Halbzeit / Pausengong

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Halbzeit / Pausengong

Beitragvon hsgtw » 22.09.2003, 07:36

Wir haben bereits mehrfach darum gebeten, dass in der Halle ein Pausengong installiert wird. Wir sitzen an einer Treppe und das Gerenne vor und nach den Pausen stört gewaltig. In den ersten 5 Minuten nach der Halbzeit ist an ein normales Sehen des Spieles überhaupt nicht zu denken, da sich so einige der Zuschauer nur langsam und gemächlich an ihren Platz zurück bewegen.
In anderen Hallen ( Colorline Arena ), im Theater usw. wird das Ende der Pause mit einem Gong angekündigt, kann doch nicht so schwer sein, diesen auch in der Halle zu installieren.
Noch ein kleiner Gruß an die ersten am Tresen während der Halbzeitpause : Sehr fair, schon Minuten vor Ende der Halbzeit die Plätze zu verlassen und dann auch noch die anderen Zuschauer am Zugucken zu hindern - "ist ja gerade so spannend, da guck ich mir das Ganze doch mal im Stehen auf der Treppe an...." .
hsgtw
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2003, 00:01
Wohnort: 24963 Tarp

Beitragvon Ko » 22.09.2003, 09:20

Was suchst du auf der Treppe? So verursachst du Menschenstau und Zeitverlust, sodaß sich manche durstige schon vorm Hlbzeitpfiff zum Bierstand eilen müssen.

------------------
Schönen Tag
Ko
Ko
Junior Member
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.09.2002, 00:01
Wohnort: Berlin, 10719 Berlin

Beitragvon Britta » 30.09.2003, 15:06

...wie wäre es denn einfach mal, die Halbzeitpause zudem um ein paar Minuten zu verlängern?
Da ich suchtgetrieben bin und schnell eine schmöken gehen will, muss ich schon einen Dauerlauf hinlegen, um rechtzeitig wieder auf meinem Platz zu sein. Ich sitze mitten im Block und da muss eine alte Frau sich schon mächtig sputen.....also, die Pause vielleicht um 5 Minuten verlängern????
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Nils » 30.09.2003, 17:25

Mir gefällt das Spiel so gut kann man das nicht so um 5 Minuten verängern, oder einfach die Halbzeit durchspielen???
Benutzeravatar
Nils
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2001, 01:01
Wohnort: 24991 Großsolt

Beitragvon Micha » 30.09.2003, 18:00

Kann man die Auszeiten nicht auf mein Zeichen machen und auf 5 Minuten verlängern, dann könnte ich zwischendurch eine Zigarette rauchen gehen?

Bild Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Lina » 30.09.2003, 22:08

Also, ich bin ja mehr dafür, dass die Treppen von den hochwichtig aussehenden Security-Men gesperrt werden - jeweils bis zum Abpfiff. Dann haben die Typen mal was Sinnvolles zu tun und man muss sich nicht immer die Popos der Süchtigen anschauen ehe Halbzeit/Spiel vorbei sind Bild.

Gruß, Lina

[Dieser Beitrag wurde von Lina am 30. September 2003 editiert.]
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Micha » 01.10.2003, 08:18

@Lina,

dann sag ich dem Ordner, ich müßte mal austreten, und nun? Bild

Anschließend kann ich dann meinem Laster fröhnen. Bild

Grüße, Micha

------------------

SG-Forum-Tippspiel 2003/04

Götter am Ball
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Block-M-Sitzer » 08.10.2003, 22:45

Beim heutigen Pokalspiel gegen die HSG hat Michael Holst kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit eine Ansage gemacht, dass man doch gern seine Plätze wieder einnehmen sollte, da es mit dem Spiel weiter geht, ich fand es gar nicht schlecht. Die Leute, die in der 31 - 35 Spielminute "nochmal schnell durch wollen" stören schon etwas, nicht grundsätzlich, sondern nur, weil es so viele sind...
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Block-M-Sitzer » 08.10.2003, 22:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ko:
<B>Was suchst du auf der Treppe? So verursachst du Menschenstau und Zeitverlust, sodaß sich manche durstige schon vorm Hlbzeitpfiff zum Bierstand eilen müssen.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Wieso auf der Treppe ? Er/Sie hat doch gesagt, dass er/sie "an einer Treppe" sitzt. Es betrifft doch also alle Sitzplätze, die an eine Treppe grenzen. Das Problem dieser Plätze ist doch das, dass er alle, die zu früh oder zu spät dieselbe hoch- oder runter laufen, vor der Nase hat. Dass das nervt, kann ich schon nachvollziehen... Ich weiss auch nicht, was an diesem Thread witzig ist, aber so seit ihr nunmal, es sind immer die selben, die mit ernst zu nehmenden Themen nicht wirklich umgehen können !!!
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Ad-Man » 09.10.2003, 18:33

Hallo,

nachdem wir in dieser Saison auch in einen "billigen" Eck-Block gewechselt sind und praktisch "an der Treppe" sitzen, wundern wir uns nicht mehr, warum die Karten auf der anderen Seite des Ganges mehr als doppelt so teuer sind!

Dieses Gerenne, das bereits Minuten vor dem Pausenpfiff beginnt (man will ja erster am Bier-Stand sein!) und das bis weit nach Wiederanpfiff dauert (man möchte schließlich auch in Ruhe austrinken!), kostet den handballinteressierten Zuschauer den letzten Nerv! Schließlich verpasst man regelmäßig Tore!

Das einige von Euch dieses Problem nicht nachvollziehen können, ist ja klar. Schließlich sind nur wenige Sitzplätzler betroffen. Wundern muss man sich allerdings über diejenigen, die sich, mit Trikot und Schal ausstaffiert, als "Fans" bezeichnen, aber für die das Catering in der Halle wichtiger ist als das Spiel!

*kopfschüttel*

Mit besten Grüßen
Ad-Man
Benutzeravatar
Ad-Man
Member
 
Beiträge: 233
Registriert: 21.04.2001, 00:01

Beitragvon Britta » 15.10.2003, 11:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ad-Man:
<B>Hallo,

Dieses Gerenne, das bereits Minuten vor dem Pausenpfiff beginnt (man will ja erster am Bier-Stand sein!) und das bis weit nach Wiederanpfiff dauert (man möchte schließlich auch in Ruhe austrinken!), kostet den handballinteressierten Zuschauer den letzten Nerv! Schließlich verpasst man regelmäßig Tore!

Mit besten Grüßen
Ad-Man</B><HR></BLOCKQUOTE>

...eben dieses gerenne nervt mich auch. Ich bleibe dabei: mind. 5 Minuten verlängerte Pause. Ich selbst sitze mitten im Block E und erhebe mich zur Pause erst nach dem Halbzeitpfiff. Dann gehe ich schnell eine schmöken - renne zurück, damit ich vor dem Anpfiff zur 2. Halbzeit rechtzeitig wieder auf meinem Platz bin und meine 12 Sitznachbarn, die ich dann "übersteigen" müsste, nicht nerve.
Ich finde es auch traurig, dass einige Leute hier diese Problematik herunterspielen - das können eigentlich nur die Stehplätzler sein - sorry, aber das könnt ihr nicht nachempfinden.
Ich wünsche mir eine Pausenzeit, wie sie da ist, wenn das DSF da ist!

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste