Anzeige

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Anzeige

Beitragvon pico » 11.09.2006, 17:59

Moin,

ich probiere es noch einmal. Vielleicht gibt es ja diesmal eine Antwort, die zufrieden stellt...
Warum ist es nicht möglich, auf der Anzeigetafel in der CH neben der Speilzeit und dem Spielstand auch die Zeiten einzublenden, wie lange z. B. eine 2-Minutenstrafe noch dauert? Ist das mit der vorhandenen Software nicht zu machen?
Es wäre ein guter Service...
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Beitragvon Sabrina » 11.09.2006, 20:44

Ich glaube, das verwirrt :lol:

Das war deutlich in Wetzlar zu sehen. Dort werden die Zeitstrafen NUR an den großen Anzeigetafeln und nicht mehr am Zeitnehmertisch angezeigt. Bei der ersten Zeitstrafe führte das zu heller Aufruhr auf der Bank der SG, da die Anzeige am Zeitnehmertisch fehlte 8)
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht
(Vaclav Havel)
Benutzeravatar
Sabrina
Member
 
Beiträge: 1478
Registriert: 15.03.2006, 11:21

Beitragvon lenerle » 11.09.2006, 22:17

kann man das nicht sowohl an der anzeitetafel,als auch am zeitnehmertisch anzeigen?
wird doch irgendwie möglich sein,oder?
O fortuna, velut luna
statu variabilis!
Benutzeravatar
lenerle
Junior Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 11.09.2006, 17:16
Wohnort: Ratzeburg

Beitragvon K. » 11.09.2006, 22:23

Noch einmal: es hat nichts mit der Software oder ähnlichem zu tun, kann auch am Zeitnehmertisch, wie auch auf der Anzeigetafel angezeigt werden, wenn die Anzeigetafel dafür gemacht ist (ob die Möglichkeit vorhanden ist, können andere eher beurteilen. Jan?), so wie es aussieht, ist sie es nicht (wenn man sich die Anzeigen während eines Spiels ansieht), aber wer weiß...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Dino » 14.09.2006, 21:11

K. hat geschrieben:Noch einmal: es hat nichts mit der Software oder Ähnlichem zu tun. Kann auch am Zeitnehmertisch, wie auch auf der Anzeigetafel angezeigt werden, so die Anzeigetafel dafür gemacht ist ...

Was denn nun?

Softwaretechnisch ist es sehr wohl möglich, wenn die Anzeigetafel in der Halle mit einem Monitor ( sofern es finanziell möglich ist ) am Zeitnehmertisch gekoppelt ist/wäre.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon pico » 17.09.2006, 19:19

:D
Moin
Na, dann hoffen wir doch mal...

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Beitragvon sabersun » 15.10.2006, 16:13

Hallo,

ich habe heute das Heimspiel gegen Nordhorn gesehen und war ein bisschen irritiert was in der Campushalle alles passiert. Zum einen werden leider immer noch keine Zeitstrafen angezeigt, wie es meine Vorredner bereits vorgschlagen haben. Nein, nun werden zu den 7m auch noch Werbejingel eingeblendet und mit Doppelherz auf der Anzeigentafel geworben. :evil: Entschuldigung, aber ich finde das wirklich unnötig. Da kommen mir sofort Szenen Übertragungen aus dem Fernsehen in den Kopf, bei denen bei JEDER Wischpause ein Swirl (oder so) Werbejingel lief. Wo führt das noch hin? Wird jetzt aus jeder Möglichkeit Geld geschlagen? Meiner Meinung nach, macht diese Einblendung und dazu der Jingel die Stimmung und Atmosphäre kaputt und trägt nicht zur positiven Stimmung bei. Es würde mich freuen, wenn dies wieder zurückgeändert wird, so dass wieder die alten 7m-Songs zu hören sind und man vielleicht doch mal über eine Zeitstrafenanzeige stattdessen nachdenkt. Wer Werbung "reinblenden" kann, der kann auch andere Zeiten anzeigen. Hoffnung stirbt zuletzt :lol:

Auch fand ich es irritierend, dass den Bedienungen beim Getränketresen der Stapel Pappbecher aus der Hand auf den Boden fiel und alle Becher umherkullerten. Aber das macht ja nichts, denn die kann man ja wieder einsammeln und weiterbenutzen, denn hier wird ja gefegt. :roll: Da sollte sich vielleicht auch noch etwas ändern. :?:

Ciao!
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Eibie » 15.10.2006, 17:14

tobsta hat geschrieben:... Zum einen werden leider immer noch keine Zeitstrafen angezeigt, wie es meine Vorredner bereits vorgschlagen haben. Nein, nun werden zu den 7m auch noch Werbejingel eingeblendet und mit Doppelherz auf der Anzeigentafel geworben. :evil: Entschuldigung, aber ich finde das wirklich unnötig. Da kommen mir sofort Szenen Übertragungen aus dem Fernsehen in den Kopf, bei denen bei JEDER Wischpause ein Swirl (oder so) Werbejingel lief. Wo führt das noch hin? Wird jetzt aus jeder Möglichkeit Geld geschlagen? Meiner Meinung nach, macht diese Einblendung und dazu der Jingel die Stimmung und Atmosphäre kaputt und trägt nicht zur positiven Stimmung bei. Es würde mich freuen, wenn dies wieder zurückgeändert wird, so dass wieder die alten 7m-Songs zu hören sind und man vielleicht doch mal über eine Zeitstrafenanzeige stattdessen nachdenkt. Wer Werbung "reinblenden" kann, der kann auch andere Zeiten anzeigen. ...

Auch ich würde es gut finden, wenn Zeitstrafen angezeigt werden. Das muss sich doch machen lassen.

Die viele Werbung finde ich auch nicht gerade lustig. Aber die wird der SG wohl gutes Geld bringen. Eine Handballmannschaft auf Topniveau zu halten ist teuer. Alternative zur Werbung wäre, die Eintrittspreise noch weiter zu erhöhen. Dann ziehe ich die Werbung vor.
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

ein Jahr später...

Beitragvon pico » 03.10.2007, 12:54

:D :D :?: :?:
Moin,
ich möchte noch einmal anregen, auf der Videowand die Dauer der jeweiligen Zeitstrafen anzuzeigen. In HH war das sehr schön, man konnte mitverfolgen, wie lange welcher Mannschaft noch in Unterzahl spielen musste.

WARUM GEHT DAS IN DER CAMPUSHALLE NICHT???

Wenn das von irgendwem nicht gewollt sein sollte, kann man es doch auch verkünden. Das wäre jedenfalls eine Antwort!!

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Beitragvon Straken » 03.10.2007, 13:52

gucken wenn ein spieler rausfliegt, auf die zeit gucken... und rechnen.

viel spaß
Benutzeravatar
Straken
 
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2004, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon pico » 05.10.2007, 17:46

Scherzkeks...

pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Anzeige

Beitragvon pico » 06.06.2010, 16:38

Moin,
da bin ich "schon" wieder...
habe gerade den Thread über die schlechte Akustik gelesen ( auf der Nordtribüne habe ich kaum ein Wort verstanden, das über die Anlage kam...) fiel mir auch wieder ein, dass ich vor fast 4 Jahren schon mal an dieser Stelle gefragt habe, warum z.B. Zeitstrafen nicht angezeigt werden können. Es hieß damals, das sei bei den nächsten technischen Veränderungen vorgesehen, man müsse ein Programm verändern...Ob es diesmal eine Antwort geben könnte, die wirklich zielführend ist??? Ich kann nicht nach vollziehen, dass so etwas in den meisten Hallen funktioniert, nur in der Campushalle soll es nicht möglich sein? Ich finde, das ist peinlich für einen Spitzenclub, der nun auch wieder in der Championsleague dabei ist!
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Anzeige

Beitragvon Britta » 07.06.2010, 13:07

pico hat geschrieben:Moin,
da bin ich "schon" wieder...
habe gerade den Thread über die schlechte Akustik gelesen ( auf der Nordtribüne habe ich kaum ein Wort verstanden, das über die Anlage kam...) fiel mir auch wieder ein, dass ich vor fast 4 Jahren schon mal an dieser Stelle gefragt habe, warum z.B. Zeitstrafen nicht angezeigt werden können. Es hieß damals, das sei bei den nächsten technischen Veränderungen vorgesehen, man müsse ein Programm verändern...Ob es diesmal eine Antwort geben könnte, die wirklich zielführend ist??? Ich kann nicht nach vollziehen, dass so etwas in den meisten Hallen funktioniert, nur in der Campushalle soll es nicht möglich sein? Ich finde, das ist peinlich für einen Spitzenclub, der nun auch wieder in der Championsleague dabei ist!
Gruß
pico


Pico, ich hatte das vor geraumer Zeit hier auch schon mals ins Forum geschrieben......
Es muss doch technisch möglich sein, die Zeitstrafenuhr anzuzeigen!
Ein weiteres Highlight wäre dann auch noch, wenn man sehen könnte, welcher Spieler schon mal "gesessen" hat und kurz
vor einer Hinausstellung ist.
Aber ich wäre ja schon mit dem ersten zufrieden......

Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Anzeige

Beitragvon Lina » 07.06.2010, 23:08

Sämtliche neuen Anzeigetafeln selbst in kleinen Handballhallen bieten diesen Service inzwischen. Das ist nichts Ungewöhnliches mehr. Das Problem besteht wohl eher darin, die doch inzwischen im technischen Sinne recht betagten Anzeigetafeln der Campushalle nachzurüsten. Womöglich ist das gar nicht machbar und neue Anzeigetafeln sind sicher ein riesiger finanzieller Posten.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Anzeige

Beitragvon SplashHouse » 08.06.2010, 06:40

Hinzu kommt sicherlich, dass ein noch bestehender Pachtvertrag mit demselben Betreiber wie in Kiel besteht. :idea:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1188
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast