Lautstärke

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Lautstärke

Beitragvon Emma » 18.02.2007, 13:15

Gestern vor dem Spiel fiel es einigen auf, dass die Lautstärke der Musik extrem laut war! Man musste sich ja quasi schreiend mit seinem Nachbarn verständigen.
Und ich habe weiß Gott nichts gegen laute Musik und bin auch die Lautstärke in der Ch bei manchen Spielen gewöhnt, aber gestern war es wirklich unangenehm. Und ich hoffe, dass es nur eine "Probe" war für das Barcelona-Spiel.
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Beitragvon Krusty » 18.02.2007, 13:39

Lautstärke ist mir gar nicht so aufgefallen. Könnte aber daran liegen, dass mich mehr die Preiserhöhungen auf dem Getränkesektor beschäftigt haben...
Bier auf 2,20 (plus 0,30 Pfand für die Plastikbecher) und Vino von 3,50 (vor einem halben Jahr bei 3,00) auf 4,00. Das ganze dann mit der MwSt. zu rechtfertigen klingt wie Hohn....
Und die Pfandgeschichte sollte auch mal zu Ende gedacht werden. Man bekommt kaum den normalen Ansturm in den Griff und soll jetzt auch noch Geld wieder hergeben. Chaos läßt grüßen.
Zumindest hat sich das Personal bei diesem komlizierten Procedere 2X zu unseren Gunsten verrechnet.... :twisted:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jan » 18.02.2007, 13:48

Krusty hat geschrieben:Lautstärke ist mir gar nicht so aufgefallen. Könnte aber daran liegen, dass mich mehr die Preiserhöhungen auf dem Getränkesektor beschäftigt haben...
Bier auf 2,20 (plus 0,30 Pfand für die Plastikbecher) und Vino von 3,50 (vor einem halben Jahr bei 3,00) auf 4,00. Das ganze dann mit der MwSt. zu rechtfertigen klingt wie Hohn....
Und die Pfandgeschichte sollte auch mal zu Ende gedacht werden. Man bekommt kaum den normalen Ansturm in den Griff und soll jetzt auch noch Geld wieder hergeben. Chaos läßt grüßen.
Zumindest hat sich das Personal bei diesem komlizierten Procedere 2X zu unseren Gunsten verrechnet.... :twisted:


tja, im letzten jahr waren es knapp 15.000 becher, die verlustig gegangen sind

nein, die brauerei erhöht auch ab und zu die preise und die lohnnebenkosten für aushilfen wurden mitte letzten jahres auch erhöht...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Krusty » 18.02.2007, 13:59

Jan hat geschrieben:
tja, im letzten jahr waren es knapp 15.000 becher, die verlustig gegangen sind

nein, die brauerei erhöht auch ab und zu die preise und die lohnnebenkosten für aushilfen wurden mitte letzten jahres auch erhöht...


1.So ähnlich hatte ich es mir bei den Plastikbechern auch gedacht...Trotzdem ist ein Pfandsystem kompliziert.....

2. Mhhh. meinetwegen :wink:. Rechtfertigt aber dennoch nicht die preiserhöhungen beim Wein....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon K. » 18.02.2007, 14:25

Krusty hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
tja, im letzten jahr waren es knapp 15.000 becher, die verlustig gegangen sind

nein, die brauerei erhöht auch ab und zu die preise und die lohnnebenkosten für aushilfen wurden mitte letzten jahres auch erhöht...


1.So ähnlich hatte ich es mir bei den Plastikbechern auch gedacht...Trotzdem ist ein Pfandsystem kompliziert.....

2. Mhhh. meinetwegen :wink:. Rechtfertigt aber dennoch nicht die preiserhöhungen beim Wein....


Die Einführung des Pfandsystems kann ich vielleicht nachvollziehen, auch wenn es in den Hauptphasen sicherlich schwer umzusetzen ist.
Die MA hinter dem Tresen tun mir auf jeden Fall genauso leid, wie die Gäste in der Halle.

Aber dass es nicht möglich ist, über ein halbes Jahr (und ich kann mich gut an unsere Diskussion in der Halle beim Dingsbums-Cup erinnern), die Preise (trotz Steuer und eventueller Erhöhungen im Steuerbereich (ich meine 5% im Niedriglohnsektor) auf einem Niveau zu halten, ist traurig.
1,- € pro Glas Wein von Ende der letzten Saion ist schon nicht schlecht...
(Sind ja Hamburger Verhältnisse (Parkplatz von 2,50 € auf 4,- €) )
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tati » 18.02.2007, 15:24

Tati hat geschrieben: Werde mir wohl das eine oder andere Glas Wein verkneifen, denn 4 € für Wein im Stehen ist mir zu teuer, das ist Abzocke. Und Trinkgeld für die Mädels ist dann eh nicht mehr drin.


Mit Freude habe ich gestern Abend übrigens zur Kenntnis genommen, dass die Preise für Vino wieder auf 3,50 € gesenkt wurden!

Erkläre den Boykott hiermit für beendet. :wink:
Zuletzt geändert von Tati am 09.03.2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon SGFL » 18.02.2007, 17:34

Und eine Brezel kostet jetzt auch schon 2,80€. Das ist wucher!
SGFL
Member
 
Beiträge: 264
Registriert: 27.08.2006, 16:50
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lina » 18.02.2007, 17:45

SGFL hat geschrieben:Und eine Brezel kostet jetzt auch schon 2,80€. Das ist wucher!


Allerdings! Ich dachte auch, die hätten sich gestern versprochen. Für diese komischen Brezeln! Echt schade.
Die Qualität der verschiedenen Fast-Food-Angebote wird einfach nicht besser, die Preise aber immer höher. Inzwischen hab ich mir fast abgewöhnt, in der Halle etwas zu verzehren. Dabei wärs so praktisch, gerade bei den Spielen, die so früh anfangen. Wenns wenigstens schmecken würde ... :(

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon SGFL » 18.02.2007, 17:57

Das einzige was konstant geblieben ist, ist die leckere Pizza von Pronto und die Drinks vom Apfelsinchen.

Aber die gehören ja auch beide nicht zu Campushallengesellschaft.

Nehmt euch daran mal ein Beispiel!
SGFL
Member
 
Beiträge: 264
Registriert: 27.08.2006, 16:50
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 18.02.2007, 18:42

Die beiden "Institutionen" sind auch die einzigen, bei denen es rel. glatt läuft.Meine Familie konzentriert sich auch nur noch auf diese beiden Angebote. Die CH-Gastronomie funktioniert zu häufig nicht (Würstchen kalt, schon vor dem Spiel keine Frikadellen mehr zu bekommen...) :roll:
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Jan » 18.02.2007, 19:49

SGFL hat geschrieben:Das einzige was konstant geblieben ist, ist die leckere Pizza von Pronto und die Drinks vom Apfelsinchen.

Aber die gehören ja auch beide nicht zu Campushallengesellschaft.
Nehmt euch daran mal ein Beispiel!


die brezel übrigens auch nicht, soviel dazu... :wink:
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Krusty » 19.02.2007, 06:29

SGFL hat geschrieben:Das einzige was konstant geblieben ist, ist die leckere Pizza von Pronto


Jau, die kommen pronto fettig und teigig daher. Nicht wie Pizza von Mama... :wink:
Aber das ist ja, wie so vieles in der "Systemgastronomie", Geschmackssache. Besser man kommt nicht allzu hungrig in die CH.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Emma » 19.02.2007, 06:36

Krusty hat geschrieben:Besser man kommt nicht allzu hungrig in die CH.....


Richtig, bloss manchmal fehlt einfach die Zeit, gerade denjenigen, die von "auswärts" kommen und z.B. bei den CL-Vorundenspielen so ziemlich direkt von der Arbeit zur Ch gedüst sind...
Aber zukünftig wird dann halt mehr Proviant mitgenommen...
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Beitragvon SGFL » 19.02.2007, 08:45

Jan hat geschrieben:
SGFL hat geschrieben:Das einzige was konstant geblieben ist, ist die leckere Pizza von Pronto und die Drinks vom Apfelsinchen.

Aber die gehören ja auch beide nicht zu Campushallengesellschaft.
Nehmt euch daran mal ein Beispiel!


die brezel übrigens auch nicht, soviel dazu... :wink:


Oh vielen dank für Info...

Aber warum wird das Bier teurer, aber der Saft im Apfelsinchen nicht? Die müssen doch sicher noch eine teure Miete an den Betreiber bezahlen.

Es wäre klasse wenn viel mehr Leute die Preise in der CH-Gastro nicht mit machen würden. Spätestens wenn die Absatzzahlen nach unten gehen muss der Wirt handeln!
SGFL
Member
 
Beiträge: 264
Registriert: 27.08.2006, 16:50
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Dark Omen » 19.02.2007, 09:06

die säfte beim apfelsinchen sind das einzige im gastronomiebereich, bei denen das preis-/leistungsverhältnis noch akzeptabel ist.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste