Seite 1 von 2

Neue Homepage

BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:35
von noch ein fan
Selbst auf die Gefahr hin, dass dieses Thema im einzigen mit rein deutschem Titel bedachten Unterforum unbeachtet untergeht, will ich dieses Thema mal kurz angehen. Normalerweise wird ja alles in dem Sammelunterforum Match-Talk untergebracht.

@Ki Nimmst du oder nimmt der Verein noch ernst gemeinte Vorschläge für die Neugestaltung der HP und des Forums entgegen? Oder ist schon alles fest konzipiert? Die Zeit bis zur Online-Stellung ist ja nicht mehr lang.

Ansonsten könnte man diese Vorschläge hier sammeln.

Bspw.

Klarere Struktur im Forum. Momentan schreibt ja fast jeder unter Match Talk. In den seltensten Fällen werden die Themen dann verschoben.

Unterforen mit deutscher Überschrift. Würde vielleicht manchmal auch der Übersichtlichkeit dienen.:wink:

Vor einiger Zeit war auch mal die Rede von der Einstellung eines umfangreichen Archivs von dem Entwickler der Vorgänger HP. Wurde bisher offensichtlich nichts draus.

BeitragVerfasst: 23.10.2007, 22:06
von Ki
So weit ich das weiß, wird das Konzept schon umgesetzt. Änderungen beim Forum sind mir nicht bekannt. Das Archiv wird nicht erweitert.

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 10:24
von Krusty
Ki hat geschrieben:Änderungen beim Forum sind mir nicht bekannt. Das Archiv wird nicht erweitert.


Schade eigentlich. Eine Unterteilung in "Spiele der SG" und "andere Spiele" wäre schon sinnvoll....

Und "Miscellaneous" kann man kaum aussprechen, geschweige denn ohne Wörterbuch richtig schreiben.... :wink:

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 11:00
von kop
Wann soll die neue HP den Online gehen? Hab da gar nichts von mitbekommen.

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 11:32
von noch ein fan
Am 1. Dez. 2007

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 11:40
von sabersun
Was findet ihr an der aktuellen HP denn eigentlich nicht so gut? Ich meine rein von der Darstellung. Ich finde sie zb deutlich übersichtlicher als einige andere Seiten von BL-Vereinen. Man findet alles -bis auf Informationen zu Spielern (da muss man ewig klicken ;) )- sofort.
Mir ist fast alles recht, nur bitte kein x faches rumgeblinke und WerbungDurchDieGegendFliegen und viele verschiedene Farben. Das macht es alles unübersichtlich :roll: Aber man wird sich darüber auch Gedanken gemacht haben.

BeitragVerfasst: 01.12.2007, 12:49
von kop
Sollte nicht heute die neue HP starten? Naja der Tag ist ja noch lang ;)

BeitragVerfasst: 01.12.2007, 18:27
von Jan
das forum wird demnächst umgestellt... :wink:

BeitragVerfasst: 22.12.2007, 10:05
von Ichbins
Neue HP seit gestern, sieht gut aus :)

BeitragVerfasst: 22.12.2007, 10:59
von Aegir
Gelungene neue Homepage.
Weniger schön: ich vermisse den direkten Weg ins Forum.
Da muss man sich jetzt immer über den Umweg "Fans" hinklicken. Nervt.

Aber sonst sehr elegant. Glückwunsch.

BeitragVerfasst: 22.12.2007, 11:27
von kop
Sehr schöne Seite.
Das mit dem Weg ins Forum ist mir auch schon aufgefallen. Über forum.sg-flensburg-handewitt.de kommt direkt ins Forum. Ist vielleicht etwas einfacher ;).

BeitragVerfasst: 22.12.2007, 11:53
von Warrior478
Warum Einfach wenn es auch umständlich geht.....einfach in die Favoritenliste einfügen...dann ist es auch nur ein klick.....hihi

BeitragVerfasst: 22.12.2007, 11:59
von Aegir
Warrior478 hat geschrieben:Warum Einfach wenn es auch umständlich geht.....einfach in die Favoritenliste einfügen...dann ist es auch nur ein klick.....hihi


Meine Favoritenliste platzt schon heute. Und außerdem finde ich es einfacher, wenn einer (nämlich der Homepagebetreiber) eine Änderung vornimmt, als wenn es Tausende (nämlich die Benutzer) ändern sollen. :wink:

BeitragVerfasst: 22.12.2007, 12:01
von Warrior478
hmmm....kommt immer auf das auge des betrachters an..... :wink:

BeitragVerfasst: 22.12.2007, 23:20
von flens-plop
Wie ich schon im Glückwunsch forum schrub:

Sieht sehr gut aus.

Kleiner tipp an die macher: das graue im bildhintergrund sollte beim scrollen immer in der mitte der seite bleiben