Parkgebühren für SG-Fans

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Parkgebühren für SG-Fans

Beitragvon Manuel » 07.09.2005, 07:18

Wie Heute in der Flensborg Avis zu lesen ist, müssen ab dem 24.September bei allen Heimspielen der Sg 2 Euro Parkgebühren an die Uni und die Fachhochschule bezahlt werden. Begründet wird das mit dem Müll, den die Fans hinterlassen und den immer steigenden Instandsetzungskosten, die die Hochschulen nicht mehr bezahlen können.

Ich empfinde das eher als eine große Abzocke!
Benutzeravatar
Manuel
Junior Member
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.03.2005, 17:10
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kapeister » 07.09.2005, 09:35

Das man für`s bequeme Parken gleich um die Ecke bezahlen muß is doch normal....schon mal beim Fußball gewehsen??? Da bezahlst auch für die umliegenden Parkplätze...also so schlimm is das doch nun auch nicht wirklich...
R.I.P. Nils - Nur die besten Sterben Jung - Wir denken an dich

UlTrAs-FlEnSbUrG
FöRdE-rAuTe 1887

In FLENSBURG brauchen wir KEIN MASKOTTCHEN
Benutzeravatar
Kapeister
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 28.01.2005, 13:37
Wohnort: Flensburg

Re: Parkgebühren für SG-Fans

Beitragvon Zwiebel » 07.09.2005, 09:38

Manuel hat geschrieben:Wie Heute in der Flensborg Avis zu lesen ist, müssen ab dem 24.September bei allen Heimspielen der Sg 2 Euro Parkgebühren an die Uni und die Fachhochschule bezahlt werden. Begründet wird das mit dem Müll, den die Fans hinterlassen und den immer steigenden Instandsetzungskosten, die die Hochschulen nicht mehr bezahlen können.

Ich empfinde das eher als eine große Abzocke!


Tja Bus fahren soll helfen
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Re: Parkgebühren für SG-Fans

Beitragvon Dino » 07.09.2005, 18:17

Manuel hat geschrieben:Wie Heute in der Flensborg Avis zu lesen ist, müssen ab dem 24.September bei allen Heimspielen der Sg 2 Euro Parkgebühren an die Uni und die Fachhochschule bezahlt werden. Begründet wird das mit dem Müll, den die Fans hinterlassen und den immer steigenden Instandsetzungskosten, die die Hochschulen nicht mehr bezahlen können.

Ich empfinde das eher als eine große Abzocke!



Wie soll denn das realisiert werden?

Wird das Uni-Gelände an Spieltagen großräumig abgeriegelt?
Muß man wegen Parkplatz-Ordner und ihrer aufwendigen tätigkeit größere Wartezeiten einplanen?



( Wenn da man nicht gleich jemand mit dem Park&Ride-Angebot von der Exe anfängt, wo die Stadt Flensburg unter Garantie auch bald Parkgebüren erheben wird.Jedenfalls an Tagen, wo die SG ein Heimspiel hat. )

Nicht jeder kann das Park&Ride-Angebot wahrnehmen.
Und dann zu sagen, "selber Schuld" oder " Pech" , ist nicht richtig.

Es ist in der Tat reine ABZOCKE!

Demnächst muß man vor Betreten der Halle jemandem 2 Euro in die Hand drücken, weil die Kosten für die Hallenerwärmung den kalkulierten Rahmen sprengen.

Was ist mit den "VIP-Parkplätzen" direkt vor der Halle?
Wird dort auch eine "Reinigungs- und Instandhaltungsgebühr" fällig?
Werden die 2 Euro von Allen erhoben, die das Uni-Gelände zu Hanballzwecken befahren?

:evil: :evil: :evil:

Und vor Allem:
Ist das Unigelände Privat?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon djsp1997 » 07.09.2005, 18:38

Ich finde 2,- € unangemessen hoch. Und natürlich ärgert man sich immer dann, wenn etwas gewohnt angenehmes wegfällt. Aber ich kann mich doch entscheiden: will ich vor die Tür parken, dann muss ich 2,- zahlen; ist mir das zu teuer, dann muss ich woanders parken. Abzocke kann ich immer dann entdecken, wenn mir keine andere Chance bleibt. Hier sehe ich einen fairen Deal - Parken gegen Kohle. So funktioniert unsere Wirtschaft.
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Re: Parkgebühren für SG-Fans

Beitragvon Kroko » 08.09.2005, 08:17

Zwiebel hat geschrieben:Tja Bus fahren soll helfen


Busfahren ist in Flensburg kostenlos? Hut ab!

:o
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon RJ_FL » 08.09.2005, 08:31

Im nördlichen Teil Schleswig-Holsteins ist so einiges möglich, denn der Park&Ride per "Bus" zu den Spielen der SG Flensburg-Handewitt ist in der Tat "kostenlos" (in "Holstein" wahrscheinlich unmöglich!).
RJ_FL
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.04.2005, 14:47
Wohnort: 24941 Flensburg

Re: Parkgebühren für SG-Fans

Beitragvon Kapeister » 08.09.2005, 08:31

Kroko hat geschrieben:
Zwiebel hat geschrieben:Tja Bus fahren soll helfen


Busfahren ist in Flensburg kostenlos? Hut ab!

:o


Tja wenn man keine ahnung hat.....(in Flensburg fährt ein Shuttle Bus vom Parkplatz Exe..und der ist Kostenlos)....Fresse halten.....
R.I.P. Nils - Nur die besten Sterben Jung - Wir denken an dich

UlTrAs-FlEnSbUrG
FöRdE-rAuTe 1887

In FLENSBURG brauchen wir KEIN MASKOTTCHEN
Benutzeravatar
Kapeister
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 28.01.2005, 13:37
Wohnort: Flensburg

Re: Parkgebühren für SG-Fans

Beitragvon Zwiebel » 08.09.2005, 08:58

Kroko hat geschrieben:
Zwiebel hat geschrieben:Tja Bus fahren soll helfen


Busfahren ist in Flensburg kostenlos? Hut ab!

:o


Wie sagte Dieter Nuhr doch so schön..."Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Re: Parkgebühren für SG-Fans

Beitragvon Micha » 08.09.2005, 09:44

Kapeister hat geschrieben:Tja wenn man keine ahnung hat.....(in Flensburg fährt ein Shuttle Bus vom Parkplatz Exe..und der ist Kostenlos)....Fresse halten.....


Zwiebel hat geschrieben:Wie sagte Dieter Nuhr doch so schön..."Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"


Man könnte meinen, ihr seid Geschwister. :lol:

Aber wo ihr Recht habt...
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Re: Parkgebühren für SG-Fans

Beitragvon Zwiebel » 08.09.2005, 09:46

Micha hat geschrieben:
Kapeister hat geschrieben:Tja wenn man keine ahnung hat.....(in Flensburg fährt ein Shuttle Bus vom Parkplatz Exe..und der ist Kostenlos)....Fresse halten.....


Zwiebel hat geschrieben:Wie sagte Dieter Nuhr doch so schön..."Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"


Man könnte meinen, ihr seid Geschwister. :lol:

Aber wo ihr Recht habt...


:-)
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Kroko » 08.09.2005, 09:52

Merkt Ihr noch was?

:?: :?: :?:
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Zwiebel » 08.09.2005, 10:00

Kroko hat geschrieben:Merkt Ihr noch was?

:?: :?: :?:


Wir ja, im gegensatz zu dir!!!
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Svanne » 08.09.2005, 10:04

*rollüberdenBodenundlachsichschrott*

Ihr seid köstlich, Kapeister und Zwiebel!!! :lol:
Auf zum Sabbern, Mädels!
Bild
Benutzeravatar
Svanne
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 23.02.2005, 09:57
Wohnort: Hamburg

Re: Parkgebühren für SG-Fans

Beitragvon Krusty » 08.09.2005, 10:27

Kroko hat geschrieben:Busfahren ist in Flensburg kostenlos? Hut ab!

:o


Es fällt mir durchaus schwer, aber ich muß Kroko mal in Schutz nehmen. hatte den Kommentar so verstanden, dass er wirklich überrascht ist, dass unser Zubringer kostenlos ist. Und dann zieht er noch den Hut. Mehr können wir doch gar nicht wollen.

Oder hab ich da mal wieder zu wenig nach Abgründen geforscht??
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste