Länderspiele in FL

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Länderspiele in FL

Beitragvon Jan » 25.06.2015, 13:36

Supercup im November mit Brasilien, Serbien und Slowenien

Brasilien, Serbien, Slowenien und die deutsche Handball-Nationalmannschaft spielen vom 6. bis zum 8. November um den Supercup. Das traditionsreiche, seit 1979 bestehende Turnier findet in Flensburg, Hamburg und Kiel statt.

Mit dem Turnierwochenende eröffnet das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson die Vorbereitung auf die EHF EURO 2016. Slowenien wird am 20. Januar in Breslau dritter und letzter deutscher Vorrundengegner sein. Serbien bereitet sich ebenfalls auf die Europameisterschaft vor. Die brasilianischen Handballer fiebern als Gastgeber bereits jetzt den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro entgegen.

„Wir erwarten drei schwere, aber auch attraktive Spiele”, sagt Sigurdsson. „Besonders gespannt bin ich auf Brasilien, das seine weiter wachsende Klasse bei der Weltmeisterschaft in Katar gezeigt und im Achtelfinale nur knapp gegen Kroatien verloren hat.”

Mit dem Supercup geht der Deutsche Handballbund in diesem Herbst in die Handball-Hochburgen des Nordens. Flensburg war im April 2012 zuletzt Schauplatz eines Länderspiels (33:26 gegen Dänemark), in Hamburg gewann das DHB-Team den Supercup 2013 (24:23 gegen Polen), und in Kiel beendeten Wiencek & Co. am 14. Juni die erfolgreiche Qualifikation zur EHF EURO 2016 mit einem 30:28 gegen Österreich.

„Mit Flensburg, Hamburg und Kiel haben wir drei großartige Arenen als Bühne für unsere Nationalmannschaft und unsere Gäste”, sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober. „Für Spieler, Trainer und Fans ist das mehr als ein perfektes Aufwärmprogramm auf dem Weg zur EHF EURO 2016.”



Der Rahmenspielplan des Supercups:

Freitag, 6. November, Flensburg:
Serbien - Slowenien
Deutschland - Brasilien

Samstag, 7. November, Hamburg:
Brasilien - Slowenien
Deutschland - Serbien

Sonntag, 8. November, Kiel:
Brasilien - Serbien
Deutschland - Slowenien

Informationen zum Vorverkauf folgen in Kürze!
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Länderspiele in FL

Beitragvon Flink » 02.07.2015, 19:52

Daddeldu-Turniere sind ja immer so eine Sache, aber spannende und nicht so oft gesehene Gegner eine andere. Schön, dass das im Norden stattfindet!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste