Dschungel in der Campushalle ??

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Sven » 21.12.2005, 09:41

Ich denke, man muss aufpassen, inwieweit es zu einem künstlichen Event gemacht wird. Wenn Zuschauer für gute Stimmung sorgen, das Team durch bunte Fahnen unterstützen oder es mit kreativen Gesängen anfeuern, dann ist das ein gewisses Maß an Event, was dem Sport sicherlich gut tut und auch allein dafür ausreicht, genug Menschen neugierig zu machen. Ich glaube nicht, dass die Leute sagen:" Hey, die haben da so tolle Cheerleader und so nen knuffigen Elch. Das schau ich mir mal an. Ach ja, Handball spielen die da auch..." Es kommt immer drauf an, wie etwas in einen Event passt. Ich glaube nicht, dass unser Support oder unsere Choreos nach außen hin künstlich wirken. Da steckt Liebe, Glaube und Leidenschaft drin und verdammt viel Arbeit. Einen Elch irgendwo rumlaufen lassen, der ins Publikum winkt, mag vielleicht viele nicht stören, aber nützt er denn auch? Sicher, er bringt Geld. Ein Punkt, den ich verstehe, aber da gibt es bestimmt auch andere Mittel und Wege. In Wallau liefen mal ne Klorolle, ein Panther, zwei Don Simon Tetra Packs, ne Knoblauchzehe und so´n verkapptes Maskottchen der Frankfurt Galaxy auf dem Feld rum...... Ein bisschen viel Event für meinen Geschmack. Event ja - Künstlicher Event Nein.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Krusty » 21.12.2005, 10:06

Sven, Hölle Nord hat geschrieben: In Wallau liefen mal ne Klorolle, ein Panther, zwei Don Simon Tetra Packs, ne Knoblauchzehe und so´n verkapptes Maskottchen der Frankfurt Galaxy auf dem Feld rum...... Ein bisschen viel Event für meinen Geschmack. Event ja - Künstlicher Event Nein.


:lol: Das kling eher wie "concept art" oder nach einem "happening". Ja, die Werbestrategen sollten es nicht übertreiben. Sonst geht der Schuss nach hinten los...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Lina » 21.12.2005, 22:33

Es kommen aber tatsächlich auch noch Menschen in die Campushalle, die vor allem guten Handball sehen möchten, nicht in erster Linie wegen Choreos, Elchen, Fahnen etc.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Eibie » 21.12.2005, 22:35

Lina hat geschrieben:Es kommen aber tatsächlich auch noch Menschen in die Campushalle, die vor allem guten Handball sehen möchten, nicht in erster Linie wegen Choreos, Elchen, Fahnen etc.
...


Wie schön, dass noch andere als ich so denken! :D
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Vorherige

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste