Mal was Positives

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Micha » 18.03.2002, 15:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Ich finde "you never..." wesentlich besser als den SG-Fan-Song. Der ist irgendwie nicht rockig genug.<HR></BLOCKQUOTE>

"You'll never walk alone" ist bei mir aber negativ behaftet, weil ich dabei immer an Fussball-Rowdys denken muß.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Also sprach der Gitarrenfetischist...*ggg*<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, da gibt es aber noch mehr Alternativen, oder?

Viele Grüße, Micha

------------------
StartMeUp - Die SG Flensburg-Handewitt Fanseite

Meine Welt im Internet
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Eike_Jacobsen » 18.03.2002, 15:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Svenjochimsen:
<B>Also Fan-TV ist gut, aber "Youll never walk alone" gehört nicht in die Campushalle, sondern an die Anfield Road. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, muß man nicht alles vom Fußball übernehmen.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Kleine frage mal am rande ! Wieso regt man sich hier über sachen die vom Fussi zum Handball übernommen werden auf ?? Wenn Euch das so aufregt müßtet Ihr beim nächsten Heimspiel auch eure Fahnen und Trommeln zu Hause lassen , denn das ist ja auch nur Abgekupfert vom Fußball ! Mensch hier werden doch "fast" alle Aktionen nur gekupfert von irgendeiner anderen Sportart ! Vielleicht taucht mal in der Halle einer mit Bongotrommeln auf die hab ich noch nirgendwo gesehen .............. Bild
oder mit ner Geige *gröhl*



------------------
Mit Höllischen Grüßen

Eike

Eike´s Kleine Welt !
Benutzeravatar
Eike_Jacobsen
Member
 
Beiträge: 1127
Registriert: 24.11.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 18.03.2002, 16:22

Seit wann hat St. Pauli denn Rowdy´s??? Dort wird es eigentlich immer gesungen.

Und Rowdy´s gibt es schließlich auch im Handball. Ok, in der Campushalle hoffentlich jetzt nicht mehr...

Und ich würde tendentiell lieber ein Lied vom Fussball als "Cheerleader" vom Basketball etc. abkupfern...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Björn » 18.03.2002, 16:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eike_Jacobsen:
<B> Vielleicht taucht mal in der Halle einer mit Bongotrommeln auf die hab ich noch nirgendwo gesehen .............. Bild


</B><HR></BLOCKQUOTE>

In Kiel gab es vor 3-4 Jahren mal 2Leute,die auf ihren Bongotrommeln gespielt haben!!War ganz lustig und gut anzuhören.

mfg Björn
Björn
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 06.12.2001, 01:01
Wohnort: 24109 KIEL

Beitragvon Micha » 18.03.2002, 16:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eike_Jacobsen:
Kleine frage mal am rande ! Wieso regt man sich hier über sachen die vom Fussi zum Handball übernommen werden auf ??<HR></BLOCKQUOTE>

Weil nicht alles gut ist, was vom Fussball kommt? Denk mal an die Fussballfans, die lachen sich doch tot über 10 Leute, die in einer Handballhalle bei "You'll never walk alone" ihre Schals in die Höhe recken. Das ist nun mal eine Fussball-Fan(Hooligan?)-Hymne.

Viele Grüße, Micha

------------------
StartMeUp - Die SG Flensburg-Handewitt Fanseite

Meine Welt im Internet

[Dieser Beitrag wurde von Micha am 18.03.2002 editiert.]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Micha » 18.03.2002, 16:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Seit wann hat St. Pauli denn Rowdy´s??? Dort wird es eigentlich immer gesungen.<HR></BLOCKQUOTE>

Da müssen wir mal die HSV-Anhänger fragen, ob man St.-Paulianer als Maßstab nehmen kann. Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Und Rowdy´s gibt es schließlich auch im Handball. Ok, in der Campushalle hoffentlich jetzt nicht mehr...<HR></BLOCKQUOTE>

Die Rowdys aus der Campushalle sind aber Fussballrowdy-Plagiate. Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Und ich würde tendentiell lieber ein Lied vom Fussball als "Cheerleader" vom Basketball etc. abkupfern...<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn es nur um das Lied ginge, würde ich Dir zustimmen, aber mit dem Lied bekommst Du das ganze Gedankengut mit dazu.

Viele Grüße, Micha

------------------
StartMeUp - Die SG Flensburg-Handewitt Fanseite

Meine Welt im Internet
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 18.03.2002, 17:09

Gedankengut dazu??? Das ist doch totaler Quatsch!
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Micha » 18.03.2002, 17:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Gedankengut dazu??? Das ist doch totaler Quatsch!<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für Deine Offenheit, Jan! Bild

Klar, das ist ein tolles Lied, nur ich muß dabei immer an Hooligans denken. Aber solange ich nicht Hallen-DJ bin, kann ich sowieso nichts an der Musikauswahl ändern.

Ich war auch dagegen, Cheerleaders einzuführen, aber vielleicht habe ich hier auch nur ein Problem. Laßt Euch nicht stören. Weitermachen! Bild

Viele Grüße, Micha

------------------
StartMeUp - Die SG Flensburg-Handewitt Fanseite

Meine Welt im Internet
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Fein Raus » 18.03.2002, 17:45

Aus welchem Bereich das Lied stammt ist meiner Meinung nach egal. Auch hat der Song mit Rowdies grundsätzlich nichts zu tun. Für mich ist die entscheidende Frage, ob dieses Lied in die CampuShalle gehört? Aus meiner Sicht NEIN. Dazu die beiden Hauptgründe:

St. Pauli Fans haben einen Fabel für englische Fussball-Vereine; kämpfen, kämpfen, kämpfen, weil die spielerischen Mittel fehlen. Paßt doch nun wirklich nicht zu den Handball-Virtuosen der SG. Da ist "unsere" Einlauf-Hymne (aus "Carmen" von Bizet) schon genau richtig.

Der Song hat doch auch eine historische Bedeutung, das heißt working-class in Liverpool, einfach Ausdruck von Hoffnung und Solidarität von Menschen, für die das Leben weiß Gott kein "Zuckerschlecken" war/ist. (in diesem Lebensgefühl bzw. -situation sehen sich auch St. Paulianer vom Kiez). Das paßt doch nun wirklich nicht zu unserer Wohlstands-CampuShalle, ebensowenig wie etwa hells bells. Der Text wirkt vielmehr im Umfeld der erfolgreichen SG kitschig. Insofern stimme ich der "linken-Bass-Saite" zu. Bild

In diesem Sinne gruss von SG- und Pauli-Fan FR.

[Dieser Beitrag wurde von Fein Raus am 18.03.2002 editiert.]
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Micha » 18.03.2002, 18:17

Das habe ich verstanden, FR, brilliante Erklärung, vielen Dank! Bild Bild

Viele Grüße, Micha

------------------
StartMeUp - Die SG Flensburg-Handewitt Fanseite

Meine Welt im Internet
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 18.03.2002, 18:37

Carmen als Einlaufmusik ist ok, weil das eben schon "alteingefahren" ist. Hells Bells würde meiner Meinung nach eher als Musik für den Gegner geeignet sein (hier favorisiere ich aber noch mehr "BORN TO LOOSE", wo ich nur die Version der Hosen kenne) *ggg*

Tipps für andere "Wischpausen-Auszeiten-und-sonstige-Unterbrechungen" können gerne eingebracht werden. Solange es nicht "HSV - forever and ever" ist.

Then I try my very best.

[Dieser Beitrag wurde von Jan am 18.03.2002 editiert.]
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Kay » 18.03.2002, 18:44

Für die Gäste wünschte ich mir, *wiederhol*, den Soundtrack von "Mission Impossible".

Dabei könnte der Hallensprecher die Aufstellung bekannt geben.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Eike_Jacobsen » 18.03.2002, 19:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B> Das ist nun mal eine Fussball-Fan(Hooligan?)-Hymne.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Also, ist jeder für Dich der das Lied mit singt ein Hooligan ?? ohhhhhaauaha Bild

------------------
Mit Höllischen Grüßen

Eike

Eike´s Kleine Welt !
Benutzeravatar
Eike_Jacobsen
Member
 
Beiträge: 1127
Registriert: 24.11.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 18.03.2002, 19:53

"Hooligan" ist mit Fragezeichen versehen. Deswegen ist es KEINE Behauptung, sondern eine Frage.

Meine Antwort: NEIN!
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Micha » 18.03.2002, 20:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eike_Jacobsen:
<B> Also, ist jeder für Dich der das Lied mit singt ein Hooligan ?? ohhhhhaauaha Bild

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Klare Antwort: das habe ich so nie gesagt. Unter der Dusche kann jeder trällern, was er will. Bild

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, auch in der Campushalle, daher stelle ich mal die kühne These auf, daß 90% der Besucher mit "You'll never walk alone" nichts anfangen können bzw. es nicht einmal kennen.

Und ich werde bestimmt nicht meinen Schal hochhalten, nur weil jemand meint, es würde jetzt ein Lied gespielt werden, bei dem mache man das so.

@Jan: Vorschläge hätte ich schon, soll ich Dir mal eine Liste mailen?

Viele Grüße, Micha


------------------
StartMeUp - Die SG Flensburg-Handewitt Fanseite

Meine Welt im Internet
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste