Wunderkerzenverbot

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Wunderkerzenverbot

Beitragvon Frank II » 28.02.2008, 07:58

Moin, moin,
ich habe gestern zum ersten mal die Verbotsschilder für Wunderkerzen gesehen. Kann mir jemand sagen, wo hierfür der Grund liegt? Auf der Nordtribüne brannten beim Einlaufen dennoch Wunderkerzen oder war das etwas anderes? Wenn ja, was?
Gruß Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Beitragvon Britta » 28.02.2008, 13:48

....ich denke es waren ein oder zwei Nebelmaschinen - so sah es jedenfalls von der Südtribüne her aus.

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Krusty » 28.02.2008, 18:50

Britta hat geschrieben:....ich denke es waren ein oder zwei Nebelmaschinen - so sah es jedenfalls von der Südtribüne her aus.

Gruß Britta


Konnte man auf der Nordtribühne nicht sehen - es war so neblig.... :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 7947
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon varg » 28.02.2008, 19:22

Dann darf man bei euch bestimmt bald wieder in der Halle rauchen? Ich konvertiere....
Wunderkerzen haben die Eigenschaft glühende Funken zu verteilen, die dem Nachbarn gern mal Löcher in die Bekleidung brennen. Ausserdem werden sie "sehr warm" und können bei unvorsichtiger Handhabung einen Brand verursachen, oder schmerzhafte Verbrennungen zur Folge haben.
War die Anfangsfrage überhaupt ernst gemeint? :?:
Zuletzt geändert von varg am 28.02.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Wunderkerzenverbot

Beitragvon Jan » 28.02.2008, 19:23

Frank II hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo hierfür der Grund liegt?


klaro kann ich... einerseits schau dir mal die sitze an (auf der süd besonders), da wirst du nicht wenige brandlöcher finden...

andererseits sprangen letztens die linear-melder unter der decke an, auch im süd-bereich... deshalb gingen auch alle türen automatisch auf. weil aber feuerwehrleute in der halle waren, konnte die übertragungsleitung zur berufsfeuerwehr vorher glücklicherweise abgeschaltet werden.

man stelle sich vor: die mannschaft wird vorgestellt und die feuerwehr erscheint unter vollatemschutz... kommt irgendwie nicht so gut... :wink:

die drei bengalos in einem gewissen bereich der nord habe ich auch gesehen, aber manchen leuten ist es ja egal, was daraus resultieren kann... :?
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Wunderkerzenverbot

Beitragvon noch ein fan » 28.02.2008, 19:28

Jan hat geschrieben:
Frank II hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo hierfür der Grund liegt?


klaro kann ich... einerseits schau dir mal die sitze an (auf der süd besonders), da wirst du nicht wenige brandlöcher finden...

andererseits sprangen letztens die linear-melder unter der decke an, auch im süd-bereich... deshalb gingen auch alle türen automatisch auf. weil aber feuerwehrleute in der halle waren, konnte die übertragungsleitung zur berufsfeuerwehr vorher glücklicherweise abgeschaltet werden.


Das passierte wohl als die Hamburger mit dem Tut-Zug da waren.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6464
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Jan » 28.02.2008, 19:30

genau... mit den 10-euro-billig-tickets :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon noch ein fan » 28.02.2008, 19:33

Da war dann eben für anderes auch noch etwas Geld übrig. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6464
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Danke Jan!

Beitragvon Frank II » 29.02.2008, 11:51

Das mit den Brandmeldern hatte ich nicht gewusst. Brandlöcher gab es übrigens nicht nur in Sitzpolstern! Bei meinem Sitznachbarn hat auch schon eine Jacke dran glauben müssen. Da diese Kollateralschäden aber bisher niemanden interessiert haben musste es einen anderen Grund geben.
Bei den Preisen für einen Fehleinsatz der Feuerwehr kann das wohl richtig teuer werden.
Gruß Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Re: Wunderkerzenverbot

Beitragvon Sir CJR » 29.02.2008, 17:57

noch ein fan hat geschrieben:Das passierte wohl als die Hamburger mit dem Tut-Zug da waren.


naja, da hatte ja aber auch jeder von denen ne "fackel" in der hand!!! das qualmte ordenmtlich und das es auch warm wurde, kann man sich ja denken ;-)
Sir CJR
Junior Member
 
Beiträge: 146
Registriert: 10.04.2007, 09:18
Wohnort: Eggebek bei Flensburg

Re: Wunderkerzenverbot

Beitragvon Jan » 29.02.2008, 18:13

Sir CJR hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Das passierte wohl als die Hamburger mit dem Tut-Zug da waren.


naja, da hatte ja aber auch jeder von denen ne "fackel" in der hand!!! das qualmte ordenmtlich und das es auch warm wurde, kann man sich ja denken ;-)


das war eher der rauch, damit die melder anspringen, war die temperatur nicht hoch genug...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste