Der putzige Elch...

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Der putzige Elch...

Beitragvon Krusty » 07.12.2005, 07:23

Hab doch gewußt, dass man uns irgendwann mal wieder mit einem Maskottchen "beglücken" würde. Man kann nur hoffen, dass dies nur ein Gag für die Weihnachtszeit ist und nicht als Dauereinrichtung geplant ist.

Dieser alte Langweiler (Rudi das rotbenaste Rentier) darf gerne zu Fernwärme verarbeitet werden.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon China-Girl » 07.12.2005, 07:49

Ich war gestern vor dem Fernseher auch etwas verwirrt und habe mich gefragt, was dieser komische Elch da bei der Pokal-Auslosung sollte... und der Name (laut Bericht vom Spiel auf der Homepage) "Erik von Eriksson".

Aha, daraus schließe ich: Die Stadtwerke werden von einem Handyhersteller gesponsert?!

Aber es ist ja das Maskottchen der Stadtwerke - und nicht der SG, also bleibt die Hoffnung, dass der nicht immer mit von der Partie sein wird...

Edit: als Bezug zur SG vielleicht: SG als Elch - die SG bringt alle großen Mannschaften zum "umkippen"; oder: wer Meister werden will muß den zweifachen Elchtest bestehen...okay, das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen :wink:
Zuletzt geändert von China-Girl am 07.12.2005, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
China-Girl
Member
 
Beiträge: 956
Registriert: 02.10.2005, 16:16

Beitragvon Krusty » 07.12.2005, 07:58

China-Girl hat geschrieben:. und der Name (laut Bericht vom Spiel auf der Homepage) "Erik von Eriksson".



Oh, das hatte ich auf der HP überlesen. Das macht die Sache nicht wirklich besser.....wo ist der Bezug? Es sei denn, man will sich von Motorola verabschieden :wink: , denn inzwischen haben ja fast alle ein "Hell-o-moto"....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Bernie-Ert » 07.12.2005, 11:17

Besser Erik von Eriksson als Noka von Nokia
Benutzeravatar
Bernie-Ert
Member
 
Beiträge: 605
Registriert: 03.01.2005, 14:23
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Block-M-Sitzer » 07.12.2005, 11:36

Bernie-Ert hat geschrieben:Besser Erik von Eriksson als Noka von Nokia


*grrrrööööhhhhhlllllll*
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Zwiebel » 07.12.2005, 12:19

ich hoffe nur das war das erste und letzte mal das da so ein ding rumgehüpft ist.
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon iceman » 07.12.2005, 13:32

Zwiebel hat geschrieben:ich hoffe nur das war das erste und letzte mal das da so ein ding rumgehüpft ist.


Das wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben...:cry:

Letztendlich stimmte alles für die Gastgeber. Die neue Club100-Lounge und das Stadtwerke-Maskottchen „Erik von Erikkson“ feierten einen tollen Einstand,...(von der SG HP) :roll:
You´ll never walk alone
Benutzeravatar
iceman
Member
 
Beiträge: 358
Registriert: 04.10.2004, 21:40
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Kay » 07.12.2005, 14:00

Bernie-Ert hat geschrieben:Besser Erik von Eriksson als Noka von Nokia


Nokia müsste dann allerdings eine Sprachkonverter-Software entwickeln, sonst versteht den ja keiner. :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Kroko » 07.12.2005, 16:12

Ich fürchte, Eure Gebete verhallten bei Theo ungehört:

"Beim Spiel gegen den TBV Lemgo hat ihn wohl jeder gesehen: den Elch „Erik von Erikkson“. Das Maskottchen des Teampartners „Stadtwerke Flensburg“ unterstützt ab sofort die SG Flensburg-Handewitt bei ihren Heimspielen. „Erik von Erikkson“ ist eine Stoffpuppe und könnte mit einer Größe von rund zwei Metern jedes Handball-Team auch als aktiver Spieler bereichern. Er befindet sich im besten Elch-Alter und soll die Spieler beim Torewerfen unterstützen. Er hat allerdings strengstes Verbot, dabei sein Geweih einzusetzen. Denn „Erik von Erikkson“ ist ein friedlicher Elch.
Neben den sieben SG-Spielern auf dem Feld und dem Publikum ist das Maskottchen praktisch der „neunte Mann“ der SG und wird die Mannschaft bei jedem Spiel mit Mimik und Gesten anfeuern. Wenn sich „Erik von Erikkson“ gut benimmt - davon gehen nach dem gestrigen Spiel alle aus - soll er auch bei einigen Auswärtsspielen und Pressekonferenzen dabei sein."
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Kroko » 07.12.2005, 16:21

Zwiebel hat geschrieben:ich hoffe nur das war das erste und letzte mal das da so ein ding rumgehüpft ist.

Wir stehen zusammen, als euer 8. Mann
ob Sturm und Wind - ob Regen und Schnee
Super Flensburg Allez´


Mit Erik von Erikkson seid Ihr dann schon 9! :wink:
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Micha » 07.12.2005, 18:49

Zwiebel hat geschrieben:ich hoffe nur das war das erste und letzte mal das da so ein ding rumgehüpft ist.


Das war ja klar, dass du das so siehst, hat ja nicht Euren Segen. Aber wie konnte das überhaupt passieren, dass die Ultras kein Mitspracherecht hatten? :wink:
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon hamster » 07.12.2005, 19:16

Ich konnte das Spiel leider nicht im TV verfolgen, aber ist das euer "Erik"?
Bild
Benutzeravatar
hamster
Member
 
Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2005, 22:14
Wohnort: Kiel

Beitragvon Hauke » 07.12.2005, 19:17

hamster hat geschrieben:Ich konnte das Spiel leider nicht im TV verfolgen, aber ist das euer "Erik"?
Bild


das ist die ultra-version
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Jögger » 07.12.2005, 20:19

oder die Auswärts-Version!
Jögger
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 15.01.2001, 01:01

Beitragvon Krusty » 07.12.2005, 20:21

Jögger hat geschrieben:oder die Auswärts-Version!


Ja, aber Erik soll ja nur nach Auswärts dürfen, wenn er sich benehmen kann.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron