Wucher

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Wucher

Beitragvon manni von der westküste » 10.09.2002, 08:44

Ich kann dem nur beipflichten. Eine Pfütze Bier in umweltunfreundlichen Plastikbechern für € 2.- . Eine Unverschämtheit höchsten Grades. Ich rufe alle Biertrinker auf, diese Wucher solange zu boykottieren, bis das Maß wieder einigermassen erträglich ist. Gleichzeitig setzt sich die Ordnerarroganz in der neuen Saison wohl fort. Da thront über der Stehtribüne auf dem Podest immer eine der hirnlosen Gestalten und beobachtet mit eisiger Miene, ob nicht irgenwo ein Wattebäuschchen geworfen wird. Wir haben schon ´mal darüber gesprochen, den Fanblock einmal leer zu lassen, damit die SG endlich versucht, den Betreiber auf sein lächerliches Gehabe aufmerksam zu machen. Grobe Unsportlichkeit muß geahndet werden, doch immer diese schwarzen Wichtigtuer im Rücken, vermiesen die Stimmung.
Moin aus NF
Manni
manni von der westküste
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 25840 Koldenbüttel

Beitragvon Micha » 10.09.2002, 09:07

Solange Feuerzeuge oder dergl. von der Stehtribüne auf die Spielfläche fliegen, haben die Ordner ihre Daseinsberechtigung, ob man das nun gut findet oder nicht.

Viele Grüsse, Micha

------------------
Brigade ahnungsloser Edelfan (nach HeinoJ)

SG-Tippspiel-Meister 2002
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 10.09.2002, 10:12

Micha, das sehe ich genauso. Es wundert mich nur, dass bisher noch nicht über die Parkgebühren gemotzt wurde...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon manni von der westküste » 10.09.2002, 12:50

Ihr Schlaumeier solltet mal genau lesen!
Ich habe doch gesagt: grobe Unsportlichkeiten müssen geahndet werden. Man kann sich als Ordner aber auch dezenter positionieren.
Moin von der Westküste
Manni
manni von der westküste
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 25840 Koldenbüttel

Beitragvon Jan » 10.09.2002, 12:56

Unsportlichkeit oder grobe Unsportlichkeit, wo ist da der Unterschied?

Also scheinst Du es ja anscheinend nicht schlecht zu heissen, dass ein Feuerzeug geworfen wurde.

Und dass der Ordner genau dort stand, wo er stand, hatte sicherlich seinen Grund.

Ordner können sich übrigens nicht von selbst den Platz aussuchen, wo sie stehen, sie werden an bestimmten Positionen eingesetzt.

[Dieser Beitrag wurde von Jan am 10. September 2002 editiert.]
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Micha » 10.09.2002, 14:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von manni von der westküste:
<B>Ihr Schlaumeier solltet mal genau lesen!
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Na, na, na, Manni, dass Du die Ordner pauschal als "hirnlose Gestalten" bezeichnet hast, habe ich grosszügig überlesen, aber Du musst nun nicht auch gleich Deine Diskussionspartner diffamieren. Bild

Jan hat das schon ganz gut ausgedrückt. Die Ordner sind ausserdem gesetzlich vorgeschrieben und nicht nur als Schikane für die Fans da.

Viele Grüsse, Micha


------------------
Brigade ahnungsloser Edelfan (nach HeinoJ)

SG-Tippspiel-Meister 2002
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Naomi » 10.09.2002, 17:19

Also Ich habe den Ordner zwar gesehen, aber sonst hat der mich nicht weiter gestört!! Ist natürlich schlecht für die, die andauernd irgendwelche Feuerzeuge ode ähnliches auf die Spielfläche werfen...
Gruß Naomi
Benutzeravatar
Naomi
Member
 
Beiträge: 579
Registriert: 21.04.2002, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Dark Omen » 10.09.2002, 17:31

das bier ist trotzdem zu teuer und diese plastiktüten im becherformat sind eine frechheit.

@jan: das mit den parkplatzgebühren kommt zu gegebener zeit auch noch, da mach dir man keine sorgen Bild.

------------------
moin moin
ck

[Dieser Beitrag wurde von ck am 10. September 2002 editiert.]
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Britta » 10.09.2002, 18:02

Ich mache mir ernsthaft Gedanken, mir von zu Hause etwas zu Trinken mitzubringen. Wenn meine beiden Kinder mal mit in der Halle sind, werde ich gleich ein Vermögen los...und so etwas werde ich nicht unterstützen!
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon nira » 10.09.2002, 18:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Britta:
Ich mache mir ernsthaft Gedanken, mir von zu Hause etwas zu Trinken mitzubringen. Wenn meine beiden Kinder mal mit in der Halle sind, werde ich gleich ein Vermögen los...und so etwas werde ich nicht unterstützen!<HR></BLOCKQUOTE>

Gute Idee. Aktion "Eigene Getränke" kann losgehen. Ich schliesse mich an.

SG 4ever...nira
Benutzeravatar
nira
Member
 
Beiträge: 553
Registriert: 29.04.2002, 00:01

Beitragvon spiderman » 10.09.2002, 19:49

Die Getränkepreise ( Cola usw. ) sind für Kinder und Jugendliche unbezahlbar es kann doch nicht sein das man die Eintrittspreise für die Kids herabsetzt und die Betreiber sich überhaupt keine Gedanken machen wie Kinder einen Besuch in der Halle finanzieren sollen
Es müsste doch die Möglichkeit geben Getränke für Kinder auszuschenken die auch vom Taschengeld bezahlt werden können.
Ich bin mir sicher das man dafür eine Lösung findet wenn man gewillt ist eine zu suchen.
Aber wenn ich mir die 2 € Parkgebühren anschaue auf dem neugeschaffenen Parkplatz
habe ich doch wieder erhebliche zweifel.
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Beitragvon Loewentreiber » 10.09.2002, 20:51

So langsam ist ein Besuch in der Halle kaum noch zu finanzieren. Eine Halle für 6000 Leute bauen und an den Parkplätzen auch noch verdienen wollen. Und dann noch die happigen Preise für Getränke in den lächerlichen Plastikbechern!! Ich weiß nicht wielange ich mir das noch leisten kann.
Gruß
Thorsten
Loewentreiber
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2002, 00:01

Beitragvon Jegvan » 10.09.2002, 21:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Loewentreiber:
<B>So langsam ist ein Besuch in der Halle kaum noch zu finanzieren. Eine Halle für 6000 Leute bauen und an den Parkplätzen auch noch verdienen wollen. Und dann noch die happigen Preise für Getränke in den lächerlichen Plastikbechern!! Ich weiß nicht wielange ich mir das noch leisten kann.
Gruß
Thorsten</B><HR></BLOCKQUOTE>

Der Trend kommt mal wieder aus Ami-Land.
Beispiel aus 1999: NBA- Spiel der Lakers, Kosten für den Parkplatz 10,- USD, Bei den Freizeitparks das gleiche Spielchen, Parkplatz 8,- USD. Dazu kommt jeweils noch der teure Eintritt.
Also wird dieses sicherlich nicht bei uns wieder abgeschafft werden.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Micha » 10.09.2002, 21:17

Stellt sich die Frage, wer das alles entscheidet?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SG die Parkgebühr festlegt oder den Bier-Preis diktiert, oder etwa doch? Bild

Viele Grüsse, Micha

------------------
Brigade ahnungsloser Edelfan (nach HeinoJ)

SG-Tippspiel-Meister 2002
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Dark Omen » 10.09.2002, 22:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B>Stellt sich die Frage, wer das alles entscheidet?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SG die Parkgebühr festlegt oder den Bier-Preis diktiert, oder etwa doch? Bild

Viele Grüsse, Micha

</B><HR></BLOCKQUOTE>


na und? wer die musik bestellt ist auch dafür verantwortlich. ich kaufe meine eintrittskarte für den event Bild bei der sg und somit ist sie auch der ansprechpartner für das drumherum.
ich muss mich nicht erst tagelang informieren wer die wurst, die brezel, das leckere plastiktütenbier oder angedrohte parkplätze nebenbei verhökert.
wo kommen wir denn da hin.

------------------
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste