sobald die Mannschaft einläuft und nicht früher. Beim Wetzlar-Spiel hoffte ich ja noch, es handle sich um eine einmalige Aktion zum Saisonauftakt. Leider habe ich mich da wohl geirrt. Die Verantwortlichen sollten diesen Unsinn sobald wie möglich wieder einstellen. Wenn der Verein eine Medienpartnetrschaft mit dem NDR 2 will, sollte man lieber dafür sorgen, daß der NDR auch ausführlich von Auswärtsspielen berichtet.
Übrigens: Auch ich bin für ein Comeback des Trikots mit der Nr. 8.
---------
Matze.
Matze
Member
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.10.2001, 01:01

Beitragvon Naomi » 20.09.2002, 15:39

Moin!
Richtig schlimm finde ich dieses olle "Ich sage den Vornamen und ihr ruft dann ganz laut den Nachnamen" (Sind wir denn total bescheuert???) Und es bringt natürlich auch nichts, eine Stunde vor Spielbeginn schon zu versuchen Stimmung zu machen!!
Aber immerhin kann er den Ball für den Gewinn des Handys einigermaßen ordentlich und weit werfen... *Chancenwitterung*

Gruß Naomi
Benutzeravatar
Naomi
Member
 
Beiträge: 579
Registriert: 21.04.2002, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Svenjochimsen » 20.09.2002, 20:36

Wie wäre es, wenn die ganze Halle demonstrativ schweigt, wenn dieser "Stimmungsmacher" wieder auftaucht bzw. wenn man den Herrn Holst ganz einfach den Rücken zudreht? Wäre doch `ne Idee, oder?

------------------
Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

Beitragvon Eibie » 21.09.2002, 07:03

Auch ich hielt am 18. wieder vergeblich Ausschau nach unserer Nummer 8.
Auch wenn der Trompeter manchmal falsch und unrhythmisch trompetete, so war es immer ein schöner Augenblick, wenn das Trikot hochgezogen wurde.
An sonsten schreibt Ad-Man mir aus der Seele.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Britta » 21.09.2002, 10:04

Dass das Trikot mit der Nr. 8 nicht mehr hochgezogen wird, finde ich auch schade. Beim ersten Heimspiel habe ich noch gedacht, Niels ist erkrankt. Aber als letzten Mittwoch wieder nichts kam...Niels, erkläre uns ratlosen Fans doch mal, was los ist....
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg


Zurück zu Neue Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste