Klassik-Event im Handball-Dom

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Klassik-Event im Handball-Dom

Beitragvon HeinoJ » 06.03.2002, 13:17

Wenig Schmeichelhaftes über die Campushalle erfährt man heute im SH:Z von einem Kulturschaffenden namens Christoph Kalies im Zusammenhang mit einer Rezension des Carreras-Konzertes.

Über "Suche nach dem richtigen Block, Abendgarderobe auf siebartigem Metallgestühl, schwarzer Wulst an Plastikklebeband, traurigem Beton, polternde Sicherheitsleute, dröhnende Ventilatoren, vom Beton schmerzhaft zurückhallenden Fortissimi usw." lässt der Rezensent sich doch recht arrogant aus.

Dabei wäre er als Provinzkritiker unter normalen Umständen wohl kaum in den Genuss eines Carreras-Konzertes im Einzugsbereich seiner ***** -der-Welt-Gazette gekommen.

Tztztztztz....

HeinoJ
HeinoJ
Member
 
Beiträge: 808
Registriert: 21.01.2002, 01:01
Wohnort: Holstein Süd

Beitragvon rasmus » 06.03.2002, 15:55

Hallo, Das war klar. Viele die da waren haben sich schon beschwert.Einige haben zu mir gesagt die Halle hat kein Flair, es war schlecht organisiert u.s.w.. Jose Carreras soll allerings gut gewesen sein.
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Wolfgang Jahn » 06.03.2002, 18:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HeinoJ:
<B>Wenig Schmeichelhaftes über die Campushalle erfährt man heute im SH:Z von einem Kulturschaffenden namens Christoph Kalies im Zusammenhang mit einer Rezension des Carreras-Konzertes.

Über "Suche nach dem richtigen Block, Abendgarderobe auf siebartigem Metallgestühl, schwarzer Wulst an Plastikklebeband, traurigem Beton, polternde Sicherheitsleute, dröhnende Ventilatoren, vom Beton schmerzhaft zurückhallenden Fortissimi usw." lässt der Rezensent sich doch recht arrogant aus.

Dabei wäre er als Provinzkritiker unter normalen Umständen wohl kaum in den Genuss eines Carreras-Konzertes im Einzugsbereich seiner ***** -der-Welt-Gazette gekommen.

Tztztztztz....

HeinoJ
</B><HR></BLOCKQUOTE>

moin,
ich gebe dir vollkommen recht. ich war entsetzt, als ich die "Kritik" las. Ich war selbst bei dem Konzert dabeit und habe es genossen. Die Halle war festlich geschmückt, die Akustik war gut ! ... und Carreras war phantastisch, ebenso sein Pianist und die 4 jungen Streicher.
Ich überlege, ob ich einen Leserbrief an die Zeitung schreibe. Ein Kritiker soll - so meine ich - auch positive Dinge erkennen ( !!! ) und dann benennen. Nur herummeckern hat in meinen Augen mit Kritik nichts zu tun !
Carreras war gut, die Halle war gut !
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon HeinoJ » 07.03.2002, 10:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Jahn:
Carreras war gut, die Halle war gut !<HR></BLOCKQUOTE>

Na also, schreib den Pfeifen ruhig einen Brief.

Da haben die in FL 'ne Klasse-Halle hingestellt, dass sogar ein Carreras-Konzert angeboten werden kann und dann so ein Müll in der Lokalzeitung.

Das schreit nach Widerspruch.

HeinoJ
HeinoJ
Member
 
Beiträge: 808
Registriert: 21.01.2002, 01:01
Wohnort: Holstein Süd

Beitragvon Jan » 07.03.2002, 11:05

Der ehemals "übelste" Kritiker vom Tageblatt macht jetzt ja bei der MoPo alle möglichen Konzerte schlecht. Vielleicht dient er ja als Vorbild für Herrn Callies. Die Leute, mit denen ich gesprochen habe, waren begeistert.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Fein Raus » 07.03.2002, 18:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Jahn:
Ich überlege, ob ich einen Leserbrief an die Zeitung schreibe. <HR></BLOCKQUOTE>

Mach es. Es ist skandalös, wie dieser sog. Kritiker Marginalien zum Hauptgegenstand seiner Rezension macht. Eine absolute Pfeife.

Das Konzert war vom Feinsten, lediglich mit Mängeln am Rande behaftet. Hoffentlich sehen wir solche Veranstaltungen in naher Zukunft öfter in Flensburg.

gruss FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Jan » 08.03.2002, 09:20

Und es wird mehr in die Campushalle kommen. Sultans of Dance (demnächst bei Wetten dass), Status Quo und Chris de Burgh stehen fest. Zumindest ein weiterer Top-Act ist für November angesagt.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Dark Omen » 08.03.2002, 12:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Status Quo <HR></BLOCKQUOTE>

karte liegt schon in der schublade, luftgitarre und perücke wurden schon auf dem speicher gesucht Bild .

Bild

moin moin
ck

brigade - letz fetz




[Dieser Beitrag wurde von ck am 08.03.2002 editiert.]
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon manni-mupf » 08.03.2002, 13:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
karte liegt schon in der schublade, <HR></BLOCKQUOTE>

wann-wann-wann?????

<B> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
luftgitarre
</B><HR></BLOCKQUOTE>

immer am man(ni) Bild

<B> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
und perücke... </B><HR></BLOCKQUOTE>

ganz wichtig - bei unseren kurzhaarfrisuren Bild

quo in fl, daß ich das noch erleben darf..
manni-mupf
Member
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24939 flensburg

Beitragvon Jan » 08.03.2002, 13:59

Der Gig ist am 30.05. Die Karten gibt es im Deutschen Haus.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste