Erweiterung der Campus- Halle

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Micha » 16.05.2006, 06:46

Wie gut, dass der Geschäftsführer der Campushalle Landrat des Kreises SL-FL geworden ist, da läuft der Hallenausbau bestimmt wie geschmiert. :roll: :wink:
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Marco Winterfeldt » 16.05.2006, 21:28

Micha hat geschrieben:da läuft der Hallenausbau bestimmt wie geschmiert. :roll: :wink:


Ein Schelm, wer bei dem Wort geschmiert jetzt was böses denken würde.... :D :D :D :D

Oder habe ich Dich falsch verstanden, mein liebster Micha?

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Micha » 17.05.2006, 08:25

Ein Schelm? :roll: :wink:
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Jegvan » 17.05.2006, 09:15

Micha - ich muß bei deiner Signatur immer denken

Wir sind Flensburg - mit Uns kommt der STORM :lol:
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Micha » 17.05.2006, 10:40

Stimmt, Jegvan, geht mir auch so. :wink:
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Handballgott » 02.06.2006, 16:11

Wäre schön, wenn die bald mal anfangen würden...
Forever SG Flensburg-Handewitt!
Handballgott
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.03.2006, 10:27
Wohnort: Kiel

Beitragvon Marcin NR22 » 06.06.2006, 21:16

Hallo....
Also kann seen das ich jetzt blöd bin aber bis 2007 is ja noch n bisschen hin....oder wie sollte man deinen Eintrag bewerten Handballgott?
MFG Matze

In Deutschland ist kein Platz für Glatzen!
Benutzeravatar
Marcin NR22
Junior Member
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2004, 14:40
Wohnort: In der nähe der Verbotenen Stadt

Beitragvon No$ » 06.06.2006, 23:50

Marcin NR22 hat geschrieben:Hallo....
Also kann seen das ich jetzt blöd bin aber bis 2007 is ja noch n bisschen hin....oder wie sollte man deinen Eintrag bewerten Handballgott?

Er hat gesagt:
Wäre schön, WENN sie bald anfangen würden. Klingt für mich eher nach wünschen...
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon maxi » 16.08.2006, 19:51

Länger haben wir hier nichts Substantielles mehr über die Ausbaubestrebungen gehört.

Für alle, die das Thema interessiert und die heute nicht FT gelesen haben fasse ich einen Artikel zum Thema in der heutigen Ausgabe kurz zusammen: Unter dem Strich steht die Besitzgesellschaft (Kreis, Stadt und Provinzial) der Ausbauinitiative der SG nach wie vor grundsätzlich positiv gegenüber. Der vorhandene Baukörper soll auch groß genug für die Erweiterung auf 8500 Zuschauer sein. Ein kostenträchtiges Problem sind die Lüftungs-und Sanitärinstallationen, die komplett erneuert werden müssten, da sie nur für das aktuelle Fassungsvermögen der Halle ausgelegt sind. Großes Geld können die Besitzer für den Ausbau nicht in die Hand nehmen, weil die Kommunen ohnehin pleite sind und die Provinzial wohl andere Schwerpunkte hat. Also verbleibt der Hauptteil der Finanzierung bei der SG.

Wie wärs denn, wenn man zu diesem Zweck die Namensrechte an der Halle an ein zahlungskräftiges Unternehmen veräußern würde? ORION-ARENA -oder für den, der es lieber jugendfrei und grenzüberschreitend hätte- DANFOSS-ARENA würde sich doch gar nicht so schlecht anhören. Natürlich müsste die Sparkasse, die ihr "S" im Schriftzug "Campushalle" untergebracht hat, einen angemessenen Ausgleich erhalten.

Ganz wichtig- darauf hat der Schleswiger Landrat heute noch einmal hingewiesen- ist in diesem Zusammenhang die Ausweitung des Parkplatzangebotes. Wir Handballfans kennen ja inzwischen die Nieschen oder fahren von der Exe mit dem Bus, das kann man von Besuchern der Musikveranstaltungen, die nur einmal in die Halle kommen, natürlich nicht unbedingt erwarten.

Hoffen wir, dass den Verantwortlichen der Region der Kraftakt der Hallenerweiterung gelingt, damit die SG Flensburg-Handewitt auch weiterhin in Bundesliga und internationalem Geschäft wettbewerbsfähig auf Augenhöhe mit dem Geldadel des Handballs bleibt.

Gruß
Maxi
.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Beitragvon sg-fan86 » 16.08.2006, 22:34

Unser neuer Geschäftsführer kann uns da bestimt einen günstigen Kredit vermitteln :wink: ...

Nein,im ernst,wir alle wissen wie extrem wichtig der Hallenausbau ist.Wenn man einen Sponsor findet soll man den Namen der Halle und vor mir aus auch der Nordtribüne besponsorn.(Wichtig ist nicht was da dransteht, wichtig ist, dass es in unserem herzen die Campushalle Hölle Nord bleibt).

Um so wichtiger ist es in diesem jahr eine gute Saison zuspielen,um zusätzliche Sponsoren zu gewinnen und sich die einnahmen aus Final Four und CL-Finalspielen in die Tasche zu stecken...

Mit den Parkplätzen ist natürlich ein massives Problem...
Aber kann man nicht die schöne Landschaft( http://www.studieren-flensburg.de/05-Campus-Campushalle.jpg) einfach kaltherzig plattmachen?(allen naturschützern gebe ich für die Morddrohungnen nachher meien Adresse :wink: )

Aber der Bucholz ist ein guter und der richige mann theo bei diesem projekt unter die arme zu greifen...
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon noch ein fan » 17.08.2006, 06:51

Das Namensrecht wollte man eigentlich schon zu Beginn versilbern. Die Halle sollte dann Schleswag-Arena oder -halle heißen. Daraus wurde dann nichts weil ein Sponsor gewisse Bauchschmerzen bekam. Dafür haben wir jetzt das Sparkassen S. Außerdem hat der obige Sponsor uns dann irgendwann mal die Sitzbezüge ein wenig gepolstert. Ob das den wohl vorhandenen finanziellen Unterschied aufgewogen hat? Wer weiß es schon, vielleicht unser neuer Redakteur. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Sitzplatzler » 13.10.2006, 06:18

Um das Thema Hallenerweiterung ist es sehr still geworden, ich hoffe nicht, daß es auf Eis gelegt worden ist.

Die Vorstellung, daß gestern bei der tollen Stimmung im Spiel gegen Medwedi Tschechow noch 2000 Fans mehr mitgemacht hätten ist einfach geil.

Weiß jemand etwas neues?
Gruß vom Sitzplatzler

Bild Flensburg Bild Bild Handewitt
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Beitragvon Lina » 13.10.2006, 12:46

Sitzplatzler hat geschrieben:Die Vorstellung, daß gestern bei der tollen Stimmung im Spiel gegen Medwedi Tschechow noch 2000 Fans mehr mitgemacht hätten ist einfach geil.



Wenn ich mir aber vorstelle, dass das Lüftungsproblem bis dahin nicht gelöst wird, werden wir wohl alle kollektiv ersticken - die Luft in der Halle ist doch jetzt schon immer zum schneiden dick und stickig. Manchmal glaube ich, die Lüftungen werden gar nicht erst angeschaltet.
Ich empfinde es auch so, als sei dies erst seit dem Ende der letzten Saison so. Auch vorher hatten wir schon "heiße Tänze" in der Campushalle beim Handball, aber so heiß und stickig kam es mir nie vor.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Nine » 13.10.2006, 13:14

@ Lina.. .was meinst du warum sie seit dieses Saison wieder die Eiswürfel servieren.. :wink:
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon maxi » 13.10.2006, 14:34

Sitzplatzler hat geschrieben:Um das Thema Hallenerweiterung ist es sehr still geworden, ich hoffe nicht, daß es auf Eis gelegt worden ist.


Weiß jemand etwas neues?


Meines Wissens verfolgt die SG die Hallenerweiterung nach wie vor. Sie soll bautechnisch ja auch möglich sein. Knackpunkt dürfte weiterhin die Finanzierung darstellen, die die SG wohl allein wuppen muss, da die Besitzgesellschaft der Halle (Kreis, Stadt, Provinzial) verlautbart hat, kein großes Geld dafür zur Verfügung zu stellen.

Wir müssen einfach abwarten, was die nächsten Wochen an Neuigkeiten bringen.

Gruß
Maxi
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

VorherigeNächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste