Schleswig-Holstein Lied?.....!!!

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Schleswig-Holstein Lied?.....!!!

Beitragvon derflensburger » 27.04.2007, 22:14

Ich finde es ja klasse und auch angemessen, dass in der Campushalle seit einiger Zeit das Schleswig-Holsteinlied gespielt wird. Angemessen wäre es aber auch, wenn die Zuschauer sich dazu erheben würden. Ich bin eigentlich verwundert, dass die meisten nicht von selbst auf die Idee kommen. Vielleicht sollte der Hallensprecher dazu auffordern?... Aber vielleicht seht ihr das ja auch ganz anders?!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Schleswig-Holstein Lied?.....!!!

Beitragvon sabersun » 27.04.2007, 23:00

derflensburger hat geschrieben:Angemessen wäre es aber auch, wenn die Zuschauer sich dazu erheben würden. Ich bin eigentlich verwundert, dass die meisten nicht von selbst auf die Idee kommen. Vielleicht sollte der Hallensprecher dazu auffordern?...


An sich schon korrekt deine Einschätzung. Nur wird das so schnell nicht passieren, denke ich, da man ja selbst noch den Text des Liedes einblenden muss. Würde mich mal interessieren, wieviele den Text auch ohne Vorsagen können :)

Sollte der Hallensprecher zum Aufstehen auffordern? Hm. Einige würden sich bestimmt "eingeengt" fühlen, weil ihnen gesagt wird, was sie zu machen haben. Andere finden das sicher vollkommen richtig. Ich bin unschlüssig. :)
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Schleswig-Holstein Lied?.....!!!

Beitragvon derflensburger » 27.04.2007, 23:02

sabersun hat geschrieben:
derflensburger hat geschrieben:Angemessen wäre es aber auch, wenn die Zuschauer sich dazu erheben würden. Ich bin eigentlich verwundert, dass die meisten nicht von selbst auf die Idee kommen. Vielleicht sollte der Hallensprecher dazu auffordern?...


An sich schon korrekt deine Einschätzung. Nur wird das so schnell nicht passieren, denke ich, da man ja selbst noch den Text des Liedes einblenden muss. Würde mich mal interessieren, wieviele den Text auch ohne Vorsagen können :)

Sollte der Hallensprecher zum Aufstehen auffordern? Hm. Einige würden sich bestimmt "eingeengt" fühlen, weil ihnen gesagt wird, was sie zu machen haben. Andere finden das sicher vollkommen richtig. Ich bin unschlüssig. :)


Ja, da stimme ich dir auch zu. Du machst mich da nachdenklich, besonders mit dem letzten Gedanken. Schöner wärs allemal, wenn alle den Text kennen und sich ohne nachzudenken erheben würden... :wink:
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Schleswig-Holstein Lied?.....!!!

Beitragvon markus » 28.04.2007, 11:45

derflensburger hat geschrieben:Ich finde es ja klasse und auch angemessen, dass in der Campushalle seit einiger Zeit das Schleswig-Holsteinlied gespielt wird. Angemessen wäre es aber auch, wenn die Zuschauer sich dazu erheben würden. Ich bin eigentlich verwundert, dass die meisten nicht von selbst auf die Idee kommen. Vielleicht sollte der Hallensprecher dazu auffordern?... Aber vielleicht seht ihr das ja auch ganz anders?!


Tja; das klappt beim Kieler "Operettenpublikum" eben besser. *gg*
Wo-wir-sind-ist-oben
Benutzeravatar
markus
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 18.04.2005, 11:32
Wohnort: KIEL


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste