Zugluft : CH nicht ganz dicht ...???

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Zugluft : CH nicht ganz dicht ...???

Beitragvon Wolfgang Jahn » 20.02.2003, 06:46

MOin,
ich habe mich gestern gefreut, dass die lange handballlose Zeit endlich vorbei ist. Leider wurde die Freude dadurch getrübt, dass uns im Block O kräftige Zugluft in den Nacken blies. Bisher geschah das nur in den Pausen, wenn für die - sportlichen - Raucher die Türen geöffnet wurden. Jetzt zog es während der ganzen 2. Halbzeit "wie Hechtsuppe". Ist es in der Zukunft wohl wieder möglich, während des Spiels die Türen geschlossen zu halten??! Oder gibt es andere, mir unbekannte, undichte Stellen in der Campushalle ??!
Gruß
WJ
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon Frank II » 20.02.2003, 08:58

Moin, moin,
das mit der Zugluft ging uns in Block P genauso. Mein Eindruck war allerdings, dass die Kalte Luft oben aus den Lüftungsrohren kam, mag mich aber auch täuschen. Richtig ungemütlich wurde es, wenn irgendwo unter den Tribünen Türen geöffnet wurden, dann wurde es richtig kalt. Ich habe einen Ordner schon vor dem Anpfiff darauf hingewiesen, der wollte sich kümmern, hat aber nix genutzt. Kann ich die Klinikpackung ABC-SAlbe nun eigentlich jemanden in Rechnung stellen?
Gruß Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Beitragvon Naomi » 27.02.2003, 15:13

Gestern hätte mir ein bisschen Zugluft ganz gut gefallen. Die Luft war ja kaum auszuhalten... wie die Jungs da spielen können...
ein paar Plätze neben uns ist sogar jemand zusanmmengebrochen. Mich würde mal interessieren, ob er wider wohlauf ist.

Gruß Naomi
Benutzeravatar
Naomi
Member
 
Beiträge: 579
Registriert: 21.04.2002, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon SG Garding » 27.02.2003, 18:13

Über nötige Luft konnte ich mich oben im Block H (in der Ecke, wo die SG einläuft) nicht beschweren: Dort wurde es manchmal ganz schön kalt und ungemütlich...
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon Naomi » 27.02.2003, 21:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SG Garding:
Über nötige Luft konnte ich mich oben im Block H (in der Ecke, wo die SG einläuft) nicht beschweren: Dort wurde es manchmal ganz schön kalt und ungemütlich...<HR></BLOCKQUOTE>

Merkwürdig... Ich stand im Block G, im linkeren und vorderen Teil und es war mega stickig...

Gruß Naomi
Benutzeravatar
Naomi
Member
 
Beiträge: 579
Registriert: 21.04.2002, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Sitzplatzler » 01.03.2003, 10:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naomi:
<B>Gestern hätte mir ein bisschen Zugluft ganz gut gefallen. Die Luft war ja kaum auszuhalten... wie die Jungs da spielen können...
ein paar Plätze neben uns ist sogar jemand zusanmmengebrochen. Mich würde mal interessieren, ob er wider wohlauf ist.

Gruß Naomi</B><HR></BLOCKQUOTE>

die stehen auf dem Spielfeld auch nicht so dicht gedrängt wie auf den Tribünen,

aber ich kann es auch für den Block N bestätigen beim Spiel gegen Minden war es sehr zugig ich hatte auch das Gefühl das die Kalte Luft von oben runter kam, nichts gegen frische Luft aber das war eindeutig zuviel des "Guten".

Gruß vom Sitzplatzler
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Beitragvon Rudolf » 03.03.2003, 10:11

Wir haben den Bau der Campushalle damals auch im Internet verfolgt/betreut. Unter www.campushalle.deund dann Geschichte derHalle könnt ihr den Bau in Text und Bild verfolgen. Da ist auch ein Kapitel über Technik etc. und natürlich über die Lüftungsanlage. Das ist ein "Mordsding". Da die Campushalle eine Mehrzweckhalle ist(mal mit mal ohne Tribünen). Deshalb können die Zuluftdüsen an der Decke elektronisch gesteuert werden. In den oberen Rängen breiter gestreut und nach unten hin wird der Luftkegel enger, damit die Frischluft den Boden erreicht. Bei Messen (ohne Tribüne) werden die Düsen auf den engsten Luftkegel eingestellt.

Ich vermute, dass die elektr. Steuerung nicht richtig eingestellt war (ist??).

Kann aber auch sein, dass bei schlechten Luftverhältnissen mehr "Druck" gemacht werden muss. Laut DIN müssen pro Besucher 20 Kubikmeter/Std. ausgetauscht werden: Bei voller Halle immerhin 120.000 Kubikmeter/Std.. Das System - auf vollen Touren - leistet 120.000 Kubikmeter/Std.


Tschüß


Rudolf

[Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 04. März 2003 editiert.]
Rudolf
Member
 
Beiträge: 206
Registriert: 04.12.2000, 01:01
Wohnort: D - 24941 Flensburg


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste