Neue Homepage

Der Verein möchte hier neue Ideen vorstellen, die Meinungen der Fans dazu hören und gemeinsam darüber diskutieren. Natürlich sollen auch eigene Vorschläge, Ideen eingebracht werden.

Moderatoren: Jan, Ki

Neue Homepage

Beitragvon noch ein fan » 23.10.2007, 18:35

Selbst auf die Gefahr hin, dass dieses Thema im einzigen mit rein deutschem Titel bedachten Unterforum unbeachtet untergeht, will ich dieses Thema mal kurz angehen. Normalerweise wird ja alles in dem Sammelunterforum Match-Talk untergebracht.

@Ki Nimmst du oder nimmt der Verein noch ernst gemeinte Vorschläge für die Neugestaltung der HP und des Forums entgegen? Oder ist schon alles fest konzipiert? Die Zeit bis zur Online-Stellung ist ja nicht mehr lang.

Ansonsten könnte man diese Vorschläge hier sammeln.

Bspw.

Klarere Struktur im Forum. Momentan schreibt ja fast jeder unter Match Talk. In den seltensten Fällen werden die Themen dann verschoben.

Unterforen mit deutscher Überschrift. Würde vielleicht manchmal auch der Übersichtlichkeit dienen.:wink:

Vor einiger Zeit war auch mal die Rede von der Einstellung eines umfangreichen Archivs von dem Entwickler der Vorgänger HP. Wurde bisher offensichtlich nichts draus.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Ki » 23.10.2007, 22:06

So weit ich das weiß, wird das Konzept schon umgesetzt. Änderungen beim Forum sind mir nicht bekannt. Das Archiv wird nicht erweitert.
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon Krusty » 25.10.2007, 10:24

Ki hat geschrieben:Änderungen beim Forum sind mir nicht bekannt. Das Archiv wird nicht erweitert.


Schade eigentlich. Eine Unterteilung in "Spiele der SG" und "andere Spiele" wäre schon sinnvoll....

Und "Miscellaneous" kann man kaum aussprechen, geschweige denn ohne Wörterbuch richtig schreiben.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon kop » 25.10.2007, 11:00

Wann soll die neue HP den Online gehen? Hab da gar nichts von mitbekommen.
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Beitragvon noch ein fan » 25.10.2007, 11:32

Am 1. Dez. 2007
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon sabersun » 25.10.2007, 11:40

Was findet ihr an der aktuellen HP denn eigentlich nicht so gut? Ich meine rein von der Darstellung. Ich finde sie zb deutlich übersichtlicher als einige andere Seiten von BL-Vereinen. Man findet alles -bis auf Informationen zu Spielern (da muss man ewig klicken ;) )- sofort.
Mir ist fast alles recht, nur bitte kein x faches rumgeblinke und WerbungDurchDieGegendFliegen und viele verschiedene Farben. Das macht es alles unübersichtlich :roll: Aber man wird sich darüber auch Gedanken gemacht haben.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon kop » 01.12.2007, 12:49

Sollte nicht heute die neue HP starten? Naja der Tag ist ja noch lang ;)
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Beitragvon Jan » 01.12.2007, 18:27

das forum wird demnächst umgestellt... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Ichbins » 22.12.2007, 10:05

Neue HP seit gestern, sieht gut aus :)
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Beitragvon Aegir » 22.12.2007, 10:59

Gelungene neue Homepage.
Weniger schön: ich vermisse den direkten Weg ins Forum.
Da muss man sich jetzt immer über den Umweg "Fans" hinklicken. Nervt.

Aber sonst sehr elegant. Glückwunsch.
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Beitragvon kop » 22.12.2007, 11:27

Sehr schöne Seite.
Das mit dem Weg ins Forum ist mir auch schon aufgefallen. Über forum.sg-flensburg-handewitt.de kommt direkt ins Forum. Ist vielleicht etwas einfacher ;).
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Beitragvon Warrior478 » 22.12.2007, 11:53

Warum Einfach wenn es auch umständlich geht.....einfach in die Favoritenliste einfügen...dann ist es auch nur ein klick.....hihi
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Aegir » 22.12.2007, 11:59

Warrior478 hat geschrieben:Warum Einfach wenn es auch umständlich geht.....einfach in die Favoritenliste einfügen...dann ist es auch nur ein klick.....hihi


Meine Favoritenliste platzt schon heute. Und außerdem finde ich es einfacher, wenn einer (nämlich der Homepagebetreiber) eine Änderung vornimmt, als wenn es Tausende (nämlich die Benutzer) ändern sollen. :wink:
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Beitragvon Warrior478 » 22.12.2007, 12:01

hmmm....kommt immer auf das auge des betrachters an..... :wink:
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon flens-plop » 22.12.2007, 23:20

Wie ich schon im Glückwunsch forum schrub:

Sieht sehr gut aus.

Kleiner tipp an die macher: das graue im bildhintergrund sollte beim scrollen immer in der mitte der seite bleiben
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Nächste

Zurück zu Neue Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste