Der putzige Elch...

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Krusty » 09.12.2005, 13:52

China-Girl hat geschrieben:ähm, nachdem ich gerade auf den Seiten der Stadtwerke geschaut habe, ob es da noch tollere Bilder von Erik gibt...hier das erschreckende Ergebnis:
Leider krieg ich das Bild irgendwie nicht rauskopiert, also nur der Link - und dann rechts in der Leiste ist die Comic-Version von Erik. Ehrlich gesagt, dann ist die Maskottchen-Ausführung doch gar nicht so übel...
http://typo3.stadtwerke-flensburg.de/index.php?id=3


Nichts gegen Kim. Für uns hat er mal niedliche Schweinebilder gemacht. er kann es besser....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8799
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon China-Girl » 09.12.2005, 13:55

war ja auch nicht gegen Kim gerichtet - ich finde, der gezeichnete Elch sieht auch nicht wirklich nach seiner Machart aus, hätte vom Elch nicht auf Kim geschlossen!

Bei solchen Maskottchen muß man sich als Zeichner ja auch immer nach den Auftraggebern richten - da kann man noch so tolle Ideen haben, wenn die nicht wollen, dann eben nicht...

Edit: Der Erik muß noch ein bißchen seine aktuelle Rolle lernen: Auf die Frage: Wer ist Thorsten Storm? Kommt die Antwort: So ganz verstanden habe ich Sie nicht... :lol:
Zuletzt geändert von China-Girl am 09.12.2005, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
China-Girl
Member
 
Beiträge: 956
Registriert: 02.10.2005, 16:16

Beitragvon Krusty » 09.12.2005, 13:57

China-Girl hat geschrieben:Edit: und auch mal ausprobieren, Fragen an Erik zu stellen, dann reagiert er ganz toll...


Lustig. Aber sein Kommunikationsvermögen unterschreitet noch das von Marie.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8799
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Dark Omen » 09.12.2005, 14:14

Britta hat geschrieben:

ck, entspricht das denn nicht der Wahrheit? Ich "zittere" jedes mal, ob die Laola durchkommt.
Und nun lass uns Frieden schließen, ich hatte nur die Idee, dass man das GANZE Publikum animieren sollte mitzumachen, gerade, weil es mit dem Wechselgesang Nord-Süd schon so fantastisch klappt.

Gruß Britta :(


das hört sich doch auch ganz anders an.ich will mich auch gar nicht mit dir streiten, aber da ich auf der osttribüne sitze, zwar im block i und der schliesst direkt an die stehtribüne an, wurde ich von dir auch angesprochen. diese verallgemeinerungen halte ich für schädlich, denn wenn man dinge mitmacht, bei uns wurde auch von einigen (inkl. meinereiner) flensburg beim wechselgesang mit gerufen, dann aber trotzdem in den pauschalisierungstopf geworfen wird, ist es nervig.

friede sei mit dir :wink:
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Krusty » 10.12.2005, 13:30

Micha hat geschrieben:Du schreibst es sehr richtig, es ist eine Werbefigur, kein Maskottchen. Die Werbebanner haben ja auch nicht immer einen Bezug zur SG. :roll:


Ich hab Erik jetzt mal direkt gefragt, was von beidem er ist. Er weiß es selbst nicht so genau:

"Ich heiße Erik von Erikkson und bin Ihr ganz persönlicher Strom-Berater."

:wink:

Beim nächsten Stomausfall in der CH kann er sich dann ja mal nützlich machen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8799
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Eibie » 11.12.2005, 10:41

hamster hat geschrieben:Ich konnte das Spiel leider nicht im TV verfolgen, aber ist das euer "Erik"?
Bild

Nee, so schreckliche Typen haben wir hier nicht. Das muss ein verkleideter Kieler sein. :wink:
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Eibie » 11.12.2005, 10:47

China-Girl hat geschrieben:@Krusty
Ich gebe Dir vollkommen recht - wenn es denn wenigstens ein Maskottchen wäre, das per Abstimmung oder Ideen von Fans bzw. Fanclubs entstanden wäre, dann wäre es was anderes.
...

Die Abstimmung kannst du vergessen. Beim letzten Mal haben wir uns erfolgreich gegen dieses komische Wesen gewehrt, was uns da präsentiert wurde. Deshalb wurden wir diesmal wohl lieber vor vollendete Tatsachen gestellt.
Anscheinend sollen wir absolut so ein Teil haben, weil andere Vereine auch sowas haben, treu nach dem alten Motto:
"Esst Sch...., denn zehnmillionen Fliegen können sich nicht irren."
Schönen Tag noch
http://www.fans-for-ever.de
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Britta » 11.12.2005, 11:33

Micha hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Die Ost- und westtribüne sollte man auch irgendwie einbeziehen.......ob sowas machbar ist?


Nord: Flens...
Süd: ...burg
Ost: Hande...
West: ...witt

Wenn Holzi das koordiniert bekommt, geht er als "Gotthilf Fischer des Nordes" in die Chorgeschichte ein. :wink:



Das wäre natürlich das Non-Plus-Ultra !!!!! Aber wie bekommt man das hin? Das wäre schlecht hin der Super-Kult!

Gruß Britta :P
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Britta » 11.12.2005, 11:40

...und zu unserem Erik:

ich finde ihn klasse. Natürlich haben wir nach dem Lemgo-Spiel auch diskutiert, denn ein Wikinger-Hägar (so wie der Papa von Wikki) wäre noch besser. Die Identifikation mit der SG und der Region wäre noch besser.

Aber ein Anfang ist gemacht.

Wenn ich aber all eure Beiträge so durchlese, erinnert mich das doch stark an die damalige Diskussion, als Holsti anfing. Er wurde kritisiert bis zum geht nicht mehr. Und heute? Er ist gar nicht mehr wegzudenken (zusammen mit Gerd). Die beiden machen einen tollen Job.

Deren nächsten "Aufgabe" könnte sein, den Wechselgesang durch die ganze Halle Laola-mäßig laufen zu lassen:

Nord: Flens.....
Ost: ....burg
Süd: Hande....
West: ....witt

Ob wir das hinkriegen?

Gruß Britta


:wink:
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Lofesto » 11.12.2005, 11:48

Britta hat geschrieben:
Deren nächsten "Aufgabe" könnte sein, den Wechselgesang durch die ganze Halle Laola-mäßig laufen zu lassen:

Nord: Flens.....
Ost: ....burg
Süd: Hande....
West: ....witt

Ob wir das hinkriegen?

Gruß Britta


:wink:


Nein :roll:
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Britta » 11.12.2005, 11:55

Lofesto hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Deren nächsten "Aufgabe" könnte sein, den Wechselgesang durch die ganze Halle Laola-mäßig laufen zu lassen:

Nord: Flens.....
Ost: ....burg
Süd: Hande....
West: ....witt

Ob wir das hinkriegen?

Gruß Britta


:wink:


Nein :roll:




.....befürchte ich leider auch. Ist ein Wunschdenken, ein süßer Traum...... :cry:
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Lofesto » 11.12.2005, 12:17

Naja es heisst ja nunmal Wechselgesang und nicht Rundgesang :)

Zu den Mittelblöcken:
Ich saß gestern in einem und ich war schockiert. Handballwissen war ohne Zweifel da... Stimmung wurde zum Teil auch mitgemacht aber Wechselgesänge mit diesen Blöcken wird nicht klappen !
Die Ansprüche die meine umliegenden Nachbarn hatten waren dagegen nicht mehr normal.
Klar haben wir den Start verpennt aber einen Lijewski aus der Mannschaft wünschen und dann auch noch zu behaupten er war ja schon immer kein guter Spieler !
Naja als er dann wieder wichtige Tore gemacht hat, jubelte die Maße.
Der gute Erik wurde in dem Mittelblock auch sehr gut aufgenommen, war mir schon fast peinlich in der winkenden Menge zu sitzen :roll:

Naja mein persönliches Experiment (gute, einmalige Sicht), ist gescheitert und wird in Zukunft wieder gegen "echte" Fanstimmung eingetauscht :lol:
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Skaldin » 11.12.2005, 12:28

Das Problem hatte ich auch. Hinter mir saßen drei ältere Leute, mit Schlips und Kragen. Die wussten alles besser :evil: . "Lijewski trifft nicht. Holpert hält nicht. Die haben ganze drei 7-Meter verworfen." Boah, dass ging einem echt auf die Nerven :? :?
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon tuebli » 11.12.2005, 12:55

Mit solchen Besserwissern muss man leider überall rechnen! Warum spielen die denn nicht selbst mit, wenn sie es besser können!
tuebli
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2005, 21:54
Wohnort: Grimmen

Beitragvon Krusty » 12.12.2005, 09:05

Skaldin hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch. Hinter mir saßen drei ältere Leute, mit Schlips und Kragen. Die wussten alles besser :evil: . "Lijewski trifft nicht. Holpert hält nicht. Die haben ganze drei 7-Meter verworfen." Boah, dass ging einem echt auf die Nerven :? :?


Naja, ob die Leute nun Schlips und Kragen tragen ist doch wurschtegal. Um uns herum auf der Stehtribühne gibt es doch auch jede Menge "Experten" (ohne Schlips und Kragen) die auch jede Menge Blödsinn verzapfen. Und ich meine in diesem Falle keine Ultras.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8799
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste