Einer der Gründe...

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Einer der Gründe...

Beitragvon Marco Winterfeldt » 26.02.2002, 01:47

warum die Stimmung in der CampuShalle noch nicht so richtig gut ist, könnte an den Tribünen liegen. Damit meine ich nicht die dort sitzenden Leute, sondern wie sie gebaut sind.

Im Gegensatz zur Ostseehalle oder Bördelandhalle sind die Tribünen sehr flach gebaut. In Kiel oder Magdeburg hat man das Gefühlt man befindet sich in einer Art "Kessel", in der CampuShalle geht die ganze Stimmung nach hinten weg.

So wirkt die ganze Halle eher kühl und es kommt sehr schwer Stimmung auf.

Beim Fantreffen im Dezember in Handewitt hat schon Manfred Werner gemeint, das die SG sich "steilere Tribünen" gewünscht hätte.

Es wurde hier im Forum schon mehrmals angesprochen, der 09.03. wird zeigen, wie die Stimmung in der CampuShalle sein kann. Es kann nur besser werden.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Micha » 26.02.2002, 08:26

Ach so, jetzt ist die Halle schuld, wie?
Die baulichen Gegebenheiten lassen das Aufkommen einer gewissen Stimmung wohl nicht zu, wie?

Mich nerven die "In der Fördehalle war alles besser"-Statments an.

Zählt doch mal jeder für sich - nicht hinschreiben, nur im Geiste - 3 Dinge auf, die an der Campushalle gut sind. Vielleicht geht es dann besser.

Viele Grüße, Micha

------------------
Meine Welt im Internet:
[url=http://www.micha-schmidt.net]www.micha-schmidt.net[/url]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Lady_blue » 26.02.2002, 14:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B>Ach so, jetzt ist die Halle schuld, wie?
Die baulichen Gegebenheiten lassen das Aufkommen einer gewissen Stimmung wohl nicht zu, wie?

Mich nerven die "In der Fördehalle war alles besser"-Statments an.

Zählt doch mal jeder für sich - nicht hinschreiben, nur im Geiste - 3 Dinge auf, die an der Campushalle gut sind. Vielleicht geht es dann besser.

</B><HR></BLOCKQUOTE>


Find ich doch mal auch! ich hab nix gegen die Campushalle! Ist doch schön, dass eine größere Halle gebaut wurde -und das in Flensburg!!! Wenn die immer soo runtergemacht wird....nur finde ich es VIELLEICHT (auch nicht unbedingt) etwas unglücklich, dass die beiden fanclubs auf einer seite sind! das war bei der Fördehalle besser, aber ansonsten....naja!
Fangt doch mal an das Spiel zu genießen und nicht immer an der Halle rumzumotzen!!!! Bild

Lady_blue
Lady_blue
Junior Member
 
Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2001, 01:01

Beitragvon HeinoJ » 26.02.2002, 14:50

Das beste Rezept für Stimmung in dieser tollen Halle ist: Leistung !

Die Leistung der SG sollte dem wegen der erhöhten Kapazität beanspruchten Plus an Zuschauern selbstverständlich Rechnung tragen. Sonst sind die eingefleischten Fans bei Auftritten wie gegen Minden oder Hameln eines Tages nur noch unter sich.

Über die Stimmung am 9.3. muss sich keiner Sorgen machen, so lange die SG am Drücker ist.

Aber der 9.3. ist kein Massstab ! Auf die Leistungen im "Handball-Alltag" kommt es an.

HeinoJ
HeinoJ
Member
 
Beiträge: 808
Registriert: 21.01.2002, 01:01
Wohnort: Holstein Süd

Beitragvon Jan » 26.02.2002, 15:48

Also morgen bitte zwei Punkte aus Schwerin mitnehmen und vielleicht noch ein bißchen für die Tordifferenz tun!
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Eibie » 26.02.2002, 22:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lady_blue:
<B>
Fangt doch mal an das Spiel zu genießen ...</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das fällt aber manchmal sehr schwer.
Eines ist, dass ich mir große Mühe gebe, die Mannschaft nach Kräften zu unterstützen. Aber genießen konnte ich das letzte Spiel (und leider auch einige andere) nun wirklich nicht.
Das war denn doch zuviel verlangt.

------------------
Eibie

[Dieser Beitrag wurde von Eibie am 26.02.2002 editiert.]
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Svenjochimsen » 27.02.2002, 15:48

Nun liegt es also an der Halle... ich denke das es mehr an den Gegnern gelegen hat, die ja nicht gerade sehr attraktiv waren und gegen die jeder Kantersiege erwartet hat. ich hoffe, das die Stimmung gegen Voronesh und Lemgo besser wird.

------------------
Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

Beitragvon Wolfgang Jahn » 27.02.2002, 17:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Svenjochimsen:
<B>Nun liegt es also an der Halle... ich denke das es mehr an den Gegnern gelegen hat, die ja nicht gerade sehr attraktiv waren und gegen die jeder Kantersiege erwartet hat. ich hoffe, das die Stimmung gegen Voronesh und Lemgo besser wird.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube, dass die Erwartungen an die Mannschaft sehr hoch sind. In den letzten Jahren gab es immer wieder Steigerungen, jetzt soll durch die größere Halle alles noch besser werden...
Natürlich waren die letzten Spiele keine Leckerbissen, aber ich denke, dass es nicht am fehlenden Willen der Spieler gelegen hat. Wir Zuschauer sind eben in den letzten Jahren verwöhnt worden. Der Anspruch, gegen Mannschaften wie Hameln nur hohe Kantersiege gelten zu lassen, ist schon etwas überzogen. Schließlich sind alle Mannschaften der 1. BL kein Kanonenfutter! Ob die STimmung und auch die Spiele in der Fördehalle besser gewesen wären, kann ich nicht beurteilen.
Ich erwarte von den Spielern und den Verantwortlichen allerdings in jedem Spiel den absoluten Willen zum Sieg, da stimme ich den Kritikern zu. Aber : auch die Spieler der SG sind keine Roboter, sonst könnten wir die Ergebnisse am Computer berechnen lassen...
Also:ich freue mich auf die nächsten Spiele !
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste