Mehr Halle, mehr Service

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon noch ein fan » 11.09.2008, 21:00

Mal ein anderes Thema, wo man so richtig ablästern kann; wenn man mag.

Ende letzter Saison wurde doch der Slogan geboren: Mehr Halle, mehr Service.

Was können wir davon denn bisher erkennen? Gleich am Eingang ist der „Fan-Shop“ angesiedelt. Nicht neu, hat sich aber gemausert im Vergleich zum Vorjahr. Die Verkäuferinnen sind wieder sehr hübsch, aber nix neues. Apfelsinchen ist auch in der Nähe. Auch nicht neu, aber trotzdem positiv erwähnenswert. Das gastronomische Angebot scheint sich vergrößert und verbessert zu haben, optisch zumindest, getestet habe ich noch nicht.

RSH ist der neue Medienpartner. Außer der Ausziehaktion, Trikottausch, ist mir da noch nichts aufgefallen. Das peinlichste, so etwas kann man vielleicht nach dem xten Doppelkorn bei einem Zeltfest veranstalten, ist ja wohl die Wrestling-Aktion von Doppelherz. Wie viel von diesem Getränk muss man intus haben, um auf diese Idee zu kommen. Viel schlimmer, was für ein Publikum glaubt man eigentlich bei so einem Spiel anzutreffen. Das neue Gewinnspiel, es gibt schlimmeres.

Schön, dass wir wieder einen live spielenden Trompeter haben. Die Melodie kennt er demnächst bestimmt auch ohne Noten auswendig. :wink: Nur, es wird das Trikot und nicht die Queen hereingetragen. Sir Edward William Elgar ist vielleicht doch ein wenig pompös und Last Night of the Proms geben wir in der Campushalle nun auch nicht. :wink: Die frisch gecasteten Trägerinnen feilen wohl noch an ihren Showdarbietungen. Die Zeit dafür ist natürlich auch noch sehr kurz gewesen.

Der neue Tunnel und der Dampf vor dem Einzug der Mannschaft ist ganz in Ordnung, die Ouvertüre könnte man sich allerdings schenken.

Die Idee mit den Autogrammen von einzelnen Spielern am "Fan-Shop" ist auch ganz positiv. Allerdings sind sie ja ziemlich verschwitzt und im Winter dürfte es an der Stelle relativ zugig sein. Nicht das wir danach so ein paar gesundheitliche Ausfälle haben.

Das dürfte es an Neuerungen gewesen sein. Aber, es gibt bestimmt noch weitere kreative Ideen. Schau´n wir mal.

Edit(h) mit dem schönen Nachnamen Ändern meint übrigens, dass es gar keine Kampfsportart aus dem Wilden Westen sondern dem Fernen Osten, nämlich Sumoringen, gewesen sei. Ändert aber nichts an der ganzen Peinlichkeit. Apropos, sie meint auch, dass ich mal andere Satzzeichen wie diese ?? gelegentlich gebrauchen könnte. :oops:

Edit(h) hat mir noch zugeflüstert, dass ich nächstes Mal weniger mit heißer Nadel und mehr mit kühlem Kopf argumentieren soll, deshalb noch eine kleine klammheimliche Korrektur.
Zuletzt geändert von noch ein fan am 15.09.2008, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6464
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Lina » 12.09.2008, 13:17

noch ein fan hat geschrieben: Das peinlichste, so etwas kann man vielleicht nach dem xten Doppelkorn bei einem Zeltfest veranstalten, ist ja wohl die Wrestling-Aktion von Doppelherz. Wie viel von diesem Getränk muss man intus haben, um auf diese Idee zu kommen. Viel schlimmer, was für ein Publikum glaubt man eigentlich bei so einem Spiel anzutreffen. Das neue Gewinnspiel, es gibt schlimmeres.


Da kann ich Dir nur beipflichten!!!! Diese schaumstoffverpckten "Kämpfer/innen" wirken einfach nur absolut blöde und lächerlich. Die farbig illuminierte Riesenkugel unter dem Hallendach wirkt wie ne hässliche 60er-Jahre-Lampe, erst recht, wenn sie pink leuchtet (in welchem Etablissement wurde die entwickelt ... :oops: ). Wenn schon Doppelherz, dann doch nicht so idiotische Werbeaktionen, für die sich jeder nur schämen muss.



noch ein fan hat geschrieben: Die Idee mit den Autogrammen von einzelnen Spielern am "Fan-Shop" ist auch ganz positiv. Allerdings sind sie ja ziemlich verschwitzt und im Winter dürfte es an der Stelle relativ zugig sein. Nicht das wir danach so ein paar gesundheitliche Ausfälle haben.


Mal sehen, wie lange es anhält. Die "Dritte Halbzeit" aus der vor-vorletzten Saison funktionierte mit den Spielern auch nur einige Male. Irgendwann kamen sie ewig nach Abpfiff frisch geduscht, dann bald gar nicht mehr. Bei aller Nähe zu den Fans: ich kann aber auch absolut verstehen, dass kein Spieler Lust hat, gleich nach dem Spiel ohne Auslaufen, ungeduscht etc. da oben am Fanshop zu stehen.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Heidegeist » 12.09.2008, 14:47

Lina hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben: Das peinlichste, so etwas kann man vielleicht nach dem xten Doppelkorn bei einem Zeltfest veranstalten, ist ja wohl die Wrestling-Aktion von Doppelherz. Wie viel von diesem Getränk muss man intus haben, um auf diese Idee zu kommen. Viel schlimmer, was für ein Publikum glaubt man eigentlich bei so einem Spiel anzutreffen. Das neue Gewinnspiel, es gibt schlimmeres.


Da kann ich Dir nur beipflichten!!!! Diese schaumstoffverpackten "Kämpfer/innen" wirken einfach nur absolut blöde und lächerlich. Die farbig illuminierte Riesenkugel unter dem Hallendach wirkt wie ne hässliche 60er-Jahre-Lampe, erst recht, wenn sie pink leuchtet (in welchem Etablissement wurde die entwickelt ... :oops: ). Wenn schon Doppelherz, dann doch nicht so idiotische Werbeaktionen, für die sich jeder nur schämen muss.


Jepp, das sehe ich auch so.
Absolut peinlich und völlig daneben.

Das gastronomische Angebot und der Fan-Shop interessieren mich eher weniger.
Und das Rahmenprogramm nehme ich eher als Verkürzung der Wartezeit bis zum Spielbeginn wahr. :wink:

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 872
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Ernst-August » 13.09.2008, 22:03

Also, ich werde mich beim nächsten Spiel gerne melden! Macht doch bestimmt Mordsspaß!
Benutzeravatar
Ernst-August
Junior Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2001, 01:01
Wohnort: Harrislee

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Lina » 14.09.2008, 12:16

Ernst-August hat geschrieben:Also, ich werde mich beim nächsten Spiel gerne melden! Macht doch bestimmt Mordsspaß!


Wofür jetzt speziell?? :lol:
Als Würstchenverkäufer, Doppelherz-Schaumstoff-Kämpfer, Kugelläufer, Verkäufer im Fan-Shop.... :?:

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Dino » 14.09.2008, 16:07

Alles schön und gut mit "Mehr Halle-Mehr Service" !

Aber was ist eigentlich "Mehr Halle" ? :?:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Ernst-August » 14.09.2008, 18:32

Lina hat geschrieben:Wofür jetzt speziell?? :lol:
Als Würstchenverkäufer, Doppelherz-Schaumstoff-Kämpfer, Kugelläufer, Verkäufer im Fan-Shop.... :?:

Gruß, Lina


Moin-moin!

Als Kugelläufer natürlich; das ist doch wirklich ein unterhaltsamer Pausenfüller.

Sehr gelungen finde ich übrigens auch den meisterhaften neuen Doppelherz-Spot mit Dan Beutler.

Gruß
Ernst-August
Benutzeravatar
Ernst-August
Junior Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2001, 01:01
Wohnort: Harrislee

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Lina » 14.09.2008, 20:51

Ernst-August hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:Wofür jetzt speziell?? :lol:
Als Würstchenverkäufer, Doppelherz-Schaumstoff-Kämpfer, Kugelläufer, Verkäufer im Fan-Shop.... :?:

Gruß, Lina


Moin-moin!

Als Kugelläufer natürlich; das ist doch wirklich ein unterhaltsamer Pausenfüller.

Sehr gelungen finde ich übrigens auch den meisterhaften neuen Doppelherz-Spot mit Dan Beutler.

Gruß
Ernst-August


Seht ihr mal: jedes Event findet auch seine Liebhaber... :shock:

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Jan » 17.09.2008, 17:00

Dino hat geschrieben:Aber was ist eigentlich "Mehr Halle" ? :?:


mehr flaggenmasten? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Dino » 17.09.2008, 19:49

Jan hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Aber was ist eigentlich "Mehr Halle" ? :?:


mehr flaggenmasten? :wink:



Ja ja ja :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Philip93 » 19.09.2008, 17:17

Sehr gelungen finde ich übrigens auch den meisterhaften neuen Doppelherz-Spot mit Dan Beutler.

:shock: :shock:
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon Krusty » 22.09.2008, 08:42

noch ein fan hat geschrieben:Das dürfte es an Neuerungen gewesen sein. Aber, es gibt bestimmt noch weitere kreative Ideen. Schau´n wir mal.


Ich weiß ja nicht, ob unsere "Führung" diesen Thread auch als Stimmungsbarometer liest, gebe aber trotzdem noch mal meinen Senf dazu:

Über die Doppelherz Showeinlage muß man wohl kein Wort verlieren. Die Queiser Marketingetage wird schon wissen was sie tut.... :lol:
Sir Edward William Elgar mag ein wenig "pompös" sein, solange man uns kein "Rule Britannia" dahinter her schickt kann man damit leben.
Die Geschichte mit dem Tunnel hab ich nicht gesehen. Dafür waren zu viele Fahnen der Flatterbandfraktion und der sich nach links ausbreitenden "Youth Society". Wäre schön, wenn man beim nächsten Heimspiel die Fahnen dann auch auf diesen Zweck begrenzt und nicht wärend des Spieles den gesamten Torraum für die dahinter stehenden verbirgt... :roll:
Aber diese Donnergeschichte und das tief gerollte SG-Flensburg-Handewitt geht ja gar nicht. Man kam sich ja vor wie in der ColorLine Arena.....Bitte wieder zurück zum alt gewohnten!

Schön, dass es wieder einen Trompeter gibt, noch schöner wäre es, auch während des Spieles mal wieder einen zu haben.

Ob man unbedingt das Schleswig-Holstein Lied haben muß ist in Anbetracht der Tasache, dass man ja eigentlich weniger nach Holstein als vielmehr nach Nordschleswig blickt durchaus fraglich (und da wurden nun mal 1920 gewisse Fakten geschaffen :wink: ). Vielleich gibt es ja eine Alternative...denn so ein kleiner "feierlicher" Moment vor dem Spiel ist doch eine schöne Einstimmung.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 7947
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon pico » 22.09.2008, 16:56

Krusty hat geschrieben:...

Ob man unbedingt das Schleswig-Holstein Lied haben muß ist in Anbetracht der Tasache, dass man ja eigentlich weniger nach Holstein als vielmehr nach Nordschleswig blickt durchaus fraglich (und da wurden nun mal 1920 gewisse Fakten geschaffen :wink: ). Vielleich gibt es ja eine Alternative...denn so ein kleiner "feierlicher" Moment vor dem Spiel ist doch eine schöne Einstimmung.


Moin,

ich fand das SH-Lied gut, mir hat es gefallen und nun fehlt es mir. War doch etwas Bodenständiges und eine feine Einstimmung auf das Spiel einer schleswig-holsteinischen Spitzenmannschaft.
Ansonsten finde ich das "Programm" schon ok, man kann es sicherlich nicht jedem recht machen. Der junge Trompeter ist toll, das Gewitter vor dem Einlaufen noch gewöhnungsbedürftig, aber durchaus passend.

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon SG 4-ever » 22.09.2008, 17:06

Großes Lob an den Trompeter ich würde mich nicht vor 6000 Menschen stellen!!
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 746
Registriert: 28.05.2007, 18:58
Wohnort: K**l

Re: Mehr Halle, mehr Service

Beitragvon noch ein fan » 23.09.2008, 18:32

pico hat geschrieben:ich fand das SH-Lied gut, mir hat es gefallen und nun fehlt es mir. War doch etwas Bodenständiges und eine feine Einstimmung auf das Spiel einer schleswig-holsteinischen Spitzenmannschaft.


Kurz vor Spielbeginn des letzten Heimspiels intonierte doch ein Männergesangsverein, anscheinend recht textsicher, das Lied auf der Stehtribüne. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6464
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast