Barcaspiel speciel event für Dänen???

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Barcaspiel speciel event für Dänen???

Beitragvon sunstar » 27.02.2007, 22:15

Wir wollten zeitig zum Barcelona Spiel kommen, und waren ca. 17.15 Uhr da. Eine Menge Leute standen schon vor uns. Na gut..... Türen auf 17.45. Schnell rein, als Dauerkarten besitzer hat man ja ungefähr ein festen Stehplatz........ Aber merkwürdiger weise, standen da ganz viele Leute da, ohne Jacken, Pilz in der Hand, wie kann dass angehen?????
Dänen?? Ich bin selber auch Däne, aber habe schon ca. 10 Jahren meinen festen wohnsitz hier in Flensburg, aber ich habe natürlich nachgefragt, wie die guten Leute, schon SO früh da sein konnte??? Und die haben dann erzählt, das mehrere Handballklubs in DK, haben Barcelona Karten angeboten bekommen. Preiß ca. 100 euro pro Stück. Dafür gabs aber Busfahrt, Essen im Club 100, getränke und jetzt kommt der Hammer.....Einlass in der Halle vor alle anderen....... :evil: Muß das wirklich sein??? So viele Handballinteressierte haben keine Karten bekommen, und dann macht man von SG seite so einen Event für Dänen aus diesen Spiel......Das kann man ja machen wenn man weiß das man die Halle nicht voll kriegen. Diese dänische Fans waren natürlich auch nicht ganz so bei der Sache wie wir treuen Fans, aber warum auch, das waren ja nur diesen einen Besuch in der Campus Halle!!!!
Ich finde das ist eine absolute Frechheit das die treuen Fans auf diese Art überrumpelt wird. Ich bin ja nur froh, dass ich nicht 1½ Stunde draußen vor die Halle gewartet habe!!!!
Ich weiß auch nicht ob ich hier das richtige Forum gewählt habe, hatte eigentlich gehofft, das jemand anders, das auch hier schreiben würde, deswegen habe ich auch ein bisschen gewartet um das zu posten.

Hoffe auch das mein deutsch nicht zu viele Fehler enthält.......Ich bitte dafür um Entschuldigung :oops:

Liebe Grüße Sunstar
sunstar
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.03.2006, 13:59
Wohnort: Flensborg früher Dänemark

Beitragvon sabersun » 28.02.2007, 18:00

Dein Deutsch ist sehr gut und dafür musst du dich auf keinen Fall entschuldigen!

Wenn das wirklich so ist, dann verstehe ich die Welt auch nicht mehr. WÜrde aber erklären, warum ich mir um 18:10 (da kam ich in die Halle) die Frage stellte, warum es so viel voller ist als sonst. Ich meine, dass mehr Leute früher kommen ist klar, denn bei Spielen gegen den THW und Co ist das ja auch so. Hatte nur das Gefühl, es seien dieses Mal noch mehr als sonst.

Schon merkwürdig.....
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Britta » 28.02.2007, 20:02

Mein Mann und ich waren um 16 Uhr vor der Tür - wir waren die allerersten!
Wie haben wir uns gefreut!

Aber dann....wir waren natürlich die ersten in der Halle - aber fast alle Stehplätze waren belegt! Laut Aussage der Ordner, die auch nur mit den Schultern zuckten, sind die Dänen über den Club 100 schon vorher in die Halle gelassen worden. Eine sehr stämmige Frau (ich bin 2 Öltanks), die sich ihrer Fülle entsprechend an "unserem Stammplatz" breit machte, motzte uns dann auch noch in ihrem gebrochenen Deutsch an.

Liebe Geschäftsführer, liebe Mitglieder des Club 100: ist das der Dank an die wirklichen treuen SG-Fans, die stundenlang in der Kälte ausharren, die wie Sie kein heißes Getränk und einen Sitzplatz im Warmen bekommen? Waren nicht genug Sitzplätze für die Gäste aus Dänemark vorhanden?


Die Ordner können nichts dafür, wir haben mit einigen gesprochen: sie wurden selbst überrumpelt. Mein Mann und ich hatten Glück, bekamen noch einen guten Stehplatz, aber unsere Fangruppe wurde an diesem Tag leider durch diese miserable Aktion leider auseinandergerissen!

Wie sind stinksauer!!!!

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon sunstar » 28.02.2007, 22:20

Danke Britta, du hast das ja noch besser geschrieben als ich.
Das kann alles echt nicht angehen!!!!!
sunstar
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.03.2006, 13:59
Wohnort: Flensborg früher Dänemark

Beitragvon Lofesto » 01.03.2007, 09:48

Kann ich gut verstehen.
Wir waren auch gegen 16:15 Uhr vor der Halle und somit auch ziemlich weit vorne. Im Endeffekt hatten wir noch Glück das wir einen vernüftigen Stehplatz gefunden haben. Lag aber auch damit zusammen, dass wir nur zu dritt waren!
Das war schon ne miese Aktion!
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 01.03.2007, 17:12

Das finde ich ja mal wieder hochinteressant.Kein Wunder, dass hier in FL beim Beginn des freien Kartenverkaufs nur noch so wenige Karten zur Verfügung standen. Es ist schon schlimm genug, wenn man hört, dass so viele Karten an Leute gehen, die nicht Dauerkartenbesitzer sind aber dass diese dann auch noch das Privileg genießen, vor den Dauer-Stehplatzkunden, die ewig vor der Halle stehen mussten, ihre Plätze zu belegen, ist echt total daneben. Ich bin zwar als "Sitzplatzfan" nicht direkt betroffen, habe aber immer mehrere Kinder dabei, die auch auf der Stehtribüne ihren Platz suchen müssen.
Was sich die SG dabei wohl wieder gedacht hat... :roll:
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Britta » 01.03.2007, 18:20

Wir haben uns natürlich bei der langen Wartezeit vor der Tür mit einigen Leuten unterhalten. Für Barca gab es wohl ca. 600 Tickets, jedoch haben wir alle gesehen, wie viele Spanier in der Halle waren - fast keine! Es sollen keine 200 Karten in Barcelona abgenommen worden sein, dementsprechend kann man sich ja wohl denken, wie die "Super-Dänen-SG-Fans", die über den Club 100 reingekommen sind, an ihre Karten gekommen sind!
Ist von mir zwar nur eine Vermutung, aber man kann ja wohl 1 und 1 zusammen zählen!

Danke Club 100 :twisted:

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Urmel » 01.03.2007, 19:36

Ich denke eher, dass es eine Marketingstrategie der SG war (nicht des Club 100).Wenn die Dänen zu so einem Top-Event kommen dürfen und das mit den Privilegien, dann kommen sie vielleicht auch zu den nicht so attraktiven Spielen, zu denen es definitiv ja auch an der Abendkasse noch relativ viele Karten gibt - auch wenn es immer heißt, "die CH ist ausverkauft". Wurde doch auch mal geäußert, dass man den dänischen Markt weiter erschließen will. So geht's natürlich...
Allerdings wundert es mich, dass die Dänen auch noch in die Club 100 Lounge gehen konnten - dort ist es lt.einigen Club 100 Leuten sowieso schon immer so voll, dass viele gar keine Lust mehr haben, hin zu gehen.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon sunstar » 01.03.2007, 20:52

Die Dänen hatten vor das Spiel im Club 100 gegessen.
sunstar
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.03.2006, 13:59
Wohnort: Flensborg früher Dänemark

Beitragvon noch ein fan » 01.03.2007, 22:20

Bevor das ganze hier in Sozialneid abdriftet.
Muss man wirklich über eine Stunde vor Hallenöffnung vor der Campushalle sein, um "seinen" Stehplatz zu sichern? Und vor allem, was macht man in dieser Jahreszeit an so einem windigen und zugigen Ort bis die Tore geöffnet werden. :o
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Tati » 01.03.2007, 22:33

noch ein fan hat geschrieben:Bevor das ganze hier in Sozialneid abdriftet.
Muss man wirklich über eine Stunde vor Hallenöffnung vor der Campushalle sein, um "seinen" Stehplatz zu sichern? Und vor allem, was macht man in dieser Jahreszeit an so einem windigen und zugigen Ort bis die Tore geöffnet werden. :o


Man sieht sich natürlich die Halle von Außen an! :wink:

Normalerweise - wenn man einen guten Stehplatz haben will - sollte man 1/2 Stunde vor Hallenöffnung da sein. Merkwürdigerweise hängen dann trotzdem schon Jacken über den besten Plätzen, ich glaube, die gehören den Ordnern, die für ihre Kumpel besetzen.

Vereinzelt ist das ja auch ok. Gegen Barcelona schien dies allerdings die Regel zu sein, so wie ich hörte. Hatte allerdings einen Sitzplatz und war also nicht betroffen, empfinde dies Verhalten der SG gegenüber den Fans als überaus unfair. :?
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 01.03.2007, 22:48

Tati hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Und vor allem, was macht man in dieser Jahreszeit an so einem windigen und zugigen Ort bis die Tore geöffnet werden. :o


Man sieht sich natürlich die Halle von Außen an! :wink:


Aha, man betrachtet also die wunderschöne Architektur.:wink:

Tati hat geschrieben:Normalerweise - wenn man einen guten Stehplatz haben will - sollte man 1/2 Stunde vor Hallenöffnung da sein. Merkwürdigerweise hängen dann trotzdem schon Jacken über den besten Plätzen, ich glaube, die gehören den Ordnern, die für ihre Kumpel besetzen.


Da bin ich jetzt aber baff. Man erkennt, dass ich während des Spiels nicht stehen muss. Und wenn ich es doch mal will, wird man gelegentlich auch schön zur Ordnung gerufen. :wink:

Dieses Phänomen hatte ich bisher eigentlich nur in der OH gesehen, wo Leute mit einem ganzen Arm voller Jacken diese auf den Geländern verteilten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Tati » 01.03.2007, 22:54

noch ein fan hat geschrieben:Da bin ich jetzt aber baff. Man erkennt, dass ich während des Spiels nicht stehen muss. Und wenn ich es doch mal will, wird man gelegentlich auch schön zur Ordnung gerufen. :wink:

Dieses Phänomen hatte ich bisher eigentlich nur in der OH gesehen, wo Leute mit einem ganzen Arm voller Jacken diese auf den Geländern verteilten.


Dat is glatt so wie auf Majorka! ;-)

Und in der CH legen sie einfach vor dem Spiel - statt Handtücher - den Konter auf dem Geländer aus und bauen auf ihre Hausmacht.

Vetternwirtschaft! ;-)
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jan » 03.03.2007, 21:51

Tati hat geschrieben:Dat is glatt so wie auf Majorka! ;-)

Und in der CH legen sie einfach vor dem Spiel - statt Handtücher - den Konter auf dem Geländer aus und bauen auf ihre Hausmacht.

Vetternwirtschaft! ;-)


noch... 8)
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Jegvan » 04.03.2007, 13:07

Tati hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Da bin ich jetzt aber baff. Man erkennt, dass ich während des Spiels nicht stehen muss. Und wenn ich es doch mal will, wird man gelegentlich auch schön zur Ordnung gerufen. :wink:

Dieses Phänomen hatte ich bisher eigentlich nur in der OH gesehen, wo Leute mit einem ganzen Arm voller Jacken diese auf den Geländern verteilten.


Dat is glatt so wie auf Majorka! ;-)

Und in der CH legen sie einfach vor dem Spiel - statt Handtücher - den Konter auf dem Geländer aus und bauen auf ihre Hausmacht.

Vetternwirtschaft! ;-)


Und weder auf Mallorca noch in der CH hat jemand ein Recht darauf. Einfach entfernen :-) - es gibt keine rechtliche Grundlage (auf die Muskelmasse ist trotzdem zu achten ;-) )
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste