Security gewalttätig !?

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Security gewalttätig !?

Beitragvon Lader ! » 11.03.2002, 11:35

Beim Spiel gegen Lemgo wurde ein SG Fan, der mir persönlich unbekannt ist von einem Securityangestellter grundlos angegriffen.
Er wurde aus der Halle gebeten, da er etwas zu viel getrunken habe.
Er war allerdings friedlich und sagte er wolle wohl noch ein ier trinken, dann gehe er. Doch der "nette" Sicherheitsbeauftragte hielt es für nötig, diesen von hinten (mehrmals) in den Nacken zu schlagen.
Nach einer Anfrage bei einem Vorgesetzten der Campushallenbewacher, wird dieser eine Abmahnung bekommen.
Hoffentlich wird dieses auch passieren!!!

Was haltet Ihr von dieser Aktion?! Habt Ihr schon öfter so etwas bei uns erlebt?

Ich bitte darum, das sich der betroffene hier dazu äüßert !

Als denn!
Lader !
 

Beitragvon rasmus » 11.03.2002, 12:33

Also diese Geschichte habe ich auch gehört. Falls sie stimmt, wovon ich jetzt mal ausgehe wäre das unmöglich und nicht zu entschuldigen. Katastrophal, vielleicht wissen andere ja da mehr drüber.
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon !Julia! » 11.03.2002, 13:48

Kann ich mir gar nicht vorstellen!
Den die Leuten mit denen ich einmal sprach waren sehr sehr nett!
Benutzeravatar
!Julia!
Member
 
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Waitangu » 11.03.2002, 20:45

Insgesamt hab ich den Eindruck, daß die "schwarzen Sherifs" etwas entspannter drauf sind als bei den ersten Heimspielen.
Waitangu
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kerstin » 14.03.2002, 14:16

Ich habe gehört, daß es einem Lemgo-Fan so ergangen ist. Die sollen ihn mit drei Mann rausgetragen und wohl auch etwas härter zugepackt haben. Er hat wohl dann immer gesagt: Halt, wartet, mein "Hut" liegt noch dort am Boden. Aber keine Reaktion.
Hab es aber persönlich nicht mitbekommen. Allerdings sind die Security's wirklich nicht mehr so arrogant wie zum Anfang. Da meinten die wohl echt, nur weil sie einen Anzug tragen, sind sie wer...

Gruß,
Kerstin
Kerstin
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2002, 01:01
Wohnort: Jübek

Beitragvon Svenjochimsen » 14.03.2002, 15:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kerstin:
<B>Ich habe gehört, daß es einem Lemgo-Fan so ergangen ist. Die sollen ihn mit drei Mann rausgetragen und wohl auch etwas härter zugepackt haben. Er hat wohl dann immer gesagt: Halt, wartet, mein "Hut" liegt noch dort am Boden. Aber keine Reaktion.
Hab es aber persönlich nicht mitbekommen. Allerdings sind die Security's wirklich nicht mehr so arrogant wie zum Anfang. Da meinten die wohl echt, nur weil sie einen Anzug tragen, sind sie wer...

Gruß,
Kerstin</B><HR></BLOCKQUOTE>


"etwas härter zupacken" ist fast schon Körperverletzung. Hab allerdings auch gehört das die Sheriffs auf einen SG-Fan losgingen, der übrigens kein "Ultra" ist.


------------------
Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

Beitragvon Jan » 14.03.2002, 17:41

Ich denke mal, dass die Security nicht grundlos auf jemanden losgeht.

Bin aber schon mal gespannt, wie die Einlasskontrolle beim nächsten Heimspiel laufen wird. Fotos der "Hallenverbotenen" oder wie stellt man sich das vor?
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Michael » 14.03.2002, 19:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rasmus:
<B>Also diese Geschichte habe ich auch gehört. Falls sie stimmt, wovon ich jetzt mal ausgehe wäre das unmöglich und nicht zu entschuldigen. Katastrophal, vielleicht wissen andere ja da mehr drüber.
ciao</B><HR></BLOCKQUOTE>

Mir ist da leider noch etwas anderes zu Ohren gekommen.
Es soll anfänglich nur einer gewesen sein aber es haben sich wohl später noch zwei weitere (!) Sicherheitsleute daran beteiligt.
Ich will hier kein Öl aufs Feuer werfen aber wenn es dann wirklich so war verstehen ich nicht warum der Fan nicht sofort (!!!) Anzeige erstattet hat. Es ist doch Polizei in der Halle präsent. Hier hört irgendwo der Spass mal auf und diese (!) Herren brauchen mal einen Dämpfer.

Abgesehen davon habe ich bis jetzt noch keine negative Erfahrung mit den Besagten Herren gehabt. Meist waren sie recht freundlich. Muss auch mal gesagt werden.

Gruß Michael

[Dieser Beitrag wurde von Michael am 14.03.2002 editiert.]
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg

Beitragvon siggi » 14.03.2002, 21:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Bin aber schon mal gespannt, wie die Einlasskontrolle beim nächsten Heimspiel laufen wird. Fotos der "Hallenverbotenen" oder wie stellt man sich das vor?<HR></BLOCKQUOTE>

Ihr habt doch auch diese Videowände...
"wanted !"

siggi
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon Jan » 14.03.2002, 22:07

Und dann wahrscheinlich das Foto aus Plock mit Eibie....
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Micha » 15.03.2002, 07:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Michael:
Ich will hier kein Öl aufs Feuer werfen aber wenn es dann wirklich so war verstehen ich nicht warum der Fan nicht sofort (!!!) Anzeige erstattet hat. Es ist doch Polizei in der Halle präsent. Hier hört irgendwo der Spass mal auf und diese (!) Herren brauchen mal einen Dämpfer.<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Michael,

vergiß nicht, daß die Herren das "Hausrecht" haben. Das erlaubt ihnen zwar nicht, grundlos auf jemanden los zu gehen, aber einen Grund würden sie wohl leicht finden. Bild

Viele Grüße, Micha


------------------
StartMeUp - Die SG Flensburg-Handewitt Fanseite

Meine Welt im Internet
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Michael » 17.03.2002, 13:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B> Hallo Michael,

vergiß nicht, daß die Herren das "Hausrecht" haben. Das erlaubt ihnen zwar nicht, grundlos auf jemanden los zu gehen, aber einen Grund würden sie wohl leicht finden. Bild

Viele Grüße, Micha


</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Micha
Hausrecht hin oder her. Sie sollten eine so gute Ausbildung haben solch anscheinend eskalierende Situation zu beherrschen. Ich habe jahrelang auf Open Air Veranstaltungen gearbeitet und Ordner kennegelernt die ihr Handwerk verstanden. (Und die hatten mit wirklichen Problemen zu kämpfen dagegen sind wir in der Campushalle auf einem Kindergeburtstag)
Davon sind diese netten Herren in der Campushalle noch Lichtjahre entfernt.
Ein guter Ordner bzw Securityman zeichnet sich durch Ruhe und Deeskalationsstärke aus nicht durch Prügelattaken.

Gruß Michael
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg

Beitragvon Jan » 17.03.2002, 16:35

Michael, meinst Du die Mutanten von Hacky oder die Heinis aus Lübeck ("große Sektflasche")?

Jan

Hacky hat immer mehr nachgelassen und die Lübecker haben es echt teilweise übertrieben. DAGEGEN ist Campushalle Kindergarten.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron