Stimmung in der Halle

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Stimmung in der Halle

Beitragvon Timo » 03.01.2003, 19:11

Hallo Freunde der SG,
ich war mit unseren Ballwerfern in Hamburg, ja genau, in der neuen Arena. Das Spiel sollten wir mal lieber schnell vergessen, doch was da Drumherum abging war ja schon irre!!!

Es fängt da zum einen mit diesen Pfandautomaten an, bei denen gibt es Plastikpfandbecher, die erst mal im Gegensatz zu uns bis zum Eichrand gefüllt werden und später auch noch vernünftig abgegeben werden können.
Bei uns purzeln diese kleinen Becher in der Halle herum…

Es geht weiter… da haben wir doch tatsächlich mal die Auszeichnung bekommen den fairsten Hallensprecher der Liga zu haben, doch was bringt uns das??? nichts…. Hamburg hat 2 Punkte.

Ich möchte nicht, dass unser geschätzter Hallensprecher in Marktscheiermanier auf die Gegner schimpft, doch bei Spielunterbrechungen darf er auch gerne mal etwas fetzigere Musik spielen. Wenn er da einige Ideen braucht, sollte er sich an mich wenden, oder mal ein Spiel vom HSV Handball ansehen.

Ja, wenn das nicht reicht, empfehle ich gar einen Besuch bei den Hamburg Freezers, da wird der Zuschauer über Videoleinwand und Sound-Boxen zum support animiert. Einfach irre auch als Eishockeylaie (Ich war da am 31.12.02)

Liebe Flensburger, es ist bestimmt nicht toll einen Verein aufzukaufen und ihn samt seiner Anhängerschaft in eine Großstadt zu verfrachten aber das was da in Hamburg sehr professionell betrieben wird, dass sollten sich mal unsere Herren ansehen und das eine oder andere für unsere Halle übernehmen ……..
Dann kommt auch wieder eine „super“ Stimmung in unser Halle auf…

Vielen Dank…

Ich bin ja mal gespannt ob sich da, von den Herren, jemand an mich wendet…



------------------
Timo
Timo
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2003, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 03.01.2003, 20:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Timo:
<B>Hallo Freunde der SG,
ich war mit unseren Ballwerfern in Hamburg, ja genau, in der neuen Arena. Das Spiel sollten wir mal lieber schnell vergessen, doch was da Drumherum abging war ja schon irre!!!

Es fängt da zum einen mit diesen Pfandautomaten an, bei denen gibt es Plastikpfandbecher, die erst mal im Gegensatz zu uns bis zum Eichrand gefüllt werden und später auch noch vernünftig abgegeben werden können.
Bei uns purzeln diese kleinen Becher in der Halle herum…

Es geht weiter… da haben wir doch tatsächlich mal die Auszeichnung bekommen den fairsten Hallensprecher der Liga zu haben, doch was bringt uns das??? nichts…. Hamburg hat 2 Punkte.

Ich möchte nicht, dass unser geschätzter Hallensprecher in Marktscheiermanier auf die Gegner schimpft, doch bei Spielunterbrechungen darf er auch gerne mal etwas fetzigere Musik spielen. Wenn er da einige Ideen braucht, sollte er sich an mich wenden, oder mal ein Spiel vom HSV Handball ansehen.

Ja, wenn das nicht reicht, empfehle ich gar einen Besuch bei den Hamburg Freezers, da wird der Zuschauer über Videoleinwand und Sound-Boxen zum support animiert. Einfach irre auch als Eishockeylaie (Ich war da am 31.12.02)

Liebe Flensburger, es ist bestimmt nicht toll einen Verein aufzukaufen und ihn samt seiner Anhängerschaft in eine Großstadt zu verfrachten aber das was da in Hamburg sehr professionell betrieben wird, dass sollten sich mal unsere Herren ansehen und das eine oder andere für unsere Halle übernehmen ……..
Dann kommt auch wieder eine „super“ Stimmung in unser Halle auf…

Vielen Dank…

Ich bin ja mal gespannt ob sich da, von den Herren, jemand an mich wendet…



</B><HR></BLOCKQUOTE>


1. Auf so einen Hallensprecher wie der in Hamburg können wir wohl alle getrost verzichten. Wenn ich einen Hampelmann(bzw. Clown) sehen will, dann gehe in den Zirkus. Der war, wie hier ja schon in vielen Beiträgen zu lesen war, lächerlich und peinlich. Holger Jessen macht seine Sache sehr gut und veranstaltet nicht so ein Theater wie ein manch anderer in der Bundesliga.

2. Brauchen wir beim Handball nicht irgendwelche Animationen, wir haben in der CampuShalle auch so eine sehr gute Stimmung. Handball ist auch nicht Eishockey, wo das dazu gehört.

3. Die SG muß überhaupt nichts von der Colorline-Arena übernehmen. Und unter professionel betrieben stelle ich mir etwas anderes vor. Und nochmals betone ich gerne, das die Stimmung in der CampuShalle nicht wieder gut werden muß, sondern das sie sehr gut ist.

Und in Hamburg haben die SG-Fans bis zur 50. Minute bei weitem mehr Stimmung gemacht, als die restlichen 10000 Leute in der Halle.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Naomi » 03.01.2003, 21:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco Lucic:
<B>
1. Auf so einen Hallensprecher wie der in Hamburg können wir wohl alle getrost verzichten. Wenn ich einen Hampelmann(bzw. Clown) sehen will, dann gehe in den Zirkus. Der war, wie hier ja schon in vielen Beiträgen zu lesen war, lächerlich und peinlich. Holger Jessen macht seine Sache sehr gut und veranstaltet nicht so ein Theater wie ein manch anderer in der Bundesliga.

2. Brauchen wir beim Handball nicht irgendwelche Animationen, wir haben in der CampuShalle auch so eine sehr gute Stimmung. Handball ist auch nicht Eishockey, wo das dazu gehört.

3. Die SG muß überhaupt nichts von der Colorline-Arena übernehmen. Und unter professionel betrieben stelle ich mir etwas anderes vor. Und nochmals betone ich gerne, das die Stimmung in der CampuShalle nicht wieder gut werden muß, sondern das sie sehr gut ist.

Und in Hamburg haben die SG-Fans bis zur 50. Minute bei weitem mehr Stimmung gemacht, als die restlichen 10000 Leute in der Halle.

MFG
Marco



</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich schließe mich dir voll und ganz an!! Man kann Eishockey wohl niemals in irgendwelchen Punkten mit Handball vergleichen. Die Arena isr eine der modernsten und größten Hallen Europas, deswegen kann man sie ganz sicher nicht mit der Campushalle vergleichen. In Sachen Musik hat sich schon so einiges Verbessert. Mit den Bechern hat Timo recht. Was da nach dem spiel an Plastik und Glas herumfliegt muss wirklich nicht sein. Da ist das ganz egal wie groß oder modern die Halle ist. Das bekommt man sogar in einer kleinen Kreissporthalle hin.

Gruß NAomi
Benutzeravatar
Naomi
Member
 
Beiträge: 579
Registriert: 21.04.2002, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon spiderman » 03.01.2003, 23:59

Das sehe ich genauso wie meine Vorredner und
den Hallensprecher möchte ich bei uns in der Campushölle auf gar keinen Fall.
mfg spiderman
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Beitragvon rasmus » 04.01.2003, 00:43

Holger ist der Beste!
Ansonsten kann ich mich auch nur Marco anschließen. Wir müssen nicht vollständig amerikanisiert werden.
Ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Micha » 04.01.2003, 07:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Timo:
Ja, wenn das nicht reicht, empfehle ich gar einen Besuch bei den Hamburg Freezers, da wird der Zuschauer über Videoleinwand und Sound-Boxen zum support animiert. Einfach irre auch als Eishockeylaie (Ich war da am 31.12.02)<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Timo,

wer über eine Videoleinwand oder Sound-Boxen zum Support animiert werden muss, sollte sich fragen, ob er die richtige Veranstaltung besucht. Beim HSV sehe ich das Problem, dass Handball in Hamburg etwas tolles Neues ist, wo man gern mal hingeht, um zu sehen und gesehen zu werden. Dabei ist man natürlich dankbar, wenn es Hinweise darauf gibt, welche der beiden Mannschaften eigentlich unterstützt werden soll. Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Timo:
<B>Ich bin ja mal gespannt ob sich da, von den Herren, jemand an mich wendet…
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Warum sollten sie?

Viele Grüße, Micha

------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HeinoJ)

SG-Tippspiel-Meister 2002

[Dieser Beitrag wurde von Micha am 04. Januar 2003 editiert.]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Sitzplatzler » 04.01.2003, 18:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco Lucic:
<B>

Und in Hamburg haben die SG-Fans bis zur 50. Minute bei weitem mehr Stimmung gemacht, als die restlichen 10000 Leute in der Halle.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Na das will ich wohl meinen.
Wir brauchen eben keine Animation, bei uns ist die Stimmung auch ohne super.

Gruß vom Sitzplatzler
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Beitragvon Flensburg4ever » 06.01.2003, 20:35

SG - Ciudad Real letzte saison ... Bild wer erinnert sich ?

bitte keine weiteren kommentare zum thema stimmung. es hängt alles vom spiel selbst ab!
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Naomi » 07.01.2003, 17:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flensburg4ever:
<B>SG - Ciudad Real letzte saison ... Bild wer erinnert sich ?

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das war echt der absolute hammer!!!
Das Spiel werde ich nie vergessen!!!
Ich glaube so eine ober geniale Stimmung gab es fast noch nie bei einem SG Spiel, obwohl sie immer sehr sehr gut ist!

Gruß Naomi
Benutzeravatar
Naomi
Member
 
Beiträge: 579
Registriert: 21.04.2002, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Matze » 07.01.2003, 20:05

Das Pokalspiel gegen den THW ist doch ein willkommener Anlaß, mal zu testen, ob wir sonne Stimmung nicht noch hinbekommen bzw. wie weit wir da rankommen.
------------
Matze.
Matze
Member
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.10.2001, 01:01

Beitragvon Belphegor » 08.01.2003, 07:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naomi:
<B> Das war echt der absolute hammer!!!
Das Spiel werde ich nie vergessen!!!
Ich glaube so eine ober geniale Stimmung gab es fast noch nie bei einem SG Spiel, obwohl sie immer sehr sehr gut ist!

Gruß Naomi</B><HR></BLOCKQUOTE>

Doch, früher war sie an der Tagesordnung, in der guten alten Wikinghalle in Handewitt... Bild
Ist eben etwas schwieriger, eine Halle zum kochen zu bringen, je größer sie wird... Ich persönlich finde sie in der Campushalle garnicht mal verkehrt, auch wenn ich manchmal mit Wehmut an die gute alte Zeit in Handewitt zurückdenke... *schnief*
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Beitragvon Lina » 08.01.2003, 14:58

@Belphegor: das kann ich nur von ganzem Herzen bestätigen!!!!
Allerdings stimmt auch das mit der "Großen Halle".
Trotzdem: manchmal kann man heute in Wut oder eben nur Wehmut geraten, wenn man einige Fans - vor allem auf den Sitzplätzen - nur so dasitzen sieht, als säßen sie vor dem Fernseher und würden sich eine Dokumentation über mittelalterliche Altarbemalung anschauen.
Dass die ganze Halle kocht ist sehr viel seltener geworden und dann ist es aber auch wirklich beeindruckend. Selbst in der Fördehalle war oft mehr Stimmung, weil die beiden Fanclubs sich die Stimmung zu beiden Seiten des Spielfeldes regelrecht hin und her gaben.
Trotzdem: auch in der Campushalle läuft es doch zum Teil schon recht gut. Und es liegt ja auch an uns...
Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Britta » 10.01.2003, 15:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lina:
<B>.... wenn man einige Fans - vor allem auf den Sitzplätzen - nur so dasitzen sieht, als säßen sie vor dem Fernseher und würden sich eine Dokumentation über mittelalterliche Altarbemalung anschauen.
Gruß, Lina</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Lina,
erst einmal willkommen im Forum!
Aber - wir wollen doch wohl nicht alle Sitzplätzler über einen Kamm scheren, oder??? Bei uns im Block O ist jedenfalls immer eine geniale Stimmung - es fängt schon beim Einlaufen mit den Wunderkerzen an...und hört ggfs. mit stehenden lautstarken Ovationen auf, ganz zu schweigen von unseren Holzklatschen und Rasseln. Also, ich bitte dich...obwohl muss ich dir doch Recht geben, dass es da leider so manch "ruhige" Blöcke in der Halle gibt!

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Lina » 10.01.2003, 19:11

@Britta
Ersteinmal vielen Dank für den Willkommensgruß!
Nein, ich will sicher nicht alle "Sitzplatzler" über einen Kamm scheren. Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid. Es ist ja wirklich in einigen Ecken Stimmung. Ich dachte eher an die, die wirklich immer so emotionslos alles verfolgen. Aber dann müssen wir anderen eben um so mehr Stimmung machen!

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Sitzplatzler » 10.01.2003, 19:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lina:
<B>@
Nein, ich will sicher nicht alle "Sitzplatzler" über einen Kamm scheren.

Ich dachte eher an die, die wirklich immer so emotionslos alles verfolgen. Aber dann müssen wir anderen eben um so mehr Stimmung machen!
Gruß, Lina</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das wäre auch nicht gut für den Kamm!

Aber Scherz beiseite.

Bei uns im Block N und M ist die Stimmung schon nicht schlecht, aber könnte narürlich immer noch besser sein, obwohl ich manchmal gedacht habe, insgesamt gesehen, besser gehts nicht, und trotzdem ab und zu gings dann doch noch besser.

Gruß vom Sitzplatzler
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste