Lesbarkeit an der Videowall

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Lesbarkeit an der Videowall

Beitragvon Wolfgang Jahn » 18.04.2002, 12:44

Moin,
ich habe eine große Bitte. Kann man nicht die Schriften ( Uhrzeit, Spielanzeige ) an der Videowall dunkel ( oder farbig ) gestalten? Wegen des oft sehr hellen Hintergrundes ( hell erleuchtetes Spielfeld ) kann man die Schrift nicht immer gut entziffern. Vielleicht ist es ja technisch möglich, da etwas nachzubessern ?!
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon Micha » 18.04.2002, 12:48

Sehr geehrter Herr Jahn,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, daß ich Ihren Antrag auf Verdunklung bzw. Einfärbung der Anzeige auf der Videowall uneingeschränkt unterstütze. Bild

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben!

Viele Grüße, Micha


------------------
StartMeUp - Die SG Flensburg-Handewitt Fanseite
SuperBoldsen - Handballguru
A.S.O.F.C. - the official website
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Kay » 18.04.2002, 15:25

Durch die weißen Gardinen hinter den Toren sieht man eh` schlechter auf die Walls.

Vor allen Dingen verstehe ich nicht, warum man nicht Torraumszenen gleich wiederholt. Dann hätte man genauer einsehen können, wie und warum Berge auf die Platte geschickt wurde.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Marco Winterfeldt » 18.04.2002, 15:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B>Durch die weißen Gardinen hinter den Toren sieht man eh` schlechter auf die Walls.

Vor allen Dingen verstehe ich nicht, warum man nicht Torraumszenen gleich wiederholt. Dann hätte man genauer einsehen können, wie und warum Berge auf die Platte geschickt wurde.</B><HR></BLOCKQUOTE>

Auf der Pressekonferenz hat EVR gesagt, das Berge beim Torwurf einen Schlag in die Seite(Nierengegend) bekommen hat und starke Schmerzen hat. Das Foul dürfte aber nicht mit Absicht gewesen sein, sondern beim Abwehrversuch.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Waliser » 18.04.2002, 18:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco Lucic:
<B> Auf der Pressekonferenz hat EVR gesagt, das Berge beim Torwurf einen Schlag in die Seite(Nierengegend) bekommen hat und starke Schmerzen hat. Das Foul dürfte aber nicht mit Absicht gewesen sein, sondern beim Abwehrversuch.

MFG
Marco

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Wenn ich mich recht entsinne, wollte Christian über den Block werfen und keinen Unterhandwurf ansetzen. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass der Angriff dem Ball gegolten hat. Denn der war ja woanders...

Wie schon gegen Wetzlar müssen wir gegen die "Kleinen" wohl mit solchen Aktionen rechnen. Die wissen sich, nicht anders zu helfen. Schade eigentlich

Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Beitragvon Wolfgang Jahn » 21.04.2002, 13:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waliser:
<B> Wenn ich mich recht entsinne, wollte Christian über den Block werfen und keinen Unterhandwurf ansetzen. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass der Angriff dem Ball gegolten hat. Denn der war ja woanders...

Wie schon gegen Wetzlar müssen wir gegen die "Kleinen" wohl mit solchen Aktionen rechnen. Die wissen sich, nicht anders zu helfen. Schade eigentlich

Gruß,
Patrick</B><HR></BLOCKQUOTE>

Alles gut und schön, aber was hat das damit zu tun, ob ich die SCHRIFT auf der VIDEOWALL erkennen kann ?????? Das war doch das Thema!
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon Julia » 22.04.2002, 13:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Jahn:
<B>Moin,
ich habe eine große Bitte. Kann man nicht die Schriften ( Uhrzeit, Spielanzeige ) an der Videowall dunkel ( oder farbig ) gestalten? Wegen des oft sehr hellen Hintergrundes ( hell erleuchtetes Spielfeld ) kann man die Schrift nicht immer gut entziffern. Vielleicht ist es ja technisch möglich, da etwas nachzubessern ?!</B><HR></BLOCKQUOTE>

Stimme voll und ganz zu! Man kann die Zeit ganz schlecht erkennen. Kann man die nich rot oder so machen? Aufjedenfall eine schöne auffällige Farbe, die man von weiten auch gut erkennt...

*JULIA*
Julia
Member
 
Beiträge: 319
Registriert: 08.08.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Beitragvon Eibie » 23.04.2002, 18:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Jahn:
<B>Moin,
ich habe eine große Bitte. Kann man nicht die Schriften ( Uhrzeit, Spielanzeige ) an der Videowall dunkel ( oder farbig ) gestalten? Wegen des oft sehr hellen Hintergrundes ( hell erleuchtetes Spielfeld ) kann man die Schrift nicht immer gut entziffern. Vielleicht ist es ja technisch möglich, da etwas nachzubessern ?!</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das wäre wirklich wünschenswert. Auch ich habe manchmal größere Schwierigkeiten, die Schrift auf der Videowall zu entziffern.

------------------
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon BGoos » 23.04.2002, 19:33

NEUE SOFTWARE AB DER KOMMENDEN SERIE!

Die schlechte Lesbarkeit der Spielzeit und des Spielstandes auf den sog. "Videowalls" wurde schon bei Inbetriebnahme der Campushalle beanstandet.
Die SG Flensburg-Handewitt hat auch schon die Zusage erhalten, dass zur Saison 2002/03 eine neue Software angeschafft wird, damit die Campushalle sich auch in diesem Bereich noch zuschauer- und kundenfreundlicher präsentiert.

SG FLENSBURG-HANDEWITT
GESCHÄFTSSTELLE
BGoos
Junior Member
 
Beiträge: 55
Registriert: 15.03.2002, 01:01

Beitragvon Eibie » 24.04.2002, 12:00

Na, das ist doch ein Wort!

------------------
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Wolfgang Jahn » 24.04.2002, 18:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BGoos:
<B>NEUE SOFTWARE AB DER KOMMENDEN SERIE!

Die schlechte Lesbarkeit der Spielzeit und des Spielstandes auf den sog. "Videowalls" wurde schon bei Inbetriebnahme der Campushalle beanstandet.
Die SG Flensburg-Handewitt hat auch schon die Zusage erhalten, dass zur Saison 2002/03 eine neue Software angeschafft wird, damit die Campushalle sich auch in diesem Bereich noch zuschauer- und kundenfreundlicher präsentiert.

SG FLENSBURG-HANDEWITT
GESCHÄFTSSTELLE</B><HR></BLOCKQUOTE>

Vielen Dank für die Antwort. Dann freuen wir uns auf die neue Saison !
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste