Schnelle Schwenks und Wackelbilder

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Schnelle Schwenks und Wackelbilder

Beitragvon förde fan » 11.03.2002, 09:12

hi,

die Heimspiele unser SG sind mittlerweile provessionelle Unterhaltung. Dem Zuschauer wird mit viel Technik viel Show geboten. Man sitzt endlich bequem (nach 10 Jahren Stehplatz) und genießt ein paar nette Stunden.
Nur - wer hat beim Heimspiel gegen Lemgo diesen Deppen an die Videokamara gelassen?! Beim Blick auf die Videowand wurde einem von den rasanten Schwenks und den unscharfen Wackelbilder regelrecht schlecht. Die Videoanlage ist doch völlig überflüssig, wenn keine Wiederholungen gezeigt werden! Wieso hat man beim letzten Spiel gegen Lemgo nicht einfach die Fernsehübertragung auf die Wand gelegt? Ansonsten sollte man sie lieber nur zur Anzeige des Spielstandes benutzen.

MfG
förde fan
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2002, 01:01
Wohnort: SH, 24972 Quern

Beitragvon pennbirne » 11.03.2002, 20:50

Du hast völlig recht. Ich hatte auch den Eindruck, statt einer Video Kamera sind dort die unscharfen Bilder einer schlechten Web Cam zu sehen.

Gerade bei diesem brisanten Spiel, hätte ich die eine oder wiederholte Einspielung gesehen. Ist ja jedem überlassen hinzugucken, einfach als Service.

Aber´ansonsten: Das war doch mal echte Handball Atmosphäre. Stimmung, " bengalische Feuer ", ganz neue Töne aus der Musik Anlage...... das wird.
pennbirne
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2002, 01:01
Wohnort: 24963 Jerrishoe

Beitragvon ALEX » 12.03.2002, 13:22

die wiederholung von spielszenen würde ich nicht befürworten

bei dem FuBa-wm in korea/japan wird auch drauf verzichtet - aus guten grund

sport1:

Bei der Fußball-WM 2002 werden die Zuschauer in den Stadien keine Wiederholungen von Spielszenen zu sehen bekommen. Denn die Fifa hat Video-Replays auf den Stadion-Großbildschirmen verboten.

Zwar ist jedes Stadion bei der WM in Südkorea und Japan mit einem solchen Bildschirm ausgestattet - doch zu einem Einsatz der Geräte wird es nicht kommen. Das WM-Organisationkommitee der Fifa hat sich gegen die Wiederholung strittiger Spielszenen oder Tore ausgesprochen.

In einer Fifa-Stellungnahme zu diesem Thema heißt es: "Großbildschirme können dazu benutzt werden, Live-Bilder zu zeigen, doch Wiederholungen jeglicher Art sind ausgeschlossen."

Die Fifa will Druck von den Schiris nehmen

Hintergrund: Die Fifa will Druck von den Unparteiischen nehmen. Wenn strittige Szenen nicht mehr in Großaufnahme und in allen Details zu sehen sind - so wohl die Überlegung - dann werden sich auch die Gemüter der Fans in Bezug auf eben diese Szenen nicht so stark erhitzen.

Das gilt natürlich insbesondere dann, wenn die Schiedsrichter enge Entscheidungen (etwa zum Thema Abseits) treffen müssen, die möglicherweise am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden.
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon Kerstin » 14.03.2002, 14:09

Das leuchtet schon ein. Sicherlich wäre beim dem nicht gegebenen Tor von Hähnchen die Halle ausgetickt. Es sei denn, daß man bei dieser Kameraeinstellung es hätte sehen können, daß es wirklich kein Tor war. Ich konnte von meinem Platz (Stehplatz) nicht erkennen, ob er im Kreis war oder nicht. Zu Hause habe ich mir die Szene immer wieder in Zeitlupe angesehen, und konnte da auch nicht sagen: Stand er nun oder stand er nicht. Aber der Schiri wird es sicher gesehen haben. Schade eigentlich, das wär's gewesen...

Gruß,
Kerstin
Kerstin
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2002, 01:01
Wohnort: Jübek


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste