was für ein Service

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

was für ein Service

Beitragvon Urmel » 26.08.2005, 12:29

Gestern in der CH beim JC-Cup schienen die Betreiber/Verkäufer(innen) der Verkaufsstände gar keine Lust zu haben:
an einem Stand keine Hot Dog Brötchen, am anderen keine Würstchen. Für Cola Light wurden wir von einem Getränke-Stand zum anderen geschickt bis sich herausstellte, dass es keine gab.
In der Pause zwischen dem 2. und 3. Spiel gab es keine Wedges und Pommes mehr.
Von 6 Tresenkräften verkaufte Eine, die Anderen unterhielten sich.
Ich frage mich, was die gemacht hätten, wenn die Halle voll gewesen wäre. Dann wäre wahrscheinlich Alles nach dem ersten Spiel ausverkauft gewesen.
Ich verstehe das nicht so richtig, denn mit Essen und Getränken kann man doch eine Menge verdienen, oder?
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Svanne » 26.08.2005, 12:31

Kommt mir irgendwie vom Berge-Spiel bekannt vor. Da gab´s in der Pause keine Getränke mehr....
Auf zum Sabbern, Mädels!
Bild
Benutzeravatar
Svanne
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 23.02.2005, 09:57
Wohnort: Hamburg

Re: was für ein Service

Beitragvon Krusty » 26.08.2005, 15:09

Urmel hat geschrieben:In der Pause zwischen dem 2. und 3. Spiel gab es keine Wedges und Pommes mehr.


Nicht weiter schlimm. Ich hab noch Pommes bekommen - was für eine kulinarische Bankrotterklärung. Die waren wie in der Mikrowelle wieder aufgewärmt. Nein, die müssen wieder aufgewärmt gewesen sein.
Ne, auch in Zukunft gibts bei mir für die CH ausser am Bier nichts zu verdienen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon pinky » 28.08.2005, 11:28

Also ich finde die meisten Tresenkräfte sehr freundlich. Klar kann es nicht sein, dass nicht genug Ware am Tresen vorhanden ist, aber es ist auch nicht leicht das abzuschätzen. Ich hätte keine Lust mich da für einen Hungerlohn hinzustellen und in der Halbzeit von allen Seiten angelabert zu werden, wer nun als nächstes an der Reihe ist. Mit dem Essen hast Du recht. Pommes und Wedges würde ich da auch nicht essen. Aber den Hot dog- Stand kann ich nur
empfehlen!
pinky
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.05.2005, 11:26
Wohnort: Flensburg

Beitragvon FlensRebell » 28.08.2005, 11:53

Das is doch nicht nur beim Berge Spiel oder Jacob Cement Cup gewesen das ist bei jedem Spiel so das wenn man in der Halbzeit was trinken will lange warten muss und 3 oder 4 Getraenkestaende für 6000 Leute ist ein bisschen wenig.
FlensRebell
 

Beitragvon Jan » 28.08.2005, 12:28

FlensRebell hat geschrieben:und 3 oder 4 Getraenkestaende für 6000 Leute ist ein bisschen wenig.


nana, sind schon einige mehr...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Urmel » 28.08.2005, 13:47

Es ist ja ziemlich egal, wieviele Getränke-Stände es gibt-Fakt ist, dass der Service absolut nicht in Ordnung ist.
Aber Erfahrung macht ja bekanntlich klug, dann muss man eben vor oder nach dem Spiel woanders etwas zu sich nehmen. Es scheint ja so gewünscht zu sein. Leider bringt das die Zuschauer aber nicht dazu, ein wenig in der Halle zu verweilen.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon pinky » 28.08.2005, 15:32

Das ist doch völlig klar, dass wenn auch nur 1000 Leute in der Halbzeit was zu trinken haben wollen, man warten muss. Da könnte das beste Servicepersonal der Welt nichts dran ändern. Wenn Du im Fußballstadion, oder bei irgendeiner x-beliebigen Verantstaltung mit einer Pause bist und dann Dein Bier holen willst, musst Du auch warten.Oder meinst Du die haben gerade nur auf Dich gewartet?Warten bringt nie Spaß, aber man sollte doch realistisch bleiben...
Und wo sollen denn bitte noch mehr Getränkestände aufgebaut werden? Die Seiten sind doch schon voll damit!
pinky
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.05.2005, 11:26
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Roberto » 28.08.2005, 17:01

Sowas nennt man Planungsfehler!

Roberto
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Svanne » 28.08.2005, 17:32

Also, ich finde das bei uns irgendwie besser organisiert. Könnte aber am Platz um die Halle herum liegen, wenn ich ehrlich bin. Aber in der ColinA kriegt man eigentlich auch in der Pause immer gut was zu trinken, da hinter jedem Tresen x Kassen sind und mehrere Leute auf Hochtouren laufen. Also trotzdem guter Service, obwohl es proppevoll ist.
Auf zum Sabbern, Mädels!
Bild
Benutzeravatar
Svanne
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 23.02.2005, 09:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Roberto » 28.08.2005, 17:35

Gleiches gilt für den alten Flugzeughangar in Kiel. Hier versorgen ca. 30 Stände alle 10.500 Besucher schnell und nicht immer preiswert mit Speisen und Getränken.

Roberto
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Krusty » 29.08.2005, 08:36

pinky hat geschrieben:Also ich finde die meisten Tresenkräfte sehr freundlich. Klar kann es nicht sein, dass nicht genug Ware am Tresen vorhanden ist, aber es ist auch nicht leicht das abzuschätzen. Ich hätte keine Lust mich da für einen Hungerlohn hinzustellen und in der Halbzeit von allen Seiten angelabert zu werden, wer nun als nächstes an der Reihe ist. Mit dem Essen hast Du recht. Pommes und Wedges würde ich da auch nicht essen. Aber den Hot dog- Stand kann ich nur
empfehlen!


Hast Recht, die Hot dogs kann man essen. Freundlich sind die Leute auch. Nur mit der Effizienz hapert es ein wenig. Ich finde es z. B. immer sehr erstaunlich, dass nach einem Spiel (im Glaskasten) nicht mal ein einziges Bier vorgezapft ist. Dabei sollte man doch gerade bei einem Handballspiel wissen, wann es zu Ende ist :wink: und wann die durstige Meute einfällt.

Hungerlohn hin oder her, glaube nicht, dass in anderen Hallen besser bezahlt wird. Außerdem sind die "Stoßzeiten" ja doch recht kurz. die stehen da ja nicht 3 Stunden unter Strom...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Dino » 29.08.2005, 13:16

FlensRebell hat geschrieben:Das is doch nicht nur beim Berge Spiel oder Jacob Cement Cup gewesen das ist bei jedem Spiel so das wenn man in der Halbzeit was trinken will lange warten muss und 3 oder 4 Getraenkestaende für 6000 Leute ist ein bisschen wenig.


Wenn die Leute, die dahinter stehen sich richtig "drehen" würden, wäre es kein Problem.
Qualität ist nunmal teuer.
Und wenn man nicht viel bezahlen will, bekommt man auch entsprechendes Personal.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Kalte Wurst!!!

Beitragvon pico » 11.09.2005, 19:33

Moin,
da wurde gestern noch einer draufgesetzt!!! Ca. 1 Stunde vor dem Spiel wollte ich einen Hot Dog haben. Antwort : die Würstchen sind noch nicht heiß!! Das nennt man dann totale Fehlplanung oder wie soll man das nennen ??? Ich fand es schlichtweg peinlich ! Das war ein weiteres Argument für die mitgebrachte Stulle ! Herrscht beim Wurstverkauf denn nicht das Gesetz der Marktwirtschaft ? Nur wenn gute Ware angeboten wird, wird auch gekauft!
Ansonsten fiel mir auf, dass es belegte Fischbrötchen gab. Das ist eine gute Idee !
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Beitragvon Lofesto » 11.09.2005, 21:49

Mein Gott dann wartest halt 5 Minuten und trinkst derweil ein Bier :lol:
Warum willst du dir eigentlich ein Hot Dog kaufen, wenn du eh was zu essen mit hast :roll:
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste