Was gibt´s Neues...?

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Was gibt´s Neues...?

Beitragvon Block-M-Sitzer » 29.08.2003, 21:21

Gibt es was Neues zu den Umbauten in der Campushalle ? Gibt es die erwähnte "Jubelplattform" ?
Wer hat neue Informationen...??


Viele Grüße aus NF,
Block-M-Sitzer
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon magic » 03.09.2003, 12:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Block-M-Sitzer:
<B>Gibt es was Neues zu den Umbauten in der Campushalle ? Gibt es die erwähnte "Jubelplattform" ?
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Erhöhung der "Konter"-Auflage?
magic
Member
 
Beiträge: 282
Registriert: 29.10.2002, 01:01
Wohnort: SL-H, 24937 FL

Beitragvon Micha » 03.09.2003, 13:09

Campushalle: Mehr Härte durch Magnesium-Estrich
[30.08.2003]
Schleswig-Flensburg (pop) - Wenn die SG Flensburg-Handewitt am 6. September ihr erstes Heimspiel bestreitet, wird sie kaum merken, dass sie einen neuen Boden unter den Füßen hat. Gleich an zwei Fronten wurde die spielfreie Sommerpause in der Campushalle für aufwändige Nacharbeiten genutzt. Der Wandelgang rund um die Halle wurde komplett aufgenommen und neu gearbeitet, außerdem hat die Halle innen einen vollständig neuen Boden erhalten.

Vor allem der Boden hat den Betreibern und Nutzern der Halle Kopfzerbrechen bereitet. So konnte der Handballboden nicht plan verlegt werden, sondern wies Sprünge auf. Fast wäre es deshalb sogar zu Spielabsagen gekommen.

Deshalb hat sich die Firma Goldbeck-Bau, Generalunternehmer beim Bau der Halle, nach langen Verhandlungen bereit erklärt, Nägel mit Köpfen zu machen, den alten Boden herauszunehmen und einen komplett neuen zu verlegen. Der neue Boden besteht aus 20 Millimeter dickem Magnesia-Estrich: sehr hart, sehr eben, ohne Abrieb - "für Industrieböden hervorragend geeignet", wie Dr. Jürgen Meyer erläutert, Beratender Ingenieur und Bausachverständiger aus Rodewald, der die Bodenarbeiten im Auftrag von Goldbeck leitet.

Der äußere Wandelgang ist seit längerem schon unter einem Gerüst mit Plane verschwunden. Dort werden derzeit Undichtigkeiten beseitigt, erläuterte Bogislav Tessen von Gerlach, Geschäftsführer der Besitzgesellschaft. Auf Grund von Temperaturunterschieden sei es zu Materialspannungen am Geländer gekommen. Der Belag des Wandelgangs sei komplett aufgenommen und neu verlegt worden.

Alle Arbeiten - Boden und Wandelgang - seien im Rahmen der Gewährleistung auf Kosten der Baufirma erledigt worden, betonte von Gerlach. Man sei sehr froh, nach langen Verhandlungen mit Goldbeck zu dieser sehr aufwändigen Lösung gelangt zu sein. Man gehe davon aus, dass die Arbeiten bis zum 6. September abgeschlossen seien.

Noch keine Einigkeit mit Betreibern und Nutzern gebe es über den Erweiterungsbau für die Campushalle im nordwestlichen Bereich, so Bogislav Tessen von Gerlach. Vor allem die Frage, wie die Baukosten des Projektes refinanziert werden können, sei noch nicht abschließend geklärt.

--------------------------------

Viele Grüße, Micha

------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HighNoJott)
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Micha » 03.09.2003, 13:13

Auszug aus shz-Interview vom 30.08.2003:

Storm: "Im Eingangsbereich wird so etwas wie eine dritte Halbzeit geben. Mit Unterstützung der Flensburger Brauerei und Motorola haben wir einen SG-Treff eingerichtet. Dort haben alle Besucher, Fans und Sponsoren die Möglichkeit, nach dem Schlusspfiff mit den Spielern und unserem neuen Trainer zu plaudern. Schließlich ist die SG eine Mannschaft zum Anfassen. Zudem wird der Service verbessert, nachdem wir uns mit den Fans und den Hallen-Betreibern zusammengesetzt und die Probleme erörtert haben. Aber es wird vielleicht ein, zwei Spiele dauern, bis sich alles eingespielt hat. Das ist genauso wie im Sport.

Viele Grüße, Micha

------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HighNoJott)
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste