Mal was Positives

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Kay » 18.03.2002, 21:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
Klare Antwort: das habe ich [b]so nie gesagt. Unter der Dusche kann jeder trällern, was er will. BildViele Grüße, Micha
[/B]<HR></BLOCKQUOTE>


Na, Chef? Was macht denn das Glücks- Rittertum? Bild

Und wie sind denn so die Einschalt- Quoten?
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Marco Winterfeldt » 18.03.2002, 22:13

Auch ich kann mit "you`ll never walk alone" nichts anfangen. Das paßt nicht zum Handball-Sport, denn das ist ein ganz klares Lied für Fußballstadien. Finde ich zumindest.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jan » 18.03.2002, 22:39

@MarcoLucic: welches Lied ist denn jetzt "handballspezifisch"? Etwa "Hände zum Himmel"? Dies war übrigens damals der Grund, weshalb ich dem DJ einige Sachen zusammengestellt habe. Die SG lag im EC gegen Großwallstadt mit drei Toren zurück und Markus (DJ) spielte dieses Lied. Die Großwallstädter haben sich tierisch gefreut... Aber damals verstand er noch nicht soviel vom Handball.

@Micha: jo, kein Problem mit dem Mail. Wenn ich die Stücke selbst habe, bekommt er sie. Und unter Umständen spielt er sie auch, wenn ich "böse schauend" hinter ihm stehe.

@Kay: gute Idee, entspricht ja (meistens) den Tatsachen, zumindest in den letzten Heimspielen der Saison... *ggg*

PS: Editierung wegen Schreibfehler!

[Dieser Beitrag wurde von Jan am 18.03.2002 editiert.]
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Jegvan » 18.03.2002, 23:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B>Für die Gäste wünschte ich mir, *wiederhol*, den Soundtrack von "Mission Impossible".

Dabei könnte der Hallensprecher die Aufstellung bekannt geben.</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das nenne ich doch mal einen konstruktiven Vorschlag Bild

Ansonsten kann ich Fein Raus nur Recht geben mit seiner Erklärung woher und warum dieses Lied an der Anfield Road gespielt wird. Und deswegen paßt es nicht in die Campushalle.

Und außerdem, was spricht gegen die Carmen-Musik ? nur weil es das schon lange gibt ? Dann frag mal beim FC Liverpool nach wie lange die schon "You'll never.." spielen ?

Ich finde für die Gäste : "Mission Impossible" und für uns "Auf in den Kampf, Torero", das wäre absolut passend.

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Kay » 19.03.2002, 02:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jegvan:
<B> Das nenne ich doch mal einen konstruktiven Vorschlag Bild

Ich finde für die Gäste : "Mission Impossible" und für uns "Auf in den Kampf, Torero", das wäre absolut passend.

Jegvan

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Yes. I think so! God idea, my faible!
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon ukas » 19.03.2002, 09:14

Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
(Text und Musik: Hans J. König / 1924)

Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
Blau und Weiß, verlass mich nicht
Blau und Weiß ist ja der Himmel nur
Blau und Weiß ist unsere Fußballgarnitur

Hätten wir ein Königreich
Machten wir es den Schalkern gleich
Alle Mädchen, die so jung und schön
Müssten alle Blau und Weiß spazieren gehn

Mohammed war ein Prophet
Der vom Fußballspielen nichts versteht
Doch aus all der schönen Farbenpracht
Hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht

Tausend Feuer in der Nacht
Haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde, die zusammenstehn
Dann wird der FC Schalke niemals untergehn.

Nur so als Beispiel habe ich mal eine deutsche Fussball-Hymne gepostet. Nichts gegen "You'll never walk alone", aber wenn die ganze Halle singen soll, dann schon auf deutsch.
Die SG Fan-Hymne ist m. E. das Beste, was im Handball existiert, ich habe jedenfalls noch nichts eingängigeres gehört.
Und Einlaufmusik (welch ein Wort!) für den Gegner, warum? Lasst sie reinkommen; wenn sie sympathisch sind, freundlicher Applaus, kommen sie aus K. dann eben nicht und das war's.
Eigentlich haben wir schon ein ganz gutes Einstimmungsprogramm zusammen:
Fan-TV (guter Ansatz, weitermachen)
Cheerleader (na ja, wer's mag)
Spielernamen (das muss besser werden!)
gelber Teppich (hat nicht jeder)
Nr. 8 (nicht so toll!)
Carmen (ohne geht's nicht)

was ich mir sonst noch wünsche: lasst die blöden Musikeinspielungen weg, wenn die Fans selbst Stimmung machen! Also nur dann (wenn überhaupt) wenn von den Rängen überhaupt nichts kommt.

grüsse aus DK
ukas
aktiver Sitzplatzinhaber
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Jan » 19.03.2002, 09:31

ukas, das Teil gibt es auf der S04-HP übrigens als netten Download, so im Stile von Wolle P.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon ukas » 19.03.2002, 09:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
ukas, das Teil gibt es auf der S04-HP übrigens als netten Download, so im Stile von Wolle P.<HR></BLOCKQUOTE>

na klar, da hab ich das doch her!
danke
ukas
brigade mit Musik geht alles besser
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon rasmus » 19.03.2002, 14:33

Micha oder Marco was meint ihr denn was gespielt werden sollte?? Mal abgesehen von dem Sg-song. Würde mich mal interessieren. So lange ihr nicht Dj Ötzi schreibt ist es bestimmt super. *ggg*
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Micha » 19.03.2002, 15:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rasmus:
Dj Ötzi<HR></BLOCKQUOTE>

Gott bewahre, wir reden hier von Musik!

Viele Grüße, Micha

------------------
StartMeUp - Die SG Flensburg-Handewitt Fanseite

Meine Welt im Internet
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 19.03.2002, 20:23

Ich verstehe nicht was ihr dagegen habt.
Mit Hooligans hat das nun nix zu tun.
Wenn mal wieder Stimmung in die Halle kommen soll, ist es sehr wichtig, das das Publikum richtig aufs Spiel eingestimmt wird.


Ich finde es gut und es sollte auch weiterhin gespielt werden.

------------------
<B>Nordtribüne BL G
Wir machen Krach!</B>
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon rasmus » 19.03.2002, 21:30

Micha, dann sind wir uns ja einig. NUr dann ist halt die Frage über was für Musik du redest. *ggg*
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon nina » 21.03.2002, 17:27

Ich finde den Song "You'll never walk alone" super und hätte nichts dagegen, wenn der weiterhin gespielt wird. Allerdings hat ukas recht: Mit dem SG-Fan-Song haben wir etwas ganz besonders - extra für die SG komponiert. Wenn da alle mitmachen, das wäre mindestens genauso toll!
Ansonsten finde ich auch, dass bei Musikeinspielungen mehr auf die Stimmung in der Halle geachtet werden sollte: Stimmung da, keine Musik (z. B. vor den 7m) - keine Stimmung - Musik!
Nina
"Campushalle zur Hölle Nord machen"

[Dieser Beitrag wurde von nina am 21.03.2002 editiert.]
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Beitragvon Kay » 21.03.2002, 18:33

Ich finde den SG- Song auch gut, in seiner Original- Fassung. Hatte was rockig- fetziges.

Diese softversiven "Verunglimpfungen" von dem Fahnert können mir allerdings gestohlen bleiben.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Svenjochimsen » 22.03.2002, 12:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B>Ich finde den SG- Song auch gut, in seiner Original- Fassung. Hatte was rockig- fetziges.

Diese softversiven "Verunglimpfungen" von dem Fahnert können mir allerdings gestohlen bleiben. </B><HR></BLOCKQUOTE>

Zumindest der Text müßte jetzt ja wieder geändert werden. "es dröhnt die CampuShalle" statt ..."Fördehalle".



------------------
Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste