Zugluft

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Zugluft

Beitragvon pico » 25.10.2004, 12:11

Moin,
ich frage mich, warum in der pause sämtliche Türen für die Raucher ( ?? ) geöffnet werden müssen. Wer - wie ich - im Block O sitzen bleibt, sitzt dann mitten in der Zugluft. Es kann doch nciht sein, dass man sich in der Pause den Schal umbinden muss, um sich nicht zu erkälten oder so ... Und das nur wegen der Raucher ( auf einer Sportveranstaltung )...
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Beitragvon Dennis 4/2 » 25.10.2004, 13:01

:cry: :cry: :cry:
muss nicht sein, aber ist wie ich denke auch ncht so schlimm.
Naja, ich muss es ja auch nicht mitmachen.....(Stehplatz)
Dennis 4/2
Member
 
Beiträge: 506
Registriert: 18.10.2004, 17:44
Wohnort: 24937 Flensburg

???

Beitragvon Wolfgang Jahn » 25.10.2004, 15:10

Moin,
wenn ich mich nicht sehr täusche, sind die Türen auf der Stehplatzseite auch geöffnet. Die frische Luft kann also gut von einer Seite zur anderen hindurch strömen. Vielleicht ist es ja tatsächlich nicht so wichtig, aber ich weiß, dass es vielen Zuschauern in meinem Umfeld ähnlich geht. Es zieht wie Hechtsuppe! :oops:
Da es ansonsten recht warm in der CH ist, ist diese Zugluft wirklich nicht angenehm.
Bleibt wirklich die Frage, ob man auf einer SPORTveranstaltung so viel Rücksicht auf die Raucher nehmen muss oder ob es nicht eher eine Zumutung für die Nichtraucher ist, wenn für die relativ wenigen Raucher die Türen geöffnet werden.

Um es klar zu stellen : ich will hiermit nicht meckern, sondern möchte anregen, ob man sich nicht einigen könnte, die Türen nur auf EINER Seite zu öffnen.
Bis zum Pfullingen-Spiel
pico :lol:
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon Britta » 26.10.2004, 16:20

...und es ist nicht nur die Zugluft!

Ich sitze im Block O und in letzter Zeit STINKT es dort während des Spiels nach Popcorn und Bratwurstfett, dass einem schlecht werden könnte!

Muss so etwas sein? Zumindest haben wir dann auch einen Grund gefunden, warum in der Halbzeit die Zugluft durch die Blöcke strömt.....

Gruß Britta
:twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Blaubär » 28.10.2004, 00:37

Britta hat geschrieben:...und es ist nicht nur die Zugluft!

Ich sitze im Block O und in letzter Zeit STINKT es dort während des Spiels nach Popcorn und Bratwurstfett, dass einem schlecht werden könnte!

Muss so etwas sein? Zumindest haben wir dann auch einen Grund gefunden, warum in der Halbzeit die Zugluft durch die Blöcke strömt.....

Gruß Britta
:twisted: :twisted: :twisted:


Sorry, aber mir ist immer megamässig warm in der Halle.
Vor allem bei Ausverkaufter Halle... boaah...
Blaubär
 

Beitragvon Dark Omen » 31.10.2004, 01:07

Blaubär hat geschrieben:
Sorry, aber mir ist immer megamässig warm in der Halle.
Vor allem bei Ausverkaufter Halle... boaah...


könntest du mir nur kurz erklären was zugluft mit wärme zu tun hat? danke!
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Lader ! » 31.10.2004, 08:57

ck hat geschrieben:
Blaubär hat geschrieben:
Sorry, aber mir ist immer megamässig warm in der Halle.
Vor allem bei Ausverkaufter Halle... boaah...


könntest du mir nur kurz erklären was zugluft mit wärme zu tun hat? danke!


Zugluft ist die Bewegungsgeschwindigkeit der Luftmasse in einem Raum, die ab einem bestimmten Wert als unangenehm empfunden werden kannn. Der menschliche Körper empfindet dies häufig als Kältegefühl (=frieren oder auch frösteln genannt....)

Möchtest Du, das ich die auch den zusammenhang zwischen kälte und wärme erkläre, oder kannst Du dir das selber ausmalen?


PS: Vorlage für ck
Lader !
 

Beitragvon Dark Omen » 31.10.2004, 10:00

Lader ! hat geschrieben:
Zugluft ist die Bewegungsgeschwindigkeit der Luftmasse in einem Raum, die ab einem bestimmten Wert als unangenehm empfunden werden kannn. Der menschliche Körper empfindet dies häufig als Kältegefühl (=frieren oder auch frösteln genannt....)
[/b]


eben! deswegen kann es noch so warm in der halle sein, zugluft ist trotzdem unangenehm. danke für die unterstützung :wink:
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon djsp1997 » 01.11.2004, 12:29

Dann sind ja alle Käufer (resp. Besitzer) von Ventilatoren potentielle Masochisten, da sie quasi absichtlich einen unangenehmen Zustand herbeiführen.
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Zugluft?????Pffffff..........

Beitragvon Dauerkarte » 01.11.2004, 21:25

Also, ich weiß gar nicht, warum sich über die so genannte Zugluft aufgeregt wird, ich persönlich finde es mal ganz angenehm, dass die Türen offen sind. Während des Spiels geht man ja fast ein, denn leider funktioniert die Lüftung in der Halle nicht so wirklich!!! Außerdem sind die Türen nicht nur wegen der Raucher geöffnet (@pico)!!!Und wer wirkich meint, es bekäme ne Erkältung, wenn kurz die Türen offen sind, da lach ich nur drüber!!!! :lol:

Schönen Tag noch in euern heißen Wohnzimmern!!!

Jay
Dauerkarte
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2004, 19:30
Wohnort: Flensburg

Re: Zugluft?????Pffffff..........

Beitragvon pico » 05.11.2004, 15:20

...Außerdem sind die Türen nicht nur wegen der Raucher geöffnet (@pico)!!!Und wer wirkich meint, es bekäme ne Erkältung, wenn kurz die Türen offen sind, da lach ich nur drüber!!!! :lol:

Witziger Beitrag, hoffentlich kannst du selbst darüber lachen...??!! Ich jedenfalls nur gaaaanz wenig !
Wenn dir Zugluft nichts ausmacht gratuliere ich dir zu deiner Bärengesundheit, die hätte ich natürlich auch gerne...
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Zugluft

Beitragvon Dauerkarte » 07.11.2004, 13:47

...Witziger Beitrag, hoffentlich kannst du selbst darüber lachen...??!! Ich jedenfalls nur gaaaanz wenig !
Wenn dir Zugluft nichts ausmacht gratuliere ich dir zu deiner Bärengesundheit, die hätte ich natürlich auch gerne...
Gruß
pico

Tja, also wie gesagt, ich finde es nicht schlimm!! Außerdem möchte ich mal wissen, wo genau diese Zugluft sein soll, denn ich habe es noch nie gemerkt und ich gehe regelmäßig in der Pause an den Türen vorbei... Aber naja, leider gibt es ja heutzutage viel zu viel Intoleranz (Türen offen, nur wegen Raucher). Für mich hört sich das so an, als ob das der einzige Grund ist, worüber sich aufgeregt wird, und da wird dann ganz schnell die angebliche "ach-so-kalte-Zugluft" in den Vordergrund gestellt...

Dauerkarte
Dauerkarte
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2004, 19:30
Wohnort: Flensburg

Re: Zugluft

Beitragvon pico » 18.12.2004, 17:10

Dauerkarte hat geschrieben:...Witziger Beitrag, hoffentlich kannst du selbst darüber lachen...??!! Ich jedenfalls nur gaaaanz wenig !
Wenn dir Zugluft nichts ausmacht gratuliere ich dir zu deiner Bärengesundheit, die hätte ich natürlich auch gerne...
Gruß
pico

Tja, also wie gesagt, ich finde es nicht schlimm!! Außerdem möchte ich mal wissen, wo genau diese Zugluft sein soll, denn ich habe es noch nie gemerkt und ich gehe regelmäßig in der Pause an den Türen vorbei... Aber naja, leider gibt es ja heutzutage viel zu viel Intoleranz (Türen offen, nur wegen Raucher). Für mich hört sich das so an, als ob das der einzige Grund ist, worüber sich aufgeregt wird, und da wird dann ganz schnell die angebliche "ach-so-kalte-Zugluft" in den Vordergrund gestellt...

Dauerkarte


Moin,
ich schreibe hier nicht um zu meckern. Ich stelle nur fest, und das war beim Spiel gegen Wallau wieder so, dass man es im Block O in der Pause ohne Mantel kaum aushält, weil hinter den Wurstständen die Türen offen stehen! Ich habe nichts gegen die Raucher, auch ncihts dagegen dass bei den Wurstständen keine Abzugshaube gegen den kräftigen Geruch ( der auch als GRund für das Öffnen dere Türen genannte wird )angebracht sind, ich bin aber immer noch der Meinung, dass es nicht sein muss, dass wegen einiger weniger Leute viele Leute im Block O in der recht kräftigen Zugluft sitzen!
PS.: Da ich davon ausgehe, dass mein Schreiben, das als Bemerkung und nichts als Gemecker zu verstehen sein soll, sowieso nichts nützt, will ich mich dazu nicht weiter äußern. Ich kann nur versichern, dass viele in meiner Nähe Sitzende ähnluich denken...
Frohes Fest
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Beitragvon djsp1997 » 18.12.2004, 18:28

Genau wie Du geschrieben hast, es soll nicht eine große Gruppe unter einer kleinen Minderheit leiden! Also muss der Block O damit leben, dass die ganze Halle ein wenig frische Luft bekommt.

P.S. schon mal mit warmklatschen probiert? Ich bin immer durchgeschwitzt, wenn ich raus komme.
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

...etwas dämlich!

Beitragvon pico » 30.12.2004, 20:52

djsp1997 hat geschrieben:Genau wie Du geschrieben hast, es soll nicht eine große Gruppe unter einer kleinen Minderheit leiden! Also muss der Block O damit leben, dass die ganze Halle ein wenig frische Luft bekommt.

P.S. schon mal mit warmklatschen probiert? Ich bin immer durchgeschwitzt, wenn ich raus komme.



Eigentlich ist mir da ein wenig zu dämlich um darauf zu antworten. Aber gestern gegen Lemgo war es wieder so. Und es waren nicht wenige, die sich beschwerten ! ...übrigens auch JUNGE Leute !
Aber, wie gesagt, es ist zu dämlich, dazu - und mein Beitrag war abslout ernst gemeint - solche Antworten zu bekommen...
Trotzdem einen guten Rutsch
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste