Erweiterung der Campus- Halle

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Block-M-Sitzer » 14.10.2006, 23:22

Sitzplatzler hat geschrieben:Weiß jemand etwas neues?


Ja.

Wird nix.

Ist aber nichts "neues"...
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Block-M-Sitzer » 14.10.2006, 23:25

maxi hat geschrieben:Meines Wissens verfolgt die SG die Hallenerweiterung nach wie vor. Sie soll bautechnisch ja auch möglich sein. Knackpunkt dürfte weiterhin die Finanzierung darstellen, die die SG wohl allein wuppen muss...


Viele Worte, keine Aussage...

Warum die vielen Worte, wenn Du, entschuldige bitte, keine Ahnung hast ?
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon immer-und-ewig » 15.10.2006, 11:54

Block-M-Sitzer hat geschrieben:
Sitzplatzler hat geschrieben:Weiß jemand etwas neues?


Ja.

Wird nix.

Ist aber nichts "neues"...


Dann erzähl ein wenig ausführlicher was du weißt und wir nicht wissen. Warum sollte es nichts werden, oder heißt es jetzt das es verschoben ist oder wie. Deine Antwort wirft mehr Fragen auf als Antworten.

Gruß
Am ersten Tag erschuf Bush Gott!!Bild
Benutzeravatar
immer-und-ewig
Member
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.03.2003, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sabersun » 19.10.2006, 20:08

Hi,

ich wollte mal eine leicht provokannte These in den Raum werfen 8)
Macht der Ausbau der Campushalle noch Sinn, wenn man hört, dass es selbst zu Spielen wie gegen den HSV noch (O-Ton des Hallensprechers) "Ausreichend Sitz- und Stehplatzkarten" im Ticketcenter gibt?

Für mich wirkt es eh so, als wenn weniger Leute in der Halle sind als die Zeiten zuvor, was aber auch an dem allgemeinen Vorverkaufsprinzip der "Dreier-Karten-Sets" liegen kann und dann keiner mehr hingeht zum Abendschalter, weil es früher selten Karten gab.

Ich bevorzuge dann eine aktuelle sehr gut gefüllte Halle als einen leeren Glaspalast :twisted:

Ciao
tobsta

PS: Bevor es wieder zu Missverständnissen kommt...Ich will keinem auf den Schlips treten oder beleidigen oder was weiß ich...Nur der Diskussion mal einen kleinen Anschub geben :D
Zuletzt geändert von sabersun am 19.10.2006, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon sg-fan86 » 19.10.2006, 20:17

"Ausreichend Sitz- und Stehplatzkarten" sind wie schon in anderen Threads genannt die folge der Dreierpakete die keiner haben,da man auch meistens ein Spiel hat das man nicht sehehen will...

Wir haben einen DK Rekord aufgestellt also an die 100% sind durch Dks belegt...

In MD haben sie jetzt schon ne halb leere Halle und die bauen sie auf 12.000 aus, da macht eine Erweiterung auf 8.000 bei uns schon Sinn...

Wenn gegen Hilodesheim einmal nur 7.500 kommen würde die Sg dass auch verkraften...

Nicht zu verkraften sind aber weitere Saison mit einem Finazielenverlust aus dem ticketing gegenüber kiel,hh und gum etc.

Ich hoffe,dass weiß auch Frank Buchholz...
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Hauke » 19.10.2006, 20:19

tobsta hat geschrieben:PS: Bevor es wieder zu Missverständnissen kommt...Ich will keinem auf den Slips treten oder beleidigen oder was weiß ich...Nur der Diskussion mal einen kleinen Anschub geben :D


nun ja, slips-treten kommt "in die eier hauen" doch sehr nahe, oder :?:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon sabersun » 19.10.2006, 21:53

Hauke hat geschrieben:
tobsta hat geschrieben:PS: Bevor es wieder zu Missverständnissen kommt...Ich will keinem auf den Slips treten oder beleidigen oder was weiß ich...Nur der Diskussion mal einen kleinen Anschub geben :D


nun ja, slips-treten kommt "in die eier hauen" doch sehr nahe, oder :?:


Hihi huppsi...korrigiert :-)
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon sg-fan86 » 01.12.2006, 14:43

ich finde es schade, dass zu diesem thema so wenig kommt in letzter zeit...
da wird vom verein ein bisschen allein gelassen :?
eine schlichte absage oder bestandsaufnahme würde ja genügen...
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon sg-fan86 » 05.01.2007, 22:10

Indirekt hat TS sich ja für eine größe Halle ausgesprochen, doch anscheinend herrscht hier Stillstand....

Man kann nur hoffen,dass Bucholz dit vorantreibt...
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Marco Winterfeldt » 25.06.2007, 11:14

Wie ist denn der derzeitige Stand bezüglich der Ausbaupläne der CampuShalle? Man hat ja ewig nix mehr gehört. Sind die Pläne ad acta gelegt?

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sabersun » 25.06.2007, 16:05

Ich denke es scheitert aktuell an den finanziellen Mitteln, da wohl keine Finanzspritzen von Stadt, Land, Bund, EU zu erwarten sind. Da muss sowas gut durchkalkuliert werden, damit man sich nicht die Finger verbrennt.

Ob der Herr Buchholz das von seinem Sessel in der alten Bank vorantreibt weiß ich leider nicht. Ich würde mir aber wünschen, dass Fynn Holpert das macht :wink:
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Marco Winterfeldt » 22.10.2007, 14:12

Wie ist denn derzeit eigentlich der Stand bezüglich der Erweiterung der CampuShalle? Gibts da irgendwas neues oder wird es erstmal bei der derzeitigen Kapazität bleiben?

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sg-fan86 » 22.10.2007, 14:25

Mir hat die SG versichert, die Fans rechtzeitig zu informieren.

Das letzte von vereinsseite gabs ja im Juni von Holpert:

Mit der Campushalle haben Sie das nächste Thema schon angerissen. Wie ist der Stand beim Thema Erweiterung?
Fynn Holpert: Wenn wir weiter auf Augenhöhe mit Kiel und Hamburg bleiben wollen, ist ein Ausbau Pflicht, zumal die Campushalle zu fast 100 Prozent ausgelastet ist. Ich halte eine Erweiterung auf 8500 bis 9000 Zuschauer für realistisch. Allerdings muss das neue Konzept vernünftig vorbereitet werden, damit wir auf jede Frage auch eine Antwort geben können. Und wir benötigen einen privaten Investor, der das ganze Projekt anschiebt.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon sabersun » 22.10.2007, 16:07

Ich glaube die rechnen sich auch die Finger wund. Mir scheint es, als wenn die CH selbst zu einigen Spitzenspielen nicht komplett rappel voll ist. Ob dann ein Ausbau für ein paar Spiele Sinn macht? Kann natürlich sein, dass man aufgrund der Mehrzahl an Sitzplätzen dennoch mehr Leute in die Halle bekommt, aber die Halle muss sich ja im Gesamten und nicht nur zu den Spielen rentieren. Schätze es ist eine 50/50 Entscheidung?
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon sg-fan86 » 22.10.2007, 16:29

Ich glaube viele denken einfach trotz Ansagen, dass die Halle zu 100% ausverkauft ist.

Oftmals sind es ja "nur" wenige Stehplätze die nicht verkauft werden.

Vor der Meisterschaft war die CH auch eher selten ausverkauft, also man muss auchmal etwas wagen...

Ich denke dass ein Ausbau auf ca. 8.000 angemessen und erstrebenswert ist.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

VorherigeNächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste