Seite 1 von 2

Schleswig-Holstein Hymne

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:42
von Philip93
Ich wollte mal fragen ob jemand hier die Schleswig-Holstein Hymne hat und die mir schicken könnte ;) .




MFG Philip ;) .

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:16
von sg-fan86

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:21
von Micha
Wenn dir die erste Strophe reicht:

http://www.liedertafel.business.t-onlin ... lstein.htm

:wink:

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:34
von Philip93
Danke für die Antworten aber gibt es auch irgendwo vielleicht die Version aus der Campushalle????




MFG Philip ;) .

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:43
von Jo Popp
Philip93 hat geschrieben:...aber gibt es auch irgendwo vielleicht die Version aus der Campushalle????


Wie jetzt? Gibts da etwa Unterschiede? :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:45
von Küstenkeiler S-H.
Jo Popp hat geschrieben:
Philip93 hat geschrieben:...aber gibt es auch irgendwo vielleicht die Version aus der Campushalle????


Wie jetzt? Gibts da etwa Unterschiede? :shock: :shock: :shock:


Ja, in der Campushalle wird die Hymne für Süddänemark gespielt.

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:49
von Philip93
Ich meine die Version vom Gesang her nicht vom text oder so.
Die Version die ich meine da ist der Gesang sehr hoch.




MFG Philip ;) .

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 15:00
von Küstenkeiler S-H.
Das wäre eine Frage an die Geschäftsstelle. Die weiß wohl welche Version sie spielt. Welcher Chor es ist, welches Orchester es ist usw. Man kann es ja auch nohc unterschiedlich interpretieren. Insoweit würd ich halt die G.-Stelle fragen wenn es unbedingt dieses Version sein soll.

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 15:31
von Philip93
Das wäre eine Frage an die Geschäftsstelle. Die weiß wohl welche Version sie spielt. Welcher Chor es ist, welches Orchester es ist usw. Man kann es ja auch nohc unterschiedlich interpretieren. Insoweit würd ich halt die G.-Stelle fragen wenn es unbedingt dieses Version sein soll.


Vielen Dank ;) . Werde mich dann mal dort melden und fragen.




MFG Philip ;) .

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 16:09
von Krusty
Jo Popp hat geschrieben:
Philip93 hat geschrieben:...aber gibt es auch irgendwo vielleicht die Version aus der Campushalle????


Wie jetzt? Gibts da etwa Unterschiede? :shock: :shock: :shock:


Es gibt die Urversion von 1842:

"Schleswig, Holstein, schöne Lande,
Wo mein Fuß die Welt betrat;
O, daß stets an eurem Strande
Keime wahren Glückes Saat!
Schleswig, Holstein, stammverwandt,
haltet fest der Eintracht Band!"

Die war den Herren beim Sängerfest 1844 aber nicht "scharf" genug und da hat ein Herr Chemnitz die heutige Version geschrieben...
Quelle: http://www.geschichte-s-h.de/vonabisz/s ... ed.htm#top (Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte).

Kommt die bei RSH um Mitternacht gespielte Variante der aus der CH nicht nahe?

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 17:41
von varg
Krusty hat geschrieben:Es gibt die Urversion von 1842:

"Schleswig, Holstein, schöne Lande,
Wo mein Fuß die Welt betrat;
O, daß stets an eurem Strande
Keime wahren Glückes Saat!
Schleswig, Holstein, stammverwandt,
haltet fest der Eintracht Band!"


Boh äih, was man in einem Handballforum nicht alles lernen kann. Die Version finde ich ja um Welten besser als die aktuelle!

BeitragVerfasst: 12.10.2007, 08:12
von Britta
Philip93 hat geschrieben:
Vielen Dank ;) . Werde mich dann mal dort melden und fragen.

MFG Philip ;) .



Ich wünsche dir viel Glück.
Ich hatte dort auch schon mal eine Anfrage bezüglich der Einlaufmelodie "Auf in den Kampf" gestellt. Eine Antwort habe ich nie erhalten.......

Bye the way: Wer kann mir sagen, wie dieser ellenlange Mix, der immer 1- 1,5h vor Spielbeginn gespielt wird, heißt?



Gruß Britta

BeitragVerfasst: 12.10.2007, 09:29
von 19:19
ellenlanger Mix: Radio? ;)

BeitragVerfasst: 12.10.2007, 09:53
von Britta
Diesen Mix spielen sie IMMER, zumindest seit dieser Saison. Und er ist ellenlang..........
Es ist ein Mix aus verschiedenen unterschiedlichen Titeln mit unterschiedlichen Interpreten, also nicht speziell Abba, Udo Jürgens o.ä.

Leider weiß ich außer euch nicht, wen ich fragen kann :(

BeitragVerfasst: 12.10.2007, 10:07
von Emma
Britta hat geschrieben:
Leider weiß ich außer euch nicht, wen ich fragen kann :(


Holzi?